Beiträge von officercrockey

    Das mache ich ja eh, da es keine P3Dv4 Szenerie ist. Also da ist wirklich nur das per addon.xml aktiviert (bzw jetzt deaktiviert) was da auch hingehört.


    Aber ja GSX könnte tatsächlich eine Idee sein. Die haben ja fast überall ihre Finger im Spiel. Muss ich morgen mal testen.

    Ich habe ein komisches Problem in Istanbul. Ich wollte seit längerem mal wieder LTBA Istanbul anfliegen. Also Scenery kurz aktiviert und kurz im Sim geladen um zu schauen ob alles passt. Aber ich war plötzlich in den einstelligen Framebereichen.


    Bisher haben meine Nachforschungen nix ergeben. Ich habe mittlerweile ALLES deaktiviert, was irgendwie mit LTBA zu tun hat.


    • Taxi2Gate LTBA
    • Default LTBA
    • Default Istanbul Stadtszenerie
    • Default Objekte
    • AI-Schiffe
    • AI-Flugzeuge


    Mittlerweile stehe ich nur noch auf grünem Gras und habe trotzdem unter 5 FPS. Sobald ich ein bisschen in die Luft steige wird es sofort besser. Auch sobald ich mich vom Airport wegentferne.


    Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich bin zuvor schon x-mal von dort abgeflogen bzw dort gelandet.


    LTBA.JPG

    Das mit den dynamic lights ist super. Aber was ich in letzter Zeit sehr häufig sehe:


    Da werden GSXv2 ConfigFiles gemacht, für Airports, die schon lange SODE Jetways haben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist VHHX so ein Fall.


    Und hat FlyTampa in das v4-Update keine dynamischen Lichter gepackt? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Getestet habe ich es aber auch noch nicht.

    Klingt auf jeden Fall cool. Wenn das dann auch noch mit UTL funktioniert wäre ich echt glücklich. Kommt nämlich oft genug vor, dass gerade während des Parkvorgangs auf einmal ein AI-Flieger aus dem nichts auftaucht.


    Aber ich hoffe sie geben mal Gas... der Winter ist jetzt dann bald rum. Will die Icing-Simulation auch im A320 mal noch ein bisschen auskosten.

    Also ich habe den Test mal gemacht.


    Ort: UGTB Tbilisi

    SOLL Sonnenaufgang Lokal: 08:12

    SOLL Sonnenaufgang UTC: 04:12


    Fall 1: Ohne Timezones BGL von FSRealtime

    IST Sonnenaufgang Lokal: (ca.) 07:12

    IST Sonnenaufgang UTC: (ca.) 04:12


    Fall 2: Mit korrigierten Zeitzonen von FSRealtime

    IST Sonnenaufgang Lokal: (ca.) 08:12

    IST Sonnenaufgang UTC: (ca.) 04:12


    Also der Sonnenaufgang geht bei mir anhand UTC und nicht lokalen Zeiten. Alles andere wäre auch zu komisch gewesen.

    Wo der Simulator tatsächlich immer ein großes Problem hatte (oder noch hat, ich weiß es nicht) ist mit der eingestellten UTC zu starten. Vielleicht dachtet ihr, ihr habt mit der richtigen UTC gestartet?


    Für mich macht das mit den lokalen Zeiten auch keinen Sinn, da man dann ja verrückte Sprünge der Sonne erleben müsste beim Wechsel in andere Zeitzonen.

    Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.


    Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?

    Nutzt du zufällig AirHauler 2? Damit hatte ich das auch einige Male, unabhängig vom Flieger.

    Ich meinte die angepassten Defaultflugplätze in den Regionen. Und da sind die internationalen Plätze nur wenig besser als Default.


    Hast du mal BIKF in v4 installiert mit openLC gleichzeitig? Dann würdest du nicht sagen kundenfreundlicher geht es kaum. Warum gibt es da nicht einfach eine Option im Konfigurator? Ja oft ist es sehr einfach zu lösen, manchmal aber eben auch nicht.

    Ja Orbx kann da sehr lästig sein. Am nervigsten war es für mich in Island. Eigentlich hat man da nur openLC aber sie haben sich da auch an den airports vergangen. Und bei Keflavik derart aggressiv, dass auch einfaches Löschen von Dateien nichts half.


    Wenn sie in ihren Szenerien ein paar Dorfplätze aufhübschen ist das ja ok. Aber die größeren Airports sind eh kaum besser als Default. Und dafür so viel Stress...


