Beiträge von Pedro71

    Hallo Boris und Mark,

    vielen Dank,also ich möchte nur den P3Dv5 installiere,den P3Dv4,5 werde ich entfernen,dieser liegt ja auf der jetzigen SSD 500.

    Das Betriebssystem werde ich sowieso neu aufsetzen,dafür nehme ich dann die M.2 500 und für den Flusi wenn es soweit ist die SSD 1 TB.

    Was meinst Du mit aktuelle Version von W10 hast,ich bekomme laufend Windows -Update. Es soll doch ende Mai eine neue Version geben.Ach ja, ich werde immer unter Orbx Central gefragt,ob ich die Orbx Bibliotheken installieren möchte ,bis jetzt immer auf jetzt nicht geklickt.

    Wo liegen diese Bibliotheken.

    Vielen Dank schöne Pfingsten und bleib Gesund!

    LG Peter von der Küste

    Hallo Marc,

    ich habe vor mein Win 10 pro neu aufzusetzen,dafür habe ich mir für das BS eine M.2 Samsung 870 EVO 500GB SSD gekauft und für den P3Dv5 eine 1TB Samsung 860 QVO SSD! Wann soll ich mir den P3D v5 zulegen,zum fliegen verwende ich die PMDG 738 NGXu.

    Nun habe ich ein Problem ,das ist bei mir Orbx Central,denn damit habe ich mit der installation keine Ahnung,

    Was soll man für die Neuinstallation P3Dv5 von der P3D4.5 sichern, dieser befindet sich zur Zeit auf einer SSD 500,das jetzige BS liegt auf einer M.2 250 GB SSD.

    Gruss Peter


    Mein Rechenknecht:

    Win10 64Bit, i7-7700K @4,2GHz, GTX 1080, 64 GB RAM, P3DV4,5

    Mainboard MSI Z270 GAMING M6 AC BIOS V/ 1.70 SN H316040709

    Hallo Flusifreunde

    ich benutze HDclone 9 Pro man kann auch HDClone 7 oder 8 verwenden ,es läßt sich super arbeiten damit.Ich hatte vorher auch Acronis

    Seit Ihr schon auf P3Dv5 gewechselt,zur Zeit bin ich noch bei P3Dv4.5.

    Gruss Peter

    Hi Julius,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also brauche ich nur meine FMC-Einstellungen anpassen, Cold and Dark auswählen und einen Panel State erstellen,brauch es dafür einen speziellen Namen.


    Vielen Dank!

    Gruss Petro

    Hi Flusifreunde,

    bin dabei die FMC-Einstellungen an meine P3DV4-PMDG 737-800 NGX anzupassen wie speichere ich dies dann ab,muss man nach der Anpassung des FMC ein Panel State erstellen?
    Besitze für mein PMDG einige Liverie von TUIfly,muss man bei einem wechsel auf ein anderes Liverie ein neues Panel State erstellen,oder reicht die Auswahl unter FIXED CONFIG aus.
    Habe diese Einstellungen noch nie gemacht!
    Vielen Dank im voraus!
    Gruss Pedro

    Hallo Flusifreunde,

    ich möchte für meine PMDG 737-800NGX nur unter FSUIPC meine Achsen einstellen.

    Was soll ich genau unter "Profil Spezi"eintragen,kann ich dies Boeing 737-8K5Profil NGX TUIfly Winglets"eingegeben und was soll man genau in der FSUIPC ini ändern.

    Braucht man das Profil ,da ich ja nur die PMDG 738 NGX WL und 3 Livery von TUIFly benutze .

    Habe dies soeben gefunden!

    Wenn man nur ein Flugzeug egal in welcher Livery, fliegt braucht man keine Profile anlegen.
    Die ohne Profil gemachten Einträge in der FSUIPC gelten für alle Flugzeuge.

    Wie wird die PMDG 738 in der FSUIPC ini. erkannt.

    Vielen Dank!

    Peter