Beiträge von strzag

    Mal eine Frage an die Experten: Wie kann es sein, dass die FPS so niedrig sind und anscheinend von der CPU gebremst werden, wenn doch die CPU Auslastung gerade mal bei 44% liegt und kein Kern am Anschlag ist? Nutze DX11 mit TAA


    Screenshot 2024-03-03 214555.jpg

    Nimm das einfach hin, weil das Thema so alt ist wie der Flugsimulator. Im Netz geistern Tools die deine FPS und LOD dynamisch anpassen. Wäre ein Versuch wert. Ist aber wie Pest und Cholera. Wer will schon mit LOD 50 auf dem Flughafen bis einer Höhe von 500 Fuß anfliegen. Dann doch lieber paar Ruckler und LOD 200 bei mir. Ohne FSTL Traffic ist der Sim das beste was es gibt auf dem Markt. Also, Schraube deine Settings runter auf das dir erträgliche.


    Edith: Ich habe durchgehend 42,5 Frames, weil mein Monitor mit 85khz läuft mit halber Monitor Einstellungen im Sim. Es geht auch runter auf 35 und so, aber wie gesagt nur wenn Traffic im Spiel ist. DX11 und TAA.

    Vermutlich stimmt Dein Community Pfad in C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt nicht mehr

    Der müsste auf e:\msfs\community verweisen, was er nach der Neuinstallation wahrscheinlich nicht mehr tut.

    Nee, habe das mal jetzt probiert und denn MSFS gestartet, der will mir wieder das komplette Programm mit 132 GB drauf machen :)

    Habe jetzt wieder denn Original Pfad drin, läuft wieder.

    Moin,


    keine Ahnung was ich gestern wieder angestellt habe :)

    Auf jeden Fall hat sich der Flusi gestern komplett neu installiert.

    Soweit so gut, aber jetzt sind meine ganzen Add On`s im MSFS nicht sichtbar,

    keine Freeware Flugzeug und auch nicht meine Payware Airports (z.B IniBuilds OMDB).


    Das gute ist ja, das ich ja alles via Add On Linker mit dem MSFS verknüpft habe.

    Im Add On Linker ist überall das Häkchen gesetzt, trotzdem ist im MSFS nichts zu sehen.

    Zum Beispiel ist auch im Cotrail Tool von Flightbeam Auckland und Wellington als nicht installiert gelistet.


    Habe jetzt mal im Linker alles deaktiviert und wieder aktiviert, kein Erfolg, obwohl die Add On`s in meinem MSFS Community Folder als Link anzeigt werden.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen wie ich das wieder zum laufen bekomme, oder darf ich die paar Add On`s wieder neu installieren.


    Die Antwort hat Zeit EW2976 um 13:55 fliegt heute pünktlich aus Stuttgart, frohe Weihnachten.

    Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.

    Früher war mehr Leidenschaft.

    Genau, deswegen ist es mir auch mittlerweile auch egal ob Flytampa OMDB gebracht hätte oder nicht. Will nicht Ewigkeiten warten. Und ja, bin im Terminal durchgelaufen durch das modellierte und das quasi nackte. Stört mich nicht, brauch ich nicht. Also, mir gefällt der Airport.

    Gut, danke für das Feedback, habe jetzt die IniBuilds Version gekauft, mal schauen wie die so ist :)

    In wie fern hättest Du von IniBuilds mehr erwartet, von was für einen Level von Qualität schreibst Du ?

    Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.

    Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.

    Momenten stehe ich im "luftleeren Raum", oder ich muss mich jetzt ernsthafter mit einen Airport Layout im Simulator befassen.


    Dein Gespür für das Detail ist schon Klasse, finde ich gut, aber hilft mir nicht weiter...

    und wieder ein Update in Lichtgeschwindigkeit. Von anfänglich 15 Mbits/s gings dann runter auf 0,93 Mbits/s.

    Und in Summe, wie lange hast Du für das Update gebraucht ?

    Bei mir ist es sogar auf 0 Mbit/s runter, war aber in ca. 10 Minuten fertig. Also kann man sagen wenn man das Update startet das man eine gewisse Zeit einplanen sollte. Herrgott bei uns im Viertel bauen die gerade Glasfaser Leitungen ohne Ende :rofl:

    Retro Vibes, wenn wir schon dabei sind, ohne Likes fischen zu wollen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.