Beiträge von strzag

    Nur wenn Corona so weiter macht, zahlen steigen ja in diversen Ländern wieder an, werden die dass eh nach hinten schieben. Schauen wir mal.

    Ist verständlich, aber immerhin kommunizieren sie klar und deutlich.

    Was der Gesetzgeber schlussendlich Entscheidet liegt halt nicht in ihrer Hand. Soll aber keiner nachher schreiben die haben nix gemacht.

    Na ja, wenn sie schon unsere Steuergelder haben dann will ich auch A380 fliegen.

    Jetzt mal Spaß beiseite, bin schon 2x damit geflogen, ist schon was besonderes in so einen Flieger zu sitzen. Ich freue mich auch.


    flori-wan kenobi

    Ja, die virtuellen Hauptversammlungen sind Mist, dachte ich würde da immer hingehen, Champagner trinken und Häppchen essen bis das Licht ausgeht. :)

    Habe heute eine Mail vom Vorstand bekommen.


    IMG_20220627_185515.jpg





    Edit: hier der ganze Text !


    Liebe Fluggäste unserer Lufthansa Group,

    hinter uns im Luftverkehr liegen zwei harte Jahre des gefühlten und des tatsächlichen Groundings. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group haben sich nichts sehnlicher gewünscht, als Sie, unsere Gäste, endlich wieder an Bord unserer mehr als 750 Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

    Doch wenn in diesen Tagen auf der Nordhalbkugel der Sommer beginnt und die globalen Reisebeschränkungen nahezu vollständig entfallen, kommen alle Beteiligten im weltweiten Luftverkehr leider fast täglich an die Grenzen der aktuell verfügbaren Ressourcen. Es bleibt Ihnen nicht verborgen, dass das Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent nicht in der Verlässlichkeit, Robustheit und Pünktlichkeit gelingt, die wir Ihnen so gerne wieder bieten möchten.

    Wir können uns dafür bei Ihnen nur entschuldigen und wollen dabei auch ganz ehrlich sein: In den nächsten Wochen mit weiter steigenden Passagierzahlen, ob Urlaub oder Geschäftsreisen, wird sich die Situation kurzfristig kaum verbessern. Zu viele Mitarbeitende und Ressourcen fehlen noch, nicht nur bei unseren Partnern, sondern auch in einigen Bereichen bei uns. Nahezu alle Unternehmen unserer Branche rekrutieren derzeit neue Kolleginnen und Kollegen, allein in Europa sind mehrere Tausend Neueinstellungen geplant. Dieser Kapazitätsaufbau wird sich allerdings erst im kommenden Winter stabilisierend auswirken können.

    Hinzu kommt, dass der anhaltende Krieg in der Ukraine den nutzbaren Luftraum in Europa stark einschränkt. Das führt in der Folge zu massiven Engpässen am Himmel und damit leider zu weiteren Flugverspätungen.

    Im Sommer 2023 erwarten wir dann rund um den Globus nicht nur ein deutlich verlässlicheres Luftverkehrssystem, sondern werden Sie auch wieder an Bord unserer Airbus A380 begrüßen dürfen. Wir haben heute entschieden, dieses nach wie vor sehr beliebte Flugzeug ab Sommer 2023 bei Lufthansa wieder in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus verstärken und modernisieren wir unsere Flotten allein in den kommenden drei Jahren mit rund 50 neuen Langstreckenflugzeugen vom Typ Airbus A350, Boeing 787 und Boeing 777-9 sowie über 60 neuen Airbus A320/321.

    Wir versprechen Ihnen, dass die über 100.000 Mitarbeitenden der Lufthansa Group alles Menschenmögliche leisten, um Ihnen auch in den nächsten Wochen unter den aktuell schwierigen Umständen das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten. All dies mit einem Einsatz, der sicher nicht nur uns im Vorstand höchsten Respekt abverlangt.

    Mit diesen offenen Zeilen ist daher auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wunsch verbunden, dass Sie sich nach der von uns so sehnlich erwarteten Rückkehr bei uns an Bord herzlich willkommen fühlen. Wir alle danken Ihnen für Ihre Loyalität und – falls Ihre Reise nicht wie erwartet oder geplant verlaufen sollte – für Ihr Verständnis.

    Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell es geht, wieder die Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu bieten, die Sie von Ihren Airlines der Lufthansa Gruppe zu Recht erwarten.

    Bleiben Sie uns gewogen.

    Unterschriften_desktop_800x448_EN.jpg

    Würde lieber bei der RTX Reihe bleiben :)

    Da würde ich noch warten bis Nvidia demnächst die neuen GPUs raushaut, wenn Strompreise keine Rolle spielen. :)


    Kannst du ja dann für paar Wochen noch die Preisentwicklung beobachten.

    Aber wie blazer2410 schon sagt.

    AMD wäre ein gute Option für deine 900€, fast so gut wie eine rtx3090.


    AMD


    Meine persönliche Meinung wäre aber nicht mehr in GPUs mit weniger wie 12gb zu investieren, meine 1080ti ist schon beim simulieren immer bei 6-8 GB RAM Auslastung.

    Bekomme schon Panikattacken wegen der 4000er Serie von Nvidia, langt wohl kein 1200 Watt Netzteil.

    Da hast du recht.

    mit der neuen CPU habe ich aber im idle 500Mhz auf den Powerkernen, bei 0,72V VCore. Das ist schon recht sparsam. Mein Gedanke war, mal abgesehen von der defekten Graka, lieber in mehr Leistung zu investieren, damit dann im Alltag die Maschine nicht permanent am Limit läuft und dauerhaft 250W und mehr verbraten werden.


    mfg Kai

    Ja ist gut, aber ich hätte trotzdem noch gewartet, mit der GPU hast ja fast nix falsch gemacht außer über der UVP gekauft. ;)

    schon aus dem Grund das nicht immer die gleichen mein Geld bekommen.

    Na ja, Konzerne sind sie alle, egal wie sie heißen. Sympathien halten sich da bei mir in Grenzen. Die Leistung zählt.


    mfg Kai

    Ja gut, aber irgendwann mal ist Leistung was zählt pro Frame und Watt wichtiger.

    Bekomme schon Panikattacken wegen der 4000er Serie von Nvidia, langt wohl kein 1200 Watt Netzteil.

    Ist eine 12GB GPU 3080er, Media Markt will da bloß ein wenig nachhelfen beim einkaufen, 3080ti und 12GB sehen doch verlockend aus !


    Suche mal mit der SKU 38NOM5MD99SK Nummer im Netz.