Beiträge von officercrockey

    Hast Du AS RC1 installliert?


    Gleiches Verhalten bei mir (siehe dieser Post). Ist es der gleiche Fehler?


    Der Post ist ja schon eine Weile alt. Aber mir ist das mit jeder Version passiert seit Alpha 3 oder so. Immer nach einer Neuinstallation passt es ne Weile und irgendwann startet mein P3D nicht mehr. Immer wenn ich AS dann deaktiviere, geht es wieder. Mit der neuesten Version habe ich es jetzt noch nicht probiert, ich nutze aktuell FSGRW und ist auch erstmal ok, funktioniert wenigstens ohne Ärger.

    Update auf 1.10.11.0 mit 928,8 MB bei XBox und 1,4 GB durch den Installationsmanager in 30 Min. erledigt! Ich hab mich auch erst von der großen Zahl täuschen lassen, ist auch ein bisschen irreführend.

    Gruß

    Rolf

    Findest du 30min schnell oder gut? Also wenn ich denke, dass ich nur selten Zeit habe zu fliegen und wenn dann, vielleicht 2 Stunden, dann tut es schon weh, wenn dafür 30 min (je nach Verbindung wahrscheinlich mehr) fürs Update draufgehen. Und selten sind die Updates ja nicht gerade. Also den Zwang müssen sie bald aufhören, sonst wird es frustrierend.

    Kann man das immer noch unregistriert nutzen?

    Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufenX(:thumbdown:.


    mfg Kai


    Ist das so? Habe es in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt. Aber wirklich überraschen tut es mich auch nicht. Ich glaube, die haben alle das goldene Kalb und ein vielfaches an Absatz erwartet. Aber im Moment gibt es pro Woche 3 große Airportreleases und kein Mensch kann und will das alles kaufen. Dazu kommt, dass Airports generell weniger benötigt werden als vorher und dazu obendrauf kommt noch, dass man ohne gute Flugzeuge die Airports NOCH weniger braucht.

    Ich gehe da von der Empfehlung von Rob Ainscough aus.


    "I would update all three, Client, Content, Scenery (some AG legacy objects were updated to be compliant)"

    Der ist ja auch nicht der Messias. in v3 und v4 habe ich jeweils nur eine Komplettinstallation gemacht und danach nur die Clients. Hatte nie irgendwelche Probleme. Der hat übrigens auch vorher gesagt, dass v5.1 super wird. Nach allem, was ich aber so höre, hat sich bei EA nahezu nichts gebessert, zumindest nicht die offensichtlichsten Probleme. Und das ist schon sehr enttäuschend und macht auch nicht viel Hoffnung für die nächsten Versionen. Im Moment kommt es mir wie ein Schneckenrennen vor zwischen MSFS und P3D. Bei MSFS sehe ich nämlich auch keine großen Sprünge in naher Zukunft.

    Ich bin leider auf Arbeit.

    Weiß jemand pob es reicht den Client zu aktualisieren, hat das jemand schon getestet?

    Mich würde nerven wieder alles neu zu machen, wieder Lebenszeit dahin :wolke:

    Grüße Daniel

    Client reicht völlig. Guck einfach in den Changelog von Content und Scenery ob irgendwas für dich dabei ist. Oft ist das irgendeine Brücke in der Pampa etc, dafür brauchst du nicht 20 GB downloaden.

    LGTS läuft bei mir im v5 ohne Probleme. Hab dynamische Lichter dazu gebaut.

    Ja ich hab es auch am Laufen aber irgendwie scheinen mir die Groundpolys so komisch, als ob eine Schicht (mit dem Schmutz) fehlt. Ist das bei dir auch so? Ich habe leider keinen Vergleich mehr, da ich v4.5 schon deinstalliert habe.


    Aber was ich damit sagen wollte: Sie haben es aus dem Verkauf genommen (auch für FSX - P3Dv4). Ich tippe die Rechte liegen da jetzt bei Flytampa und die bauen das mal neu.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Updates auf v5?

    Hört man überhaupt noch was von FSDG? v5 Updates fehlen und MSFS sind die glaube ich auch noch die einzigen, von denen man noch nix gehört hat. Thessaloniki und Heraklion haben sie ganz aus dem Programm genommen.

    officercrockey

    Bei dir scheint das Streaming kaputt zu sein. Ich würde mal den Cache leeren und nochmal ein und ausloggen.

    Das hat bei mir geholfen.

    Ich habe den rolling cache nach dem letzten Update schon ausgestellt. Außerdem sehe ich ja auch Satellitenbilder an vielen Stellen, ich sehe einfach nur zu oft die grottigen LC. Wenn das Streaming kaputt wäre, wäre die LC ja überall, oder?

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber egal wo ich auch fliege, einen (zu) großen Anteil fliege ich über grottige LC. Diese LC sind dann eigentlich immer irgendwelche Felder und wenn es ne Stadt ist, sind die Häuser halt auf dem Feld. Und jeder Feldweg hat gefühlt die Breite einer Autobahn. Wenn Satellitenbilder da sind, sieht es meist super aus. Aber wenn ich mitten in Deutschland nur LC sehe dann wird es doch sehr schnell abtörnend. Ich lese das jetzt so nirgends, habe ich einfach Pech mit meiner Auswahl an Orten?