    Beschränkt sich aber nicht auf Orbx. Drzewiecki hat auch schon viel Unfug betrieben. Vor allem in Aserbaidschan...

    Wo klemmt's denn noch (von Fehlersimulation mal abgesehen), oder ist es nur ein Bauchgefühl?


    mfg Kai


    Abschließend kann ich das noch garnicht sagen da ich noch nicht oft genug geflogen bin. Aber die Tatsache, dass eine andere Enginevariante gleich 30 Dollar kostet, hinterlässt einen schlechten Eindruck, der sich dann erstmal festsetzt und sicher auch eine Rolle spielt.


    Ansonsten kommt mir das Flugverhalten sehr komisch vor, wenn man von Hand fliegt. Da ich nunmal kein Pilot bin, kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ich kann es nur zu den anderen guten Fliegern vergleichen. Und die 757 hätte ich da nicht so träge erwartet.


    Ansonsten wie gesagt wirklich nicht schlecht. Einzig den Vergleich mit den anderen kann sie eben nicht standhalten. Müsste ich einen Preis nennen, würde ich sagen 75 USD für das Gesamtpaket wären ein gutes Preisleistungsverhältnis.

    Ich glaube CS testet einfach aus, wie weit sie noch gehen können. Für die bisherigen 75$ + 30$ Expansion haben anscheinend immer noch genügend Leute gekauft also warum nicht nochmal 20$ draufpacken.


    Ist halt alles relativ. Für den FSL A321 würde ich ohne zu zögeern 50-60$ auf den Tisch legen. CS hat sich das eben noch nicht verdient. Ich habe die Base-Version für 25$ im Sale gekauft und ist soweit ganz ok. Aber ein Add-On für das man in Summe dann weit über 100$ ausgibt, ist das schlicht und ergreifend nicht.

    Ach schade, ich dachte da kommt jetzt zeitnah was gutes. Grade im Hinblick auf die bald zu erwartende Umsetzung von Orbx OpenLC Africa wäre eine gute Johannesburg Umsetzung schon sehr sehr nice. Für die Region mit dem größten Potenzial.


    Ich wüsste auch mal gerne wie viele Stücke FSDG mit Kaptstadt verkauft hat. Aus meiner Sicht ist das zwar deren schlechteste Airport Umsetzung aber aufgrund mangelnder Alternativen werden da sicherlich schon eine Menge Käufer zugeschlagen haben.

    Das hatte ich mich auch schon gefragt. Aber man hat irgendwie nach dem Release kaum was gehört. Kaum Screenshots.. kein Review... es war sehr schnell ruhig um den Flughafen. Ich selbst habe auch noch nicht zugeschlagen, da ich in Afrika wahrscheinlich erst mit openLC öfter unterwegs sein werde. Und aktuell gibt es halt in 1-2 Flugstunden Entfernung noch garnichts.

    NMG und Gaffer sollen wohl ein Scherz sein?! Wer kauft denn heutzutage noch so was?


    mfg Kai

    Frage ich mich auch oft... aber ein paar verzweifelte Seelen gibt es dann doch immer. Aber beschweren darf sich niemand. Es gibt ja wirklich genug ehrliche Screenshots, die zeigen, was einen erwarten. Aber gerade auf Avsim liest man immer wieder: "Passt doch, auf jeden Fall besser als Default". Viele haben nicht ganz so hohe Ansprüche.

    Gaffer ist wieder was anderes. Mit dem hatte ich mal eine Weile Kontakt weil er meine Szenerie getestet hat und mir auch einige Fragen gestellt. Ich glaube nicht, dass die besser ist als die von NMG... Da wäre ich lieber mal noch etwas geduldig.

    Ich nehme an, dass das ohne Probleme funktioniert. Trotzdem wäre ich vorsichtig. Ich habe Teheran von denen gekauft und war doch eher enttäuscht. Selbst für den verhältnismäßig günstigen Preis. Vor allem die Photoszenerie war Katastrophe. Vielleicht spielt das bei Muscat keine Rolle, das weiß ich nicht.

    Dir fehlen schlicht und ergreifend die dynamischen Lichter. Hast du die vielleicht in den Einstellungen ausgestellt?


    Außerdem ist das Update für die FSX/P3Dv3 Version. Für die P3Dv4 Version ist dieses Update nicht. Also im Zweifel hast du dir da irgendwas altes aufgespielt.


    Installier den Spaß nochmal von vorne und kopiere dann nur den DL-Fix. Selbst ohne den Fix sollten DL zu sehen sein, zumindest wenn du in München deine Reise beginnst.