Beiträge von Minico

    Ich würde mich jetzt gar nicht so sehr auf die 4k festlegen. Zur Zeit bin ich ab und zu VFR in 4K unterwegs und das passt.

    Wenn ich Dickblech fliege stelle ich die Auflösung auf 2k. Ich würde mich über ein paar mehr FPS bei einem Anflug, bei schlechtem Wetter auf einen Großflughafen freuen.


    Meine Idee war vielleicht nach einer 3070ti z.B zu schauen. Was ich aber aus technischer Sicht, auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht sagen kann, ist ob es Sinn macht

    oder ob das Motherboard da gar nicht mitspielt.

    Das Netzteil ist ein be quiet dark power pro 850 und das Gehäuse ein Fractal Design R7

    Auch ich merke, das die betagte Hardware langsam aus dem letzten Loch pfeifft.

    Da aber nächstes Jahr mehrere größere Reisen anstehen möchte ich noch kein Komplettsystem kaufen.


    Zur Zeit läuft der MSFS in 2k oder 4k, nur jeweils mit stark angepassten Settings.


    Mein derzeitiges System:

    ASUS Z170 PRO GAMING

    Intel i7 6700k

    ASUS ROG STRIX GTX 1080TI

    G.SKILL DDR4 SDRAM 32GB


    Macht es Sinn einzelne Komponenten wie z.B. die Grafikkarte zu erneuern oder stellt das Motherboard dann ein Bottleneck dar?


    Mir geht es in erster Linie darum mehr FPS rauszuholen für die leistungshungrigeren Flieger. Die Darstellung ist für mich noch in Ordnung.


    Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp

    Kann mich RoyalToto nur anschließen. Mache seit 2011 ohne größere Unterbrechungen Schichtdienst.

    Seit April 23 bin ich auf einem Lehrgang und ich fühle mich wie neu geboren. Regelmäßige Schlafens- und Essenszeiten sind ein Segen.

    Wenn ich könnte, würde ich auf die Schichtzulagen verzichten und in den Tagesdienst wechseln.

    Hab ne 6900XT fahre in 2K durch die Gegend und bin zufrieden. Bombe.

    Für 2000€ mache ich lieber einen schönen Urlaub ;).

    Genau das ist es was mich zur Zeit davon abhält ein Upgrade durchzuführen.

    Jedes mal wenn ich mir einen Rechner konfiguriere und den Preis sehe, denke ich mir, davon könntest du auch Urlaub machen und dann schließe ich den Tab wieder.


    Die aktuellen AMD Karten, vor allem die 7900XTX reizt mich natürlich schon. Ich gebe dem ganzen aber noch etwas Zeit und beobachte wie sich die Preise entwickeln.


    Trotzdem bin ich dankbar für die Diskussion welche zur Zeit hier geführt wird. Denn auf kurz bis mittelfristige Sicht werde ich etwas Geld in die Hand nehmen müssen.

    Ich hatte den Launcher schon installiert. Nach Umstellung der Region hat er nicht weiter installiert.

    Dann habe ich den Launcher nochmal deinstalliert und danach hat er ca 127GB gezogen.



    Ja hab ich mir fast gedacht. Dann warten wir halt noch ein paar Stunden. Allen die es schon geschafft haben wünsche ich viel Spaß

    Grüße an alle Brüder aus Kiribati.....Konnte den Flusi downloaden und installieren, jedoch fragt er nach dem Intro nach der Disc 1.

    Digital Ownership hab ich im MS Store mit installiert. Vielleicht müssen wir uns doch noch etwas gedulden :plane:

    Jemand schon erfolgreich starten können?


    Tobias war schneller :winke:

    Kommen die Gentleman dann bei über 30 Grad auch mit Hot Pants?

    Schon seltsam wie die ihre Prioritäten bei der Entwicklung setzen

    Ich hadere gerade mit mir ob ich Sky Force 3d und Environment Force kaufen soll. Hab bis jetzt, wie die meisten hier Active Sky mit ASCA und ENVTEX laufen und bin mit der Wetterdarstellung zufrieden ABER mir gefällt die Art und Weise wie sich das Wetter verändert nicht.

    Für mich ist eine plötzliche Wetteränderung ein immersionskiller hoch 10. Läuft das mit den REX Tools wirklich so geschmeidig ab?


    So wie ich verfolgen konnte benutzen ja trotzdem alle noch Active Sky als Wetterengine.

    Nutzt jemand von euch Dienstleistungen wie Rocket Route oder Fore Flight um im Flusi seine Routen zu Planen? Ich nutze schon seit geraumer Zeit PFPX.

    Bis auf die automatischen erstellten Routen bin ich ganz zufrieden mit dem Programm.Zu oft müssen die ausgespuckten Routen leider noch umgebaut werden.

    Wenn ich aber kurz einen 1-2 Std. Flug absolvieren möchte, habe ich nicht noch Lust, jede ungültige Strecke mit den EuroControl RAD abzugleichen und umzubauen.


    RocketRoute sowie ForeFlight bieten beide eine Baisc Subscription für 99,99€ im Jahr an. Habe aus Interesse mal einen Test Account bei Rocket Route gemacht und bin begeistert von den Ergebnissen.


    Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob man mit dem Basic Plan gut bedient ist. Mir geht es ja in erster Linie nur um die korrekten Routen.


    Grüße

    Minico