    Desktop Screenshot 2020.10.13 - 20.59.14.70.jpg

    Jetzt habe ich mir auch mal den Mod für den Airbus geholt und wollte mal ne Runde SCEL-SABE fliegen. Irgendwie sah alles eher mau aus und erinnerte an P3D (niedrige Einstellungen). Dann geh ich in meine Einstellungen und sehe, dass auf einmal alles auf LOW oder MEDIUM steht. Obwohl ich vor dem Update alles HIGH oder ULTRA hatte. Na das ist natürlich auch ein Weg für FPS-Gewinne nach nem Update zu sorgen....


    Jetzt auf hohen Einstellungen sieht das gleich wieder anders aus. Bin mal gespannt, was mich in Buenos Aires erwartet.

    Lösche mal Deinen Rolling Chache und falls Du Scenerien gespeichert hast im Manuellen Chache-schau mal ob die nur sehr langsam geladen werden im Menü-dann auch löschen. ;)

    Bei mir gings dann wieder :winke:

    Ich bin nicht sicher was du meinst. Also direkt nach der Installation hatte ich garkeine Bäume mehr. Dann habe ich den Cache gelöscht und er zeigt mir normal die Bäume an. Aber die View Distance ist so mini, dass man in der Entfernung doch keine Bäume mehr sieht. Geht euch das nicht so? Sonst muss ich mal ein Bild hochladen.

    Ich glaube es braucht aber ein bisschen mehr als 1 und 1 zusammen zu zählen, wenn es um die Portierung oder Erstellung von komplexen Fliegern in einer komplett neuen Simulatorumgebung geht. Das kann man überhaupt nicht mit Szenerie-Design vergleichen. Ich kann mich im übrigen auch nicht daran erinnern, dass es beim damaligen Erscheinen des FSX bereits 4 Wochen später Previews von irgendwelchen FS9 Fliegern gab und die hatten damals nur einen Bruchteil der Systemtiefe der heutigen Add-Ons.

    So gesehen bin ich eher erstaunt, was man jetzt bereits vom CRJ sehen kann.

    Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass es viele Monate (Jahre) dauert, bis die wirklich tief simulierten Flieger den Weg in den MSFS schaffen und es bis dahin noch viel Austausch zwischen Asobo und den Entwicklern benötigt. Der FSL hat es ja noch nicht mal komplett bis in die V5 von P3D geschafft ...

    Ich habe mich mehr darauf bezogen, dass weiter oben nicht nachvollzogen werden konnte (oder wollte), dass das SDK eben noch nicht komplett ist. Man könnte es ja auch einfach den 35532 Entwicklern glauben, die das schon öffentlich kundgetan haben. Ob das dann was gutes oder was schlechtes ist, kann jeder für sich beurteilen. Ich glaube aber nicht dass das Ziel war: "Läuft genauso wie beim FSX". Und ich finde die Vergleiche mit 2004 oder 2006 hinken da auch langsam und das ist auch nicht der Maßstab. Die Frage ist doch: Ist das im Jahr 2020 wünschenstwert, dass eigentlich schon fix und fertig entwickelte Flieger 1-2 Jahre in einen neuen Sim brauchen? Ich verstehe da den Sim als ein Betriebssystem und den Flieger als ein Programm. Und beim wechsel von Windows 8 auf Windows 10 hast du auch nicht 2 Jahre warten wollen, oder?


    Und ja mit FSL und P3D v5 hast du sicher auch Recht aber das liegt eher an FSL. Hätten die keine Versionskontrolle drin würde das auch jetzt schon laufen. Sieht man ja an den diversen Hacks für PMDG in V5.

    Das ging aus dem Kommentar nicht hervor, vielleicht kann man das zukünftig besser differenzieren. Werde das Thema mit Simconnect bei einem befreundeten Entwickler in Erfahrung bringen. Oder ist das auch auf die Flugzeugentwicklung gerichtet?

    Naja das ist ja wirklich mehr als offensichtlich. Ich habe zwar von der Flugzeugentwicklung garkeinen Plan aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Es gibt noch kein aussagekräftiges Preview o.ä. von einem Flieger in MSFS. Das detaillierteste was ich bisher gesehen habe war der Aerosoft CRJ bei dem ein paar Animationen im Cockpit gezeigt wurden. Und der CRJ ist eben nochmal 2-3 Klassen unter den richtig guten. Wenn die Entwickler was zeigen könnten, dann würden sie es sicher machen. Am Anfang habe ich getippt dass es mind. 12 Monate dauert bis ein gescheiter Flieger rauskommt. Langsam befürchte ich mehr...


    Im Gegensatz zu den Szenerien, da hat schon Hinz und Kunz in allen Qualitätsklassen was veröffentlicht. Das haben sie tatsächlich gut gemacht. Bei den Fliegern haben sie das schon ein bisschen verpennt. Denn den Szeneriedesignern tut das sicher auf Dauer auch weh wenn es keine Flieger gibt. Wieviele Leute brauchen schon große internationale Flughäfen, wenn man nur mit Kleingerät fliegt und auch mal gerne von der nächsten Wiese aus startet... Also ich hab noch keinen gekauft und ich bin sicher nicht allein.