Beiträge von Fischkopp

    So, ich habe nun auch die Ostsee fertig. Ab sofort gibt es in der SimDocks-Filebase 280 zusätzliche Routen für unser östliches Hausmeer herunterzuladen. Wie immer braucht es dafür KEINE Registrierung und auch keinen LogIn. Somit gibt es nun insgesamt 6 zusätzliche Routen-Pakete von der Ostsee, über die Nordsee, die Biskaya bis zum Mittelmeer als freie Downloads.


    ?thumbnail=1

    Seit heute gibt es in der "SimDocks Filebase" wieder neue zusätzliche Routen für GAIST.


    Diesmal handelt es sich um 223 zusätzliche Routen für das westliche Mittelmeer.

    Der Download der GAIST-Routen ist wie immer ohne Registrierung und ohne Login möglich.

    Früher als gedacht habe ich nun auch die Schiffsrouten für die iberische Halbinsel fertiggestellt und in die Filebase geladen.

    Zusätzlich zu den Routen die GAIST bereits dabei hat, kommen nun 30 Routen hinzu. Die Routen führen von Nord-Spanien in Richtung Süden, entlang der portugiesischen Küste, bis hinunter nach Gibraltar, sowie auch zu den Kanarischen Inseln und Madeira.


    Installation von GAIST (Global AI Ship Traffic) vorausgesetzt.

    Nach dem Download die ZIP-Datei entpacken und den entpacken Ordner zu den anderen GAIST Routenordnern verschieben.

    Nutzer des Addon Linkers sollten nicht vergessen das Routenpaket zu aktivieren.


    GAIST_Iberic-west.JPG

    Es gibt wieder neue Routen für GAIST V3.

    Diesmal betrifft es die Biscaya. In dieser Bucht gab es nur 2-3 Schiffe. Das war mir zu wenig. Nun ist dort etwas mehr Verkehr.

    Herunterladen kann man sich die Routen ohne Registrierung in der SimDocks-Filebase.


    Den ZIP-Ordner entpacken und den entpackten Ordner zu den anderen Routen-Ordnern verschieben. Für diejenigen die den Addon-Linker verwenden, nicht vergessen die Routen zu aktivieren.

    Über Rückmeldungen ob alles funktioniert würde ich mich freuen.

    Naja der Life-Traffic ist schon beeindruckend. Allerdings gibt es da auch noch ein paar Problemchen. Z. B. Doppelte Schiffe (wenn statische Schiffe vorhanden sind).

    Darüber hinaus kann es schwächere Systeme auch zum Absturz bringen. Ich hatte bei den Tests schon bis zu 900 Schiffe auf der Elbe zwischen Hamburg und Nordsee. Da brachen die FPS bei mir bis auf 5 runter.

    Nein, bisher noch nicht Ich denke die neue Geschäftsführung von Marine Traffic hat andere Themen auf der Agenda als ein Hobby-Projekt was kein Geld einbringt.

    Hallo liebe Simmer und Real-Piloten.


    Vor 2 Tagen hat mich ein Günter Pöschel (evtl. hat schon jemand den Namen gehört) angeschrieben und gefragt ob eine Zusammenarbeit möglich wäre.

    Es handelt sich dabei um die Weiterentwicklung eines Flugbootes, das zwar schon seit den 70er/80er Jahren existiert (und auch die Fluggenehmigung vom Luftfahrtbundesamt hat) aber (aus Geldmangel) nie zu Ende entwickelt wurde.


    cropped-gallery1000_01_the_equator.jpg


    Günter ist nun 86 Jahre jung und sucht einen ehrlichen und fairen Investor, der das Interesse hat, das Projekt weiterzuführen. Natürlich verfüge ich persönlich nicht über das nötige Kleingeld für die Weiter- und Endentwicklung aber ich habe Günter versprochen, sein Ansinnen in der Community bekannt zu machen. Vielleicht findet sich ja jemand der - gerade im Zuge der E-Aircraft-Entwicklung - daran interessiert ist.


    Alles über "The Equator" kann man hier erfahren und Kontakt zu Günter kann man unter dieser E-Mail aufnehmen: equatorair@posteo.de


    Diesen Post bitte auch gerne weiter verteilen

    Leider warten Henrik, AIG und das ganze Team noch auf eine Genehmigung vom neuen Inhaber von Marine Traffic.

    Mehr darf ich aber noch nicht verraten.

    Gern geschehen!

    Obwohl ich habe ja nur den Katalog gemacht. Die bisherigen Schiffsmodelle für den MSFS stammen diesmal von den Anderen im Team. ;)

    Es gibt wieder ein kleines Update. Die kommende GAIST-Version hat noch 16 neue Schiffe und Boote bekommen, so das es dann 1632 Schiffe geben wird.


    Der GAIST-Schiffskatalog wurde entsprechend erweitert und kann nun heruntergeladen werden.

    Liebe Eulen es gibt eine kleine Neuerung in der SimDocks-Filebase.


    Ich habe der Filebase heute den Bereich "GAIST" hinzugefügt, in dem nicht nur ich Adminrechte habe, sondern Henrik ebenfalls. Im Moment sind in diesem Downloadbereich die zusätzlichen Routenpakete für die Unterelbe und die Nordsee und ganz neu ein Schiffskatalog (PDF) mit allen Modellen und Texturierungen der Gaist-Versionen V3 und der kommenden V4 (insgesamt 1616).

    Zum einen an unterschiedlichen Mesh-Daten aber auch daran, dass das Wasser in vielen Bereichen für den Sim nicht als "Wasser" definiert ist.

    Daher kann man die Flüsse auch nur in begrenzten Bereichen befahren lassen. Bei der Norderelbe z. B. ist kurz hinter den Elbbrücken Schluss und bei der Süderelbe am Kraftwerk Moorburg. Ab da bleiben die Schiffe einfach stehen und verschwinden dann nach einer Weile einfach.

    Da mir die Schiffs-Verkehrsdichte auf der Elbe doch zu dürftig war, habe ich sie nun "etwas" verdichtet.

    Das Routenpaket kann HIER ohne vorherige Registrierung heruntergeladen werden.