Posts by officercrockey

Hi, die JustSim Autogen Library bringt mir auch gerne mal was durcheinander. Außerdem gibt es eine Handvoll Szenerien, die in der addon.xml auch Autogen mitgeben und das führt bei mir fast immer zu Problemen. Ich nehme das dann dort raus und binde das Autogen über den ACM ein.

Also schau mal bei 29Palms und Flytampa in den addon.xmls und lösche den Autogenpart raus. Dann stellst du sicher, dass bei den Szenerien der Autogenordner im Stammverzeichnis (mit Scenery und Texture) ist, damit der ACM den findet.

Aktuell im Angebot um 20% rabattiert, kann man den Empfehlen?

Eigentlich kann man alle PacSim Flughäfen empfehlen. Ich habe mir da sogar so abstruse Sachen wie Nauru und Tonga gekauft. Mittlerweile übertreibt er es aber ein bisschen mit dem Preis.

Der Preis im Black-Friday-Sale liegt noch bei 29 USD. Das ist bei Flightbeam oder FlyTampa der Normalpreis.

Das man die Vorbesitzer jetzt noch einmal mit 25 Euro zur Kasse bittet ist wirklich eine Frechheit.

Finde ich auch. Vor allem weil die Vorversion doch schon mehr als enttäuschend war. Ich glaube ich bin noch keine 10 mal geflogen mit dem Ding. Von daher werde ich es nicht riskieren nochmal 25 Euro in den Sand zu setzen obwohl ich eigentlich Lust hätte auf so einen Regionalhüpfer. Hoffentlich dreht Feelthere preislich nicht völlig durch mit den neuen Embraers.

Typisch JustSim: gleich mal das erste Review und das gleich auf der englischen, deutschen, französischen, russischen und sogar chinesischen Seite gemacht. So ein guter Kunde.. und ist natürlich Zufall, dass er einen russischen Namen hat :)

8 Welten verbessert ggü. GAP. An den Groundtexturen und der näheren Umgebung sieht man sofort dass Digital Design dabei war. Kein Vergleich zu Malta oder Riga. Glück gehabt!

Hat Stuttgart also das gleiche Schicksal erlitten wie Hamburg. Zwei Versionen aber beide Mittelmaß. Wenn wir Glück haben, war Digital Design noch mit dabei. Ansonsten setze ich wahrscheinlich aus, obwohl es quasi der Heimatflughafen ist.

Vor allem würde ich mir mal ein bisschen Zeit nehmen um ein paar gescheite Screenshots zu machen. Schön mit der Titelleiste und dem roten Infotext im Bild. Die Screenshots machen auch so nicht viel her... kann ich nicht ganz verstehen.

wem es nicht gefällt. der brauch es nicht zu kaufen. Und preislich liegen die Scenerien genau dort wo sie hin gehören. Andere haben längst die Schallmauer von 30,-€ durchbrochen.

Ich hasse diesen Spruch. Das weiß doch jeder, dass man nicht gezwungen wird. Aber darf man nichts sagen? Dann braucht man kein Forum. Du beschwerst dich doch auch gerne über Aerosoft.. warum? Brauchst doch nichts von denen zu kaufen.

Und 20€ für JustSim ist meines Erachtens immer noch viel zu viel für das was man bekommt. Vergleich mal ein Flightbeam Wellington mit jeder beliebigen JustSim Szenerie. 1-2 $ Unterschied aber dazwischen liegen Welten.

Ist immer sehr schwierig mit den Doppelentwicklungen. Ich will das garnicht grundsätzlich verdammen. Es ist nämlich unglaublich schwierig da die Grenze zu ziehen... soll jeder Airport der schon existiert tabu sein?

Wenn zum Beispiel GAP/Aerosoft oder JustSim Hamburg total versemmeln... würden wir uns nicht alle trotzdem freuen, wenn 29Palms da eine Spitzenversion hinstellt? Und das obwohl es den Flughafen eigentlich schon zwei mal gibt...

Also für eine Spitzenversion ist meiner Meinung nach immer Platz. Kritisch wird es dann, wenn 2-3 Entwickler eine Mittelmaßversion abliefern, wo es eine wirklich getan hätte.

Wenn man aber JustSim in Summe betrachtet, würde quasi nichts verloren gehen, wenn die morgen vom Markt verschwinden. Deswegen nehme ich die ganzen Ankündigungen zu JustSim eigentlich nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis, die Sales interessieren mich auch nicht mehr. 20% weniger hilft bei der Qualität dann auch nichts mehr. Und Mitteleuropa als Zielauswahl ist auch echt langweilig mittlerweile. Will man dort fliegen, gibt es derart massig Auswahl, dass man dann nicht zu einem 0815-JustSim-Flughafen fliegt.

Ich habe JustSim für mich mittlerweile abgeschrieben. Bin absolut kein Aerosoft-Fan aber die Voerschaubilder der Aerosoft-Version sehen 10 mal besser aus.

Es gab wirklich Zeiten, da habe ich mir gewünscht, dass von JustSim noch ein Stuttgart kommt. Mittlerweile glaube ich nicht, dass ich damit die grottige Aerosoft-Vesion ersetzen würde... Und das soll was heißen. Ich weiß nicht, warum Evgeny von Digital Design sich damit seinen Namen kaputt macht.

Tobias Ich glaube du kannst wirklich die Hoffnung aufgeben, dass die jemals nochmal an der Qualität was verbessern. Der Zug ist abgefahren. Es scheint sich finanziell so zu lohnen und das wars. Die Leute kaufen einfach jeden Scheiß was man auch daran sieht, dass FSXCENERY vom Simmarket tatsächlich gekauft wird.

Wenn du da Default Buildings siehst, kann das eigentlich nur bedeuten, dass du irgendwann mal was runtergeladen hast. Denn SEQM gibt es default garnicht. Schau also mal, ob du da noch irgendwas aktiv hast. Orbx openLC ist es sicher nicht.

Benutzt du littlenavmap? Da kann man schön sehen, was für Dateien bei einem bestimmten Airport aktiv sind. So kommt man denen leicht auf die Schliche.

Durch ein besseres Texture-Managment.

Indem man die Anzahl der Teturen und Drawcalls verringert, verrringert man die Systemlast und kann trotzdem bessere Auflösungen verwenden.

Das ist aber nicht passiert. Die Modelle sind unangetastet, lediglich die Texturen ausgetauscht. Ausnahme sind die Library Objekte wie Wassertürme oder Tankstellen. Ich glaube nicht, dass man wegen denen wirklich einen Unterschied sieht.

Hat jemand das Tool in letzter Zeit mit dem FSL, der Maddog oder Dash8 probiert und kann mir sagen, ob's gut funktioniert?
    Ich besitze FS Flight-Control und damit habe ich mit dem FSL so meine Schwierigkeiten.

Viele Grüße
    Klaus

Also ich habe es eigentlich nur mit dem FSL Bus genutzt, da es genau das richtige war um die Landung zu üben. Da unterscheidet sich der FSL Bus ja doch sehr zu anderen Fliegern, insbesondere wenn man es mit dem Joystick macht.

Mit der Dash hat es auch immer gut geklappt, Maddog kann ich dir leider nicht sagen, gehe aber schwer davon aus.

Preis- / Leistungsverhältnis gibt es sicher kein besseres als bei Paulo Ricardo. Ist auf jeden Fall ein teurer April. Normalerweise kaufe ich Szenerien nicht sofort sondern bin meist geduldig genug um auf irgendein Angebot zu warten. Aber NZWN, KLAS und dann wahrscheinlich noch SEQM und Paulo Ricardo...