Beiträge von Denis

    Ich habe das auch ab und zu, aber immer nur im Final. Hängt wohl mit dem TCAS zusammen. PMDG kann den Fehler offenbar nicht reproduzieren.

    Zuletzt war mir das im cruise passiert.

    Werde das TCAS einfach erstmal aus lassen. Danke euch✌️

    Hallo zusammen,


    habt ihr zufällig auch das Problem, dass euch immer wieder mal das Cockpit bzw. die Anzeigen einfrieren und der Sound weiter läuft?


    Ich habe gehofft, dass das Phänomen mit einem der letzten Updates beseitigt wurde.


    Grüße

    Ich muss mich leider nochmal zu dem "neuen" Landeverhalten aüßern. Ich habe alles mögliche probiert. Neues Profil angelegt etc.. Der Flieger ballert einfach zu heftig auf die Runway. Bringt echt kein Spaß mehr. Bin vorhin in EDDN gelandet. Ich musste den Stick bis Anschlag ziehen und der Vogel setzte gefühlt ungebremst auf. Das Verhältnis zwischen guten takeoff- und Landeeinstellungen passt einfach nicht. Mit meinen aktuellen Einstellungen brauche ich nur ein paar Millimeter ziehen und die Nase schnellt nach oben. Nur mit dieser Einstellung bekomme ich das Flugzeug "manchmal" akzeptabel runter. Es kann doch nicht sein, dass der FBW oder Flightsimlabs total falsch lagen mit deren Verhalten im flare?! Mit denen hat es immer gut geklappt und vorallem Spaß gemacht. Der Fenix ist für mich so einfach unberechenbar im flare und unter diesen Umständen leider nichts mehr für mich. Das nervt echt total! :wolke:

    Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige mit diesem Problem. Würde ich die Empfindlichkeit erhöhen, gleicht wiederrum der take off einem Raketenstart. Das kleinste Ziehen bewirkt einen total übertriebenen Höhenruderausschlag. Es fehlt mir seit dem Update der gesunde Mittelweg zwischen Landung und Take off. Wenn das so bleibt, ist der Fenix für mich echt nicht zu gebrauchen. Jeder noch so schöne Flug wird mit einer nicht so schönen Landung beendet. :thumbdown: Zum Glück gibts noch PMDG.

    Hallo zusammen,


    habe ich etwas verpasst, oder wurde mit dem letzten Update die Steuerung wieder verändert (1.0.4.134)? Das floating existiert bei mir praktisch nicht mehr. Die Kiste schlägt auf wie ein Sack Kartoffeln. Mein Stick ist auf fast Anschlag nach hinten gezogen.

    Irgendwas passt da überhaupt nicht mehr?!

    Ich schon wieder....

    Etwas mehr Info bitte:

    • Was für Tipps (Screenshot)
    • Wie steuerst du die Trimmung? Taste/Button, wo belegt (im MSFS / FSUIPC / anders)

    Hi, muss ich nicht mehr. Im Sim war in den Unterstützungsoptionen einige Punkte nicht auf "schwer" gestellt. Ist seltsam, weil ich habe da nichts verändert. Läuft jetzt wieder. Danke :plane:

    Ich schon wieder....

    Wie bekomme ich bitte diese nervigen Tipps in der PMDG weg. Unter Barrierefreiheit habe ich das eigentlich deaktiviert.

    Die Trimmung macht auch nicht was sie soll. Ich kann die Trimmung nur minimal verändern. Das Rad zuckt nur ganz seltsam hin und her.

    Ich komme bei diesen punkten irgendwie nicht weiter. :/


    Grüße

    Ich gebe wie ein bekloppter die authentication codes ein. Aber nichts passiert. Der Download startet nicht. Ist wahrscheinlich überlastet?!

    Wie gesagt, das heißt noch nichts und ist mit vorsicht zu genießen. Ich kann mich mal an eine gleiche Fehlermeldung beim testen einer Software im Studium noch erinnern. Da sind wir drauf gekommen, dass es daran liegt, dass manche Testsysteme den Vollbildmodus nicht gerne hatten. Konnte der Hauptentwickler damals aber erfolgreich fixen.

    Hi, nach dem mein msfs sich die letzten drei Flüge mit einem CTD verabschiedet hat, habe ich mal ein Flug im Fenstermodus probiert und es hat tatsächlich geklappt. Ich durfte den Fenix endlich mal wieder landen. :)

    Kann alles oder auch nichts bedeuten. Ich probiere es heute abend nochmal. Trotzdem danke für den Tipp!

    Hi,


    habt ihr auch das problem, dass es mit dem Flieger (z.B. Fenix) im Cruise gerne mal schlagartig 1000ft rauf oder runter geht? Teilweise so extrem, dass sich der Autopilot verabschiedet :| .

    Liegt wahrscheinlich am MSFS, oder? Gibt es da eventuell bald ein update? Das versaut mir ständig längere Flüge weil ich nicht immer vor dem Rechner sitzen kann um das Geschehen zu überwachen.


    Grüße aus EDDH

    Aus beruflichen Gründen sehe ich immer wieder panels aus Boeing und Airbus Flugzeugen. Ich kann nur sagen, daß die meisten doch starke Benutzungsspuren aufweisen. Teilweise richtig fertig aussehen ;-). Ich mag es auch lieber im "used look".

    Hast du mal eine Neuinstallation probiert? Ich habe gerade das Phänomen, dass der Autopilot im Anflug, unterhalb von 10000 ft, rausspringt und sich nicht mehr aktivieren lässt. Also alles von Hand fliegen ;-). Habe jetzt mal den Bus neuinstalliert. Konnte leider noch nicht testen.


    Grüße

    Habe den Msfs nun neu installiert und den community ordner erfolgreich verschoben. Kein Problem mehr mit den 250 Zeichen. Aber nun habe ich folgendes Phänomen. Immer wenn ich eine airline installieren will und auf install klicke, passiert erstmal nichts und der kleine Ladekreis erscheint. Nach gewisser Zeit öffnet sich dann das Airlinefenster. Aber es wird keine Map mit den routen angezeigt. Es wirkt alles sehr instabil und träge. Wenn ich die airline dann installieren möchte passiert auch nichts. Was kann das nun wieder sein??

    Moin, ich konnte nun auch diesen fehler beheben. Ich habe einfach den AiGTech Ordner in C: gelöscht und schwups, alles läuft. Keine Ahnung ob der vom letzten Installationsversuch über geblieben ist und deshalb nicht funktioniert hat. Ich habe es auch im AiG forum versucht. Dort konnte man aber aufgrund der angehängten log. Dateien keinen Fehler feststellen. So kam ich auf den AIGTech Ordner. Ende gut, alles gut.

    Habe den Msfs nun neu installiert und den community ordner erfolgreich verschoben. Kein Problem mehr mit den 250 Zeichen. Aber nun habe ich folgendes Phänomen. Immer wenn ich eine airline installieren will und auf install klicke, passiert erstmal nichts und der kleine Ladekreis erscheint. Nach gewisser Zeit öffnet sich dann das Airlinefenster. Aber es wird keine Map mit den routen angezeigt. Es wirkt alles sehr instabil und träge. Wenn ich die airline dann installieren möchte passiert auch nichts. Was kann das nun wieder sein??

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass der Flybywire Airbus noch Pobleme mit dem aktuellen MSFS update hat? Ich kann teilweise die MCDU nicht füttern. Nimmt keine Einträge an und den Flightplan kann ich auch nicht eingeben. Läuft bei mir.....X(


    Grüße

    Wo sind deine Addons gespeichert (also der Ordner "Packages")? Auch auf einer anderen Festplatte (nicht C:) in "WpSystem"?


    Das Problem mit zu langen Pfadnamen haben etliche, und nach allem was ich jetzt dazu gelesen habe (das waren eine Menge könnte, sollte und vielleicht) hilft wohl nur eine Neuinstallation - und den Addon-Ordner von Anfang an an einen Ort mit kurzem Namen.

    Genau, die Addons bzw. der Ordner Packages befindet sich aktuell nicht in C: sonder im Laufwerk D: in WpSystem....

    Ich habe den MSFS gerade erst neuintalliert und wurde nur gefragt ob dieser auf das Laufwerk C oder D soll. Mehr konnte ich dort nicht auswählen?! Oder habe ich etwas übersehen? Muss ich dann nochmal probieren.