Beiträge von strzag

    Kurze und präzise Antwort, so mag ich das. Sag ich doch warten und Tee trinken ;)

    Nö, war alles fertig für's Pushback.

    Habe aber gestern Abend noch das FSDT GSX gekauft, geht alles wieder wie gewohnt.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Wird es jetzt besser oder schlechter? :rofl: :kk: :duw:

    Kann ich noch nicht sagen :)

    Die "Couatl.exe" vom Umberto ist geil, es gibt nichts besseres, das würde ich für den MSFS 2024 noch einmal kaufen.

    Das ganze Zimmer riecht total nach Kerosin g010.gif


    25102023-2023-oct-25-006.jpg


    Die Regentropfen herrlich...


    25102023-2023-oct-25-011.jpg

    Nur eins? Wie schade, das ist doch etwas eintönig, oder?


    Ich bin da eher neugierig auf viele Typen, gut, da gehe ich dann systemisch vielleicht nicht bis ins letzte Detail dann, aber es macht auch Laune!


    mfg Kai

    Da liegst Du richtig Kai, absolut.

    Und wenn ich jetzt schreibe, das ich jeden Tag die gleiche Strecke mit dem gleichen Flugzeug fliegen könnte bis ich vom Stuhl falle, egal ob Boeing oder Airbus. Was wäre deine Antwort.

    Kaufe erst die Flieger 737,747,777 wenn alle mit EFB da sind.

    Dann wirst du aber noch lange warten müssen, bis die 777 und 747 da sind. Ich tippe mal 777 so um April, Mai 2024. 747 so Mitte 2025 :/

    Jo, das ist Folter immer denn P3D zu starten um die T7 zu fliegen, Mit der 747 aktuell im MSFS könnte ich bis Mitte 2025 leben.

    Als Europäer fliege ich halt mit dem FBW bis zum abwinken durch Europa, evtl. noch den Fenix kaufen.

    Ist ja nicht so das ich Boeing nicht mag, aber das 4. mal die 737 kaufen würde ich jetzt als Folter empfinden...

    Also, abwarten und Tee trinken.

    Dann dauert es nicht mehr lange bis alles komplett ist bei PMDG. Kaufe erst die Flieger 737,747,777 wenn alle mit EFB da sind. Mal schauen wie lange ich das aushalte, das nicht kaufen bei PMDG.

    Nö, war alles fertig für's Pushback.

    Habe aber gestern Abend noch das FSDT GSX gekauft, geht alles wieder wie gewohnt.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Morgen Speedbird 2652,


    läuft der Rechner wieder.

    Guten Abend,


    habe jetzt die aktuellste Version im Community Ordner. Pushback geplant, Trecker fährt ran, hebt das Flugzeug an. Dann passiert nichts mehr.

    Asobo 787,747, FBW, nichts, keine Wort zum lösen der Bremsen nichts.

    Mach ich was falsch, oder soll ich gleich bei FSDT kaufen.

    Dachte ich probiere mal die Freeware aus.

    Warum bei dem Setup mit 13900k und Z790 nicht auf DDR5 gegangen wurde, erschließt sich mir nicht ganz. DDR4 ist ja auch langsam raus bei den Preisen von DDR5.

    Ja, das könnte man machen. Aber in FPS Zahlen wäre das nicht messbar. Was denkst Du warum ich geschrieben habe das er das kaufen sollte. Weil er 2 Tage später komplett was anderes unterm Tisch stehen hätte :)

    Ist schon gekauft :D

    :)



    Die zweite Frage ist wie kann ich einstellen wenn der PC aus ist das über die USB Kabel noch Strom benutzt werden kann. Ich hab ein Headset von Astro A50 und der ist über den USB angeschlossen.

    Also wenn Du denn PC nicht komplett von der Steckdose nimmst sollte das doch funktionieren. Smartphone und Smartwatch werden ja geladen am Gehäuse USB,also bei mir hier.

    Ehhm Leude, ganz blöd...was muss ich tun, um die TPM-Geschichte mit einer AMD CPU zu aktivieren? in BIOS "fTPM enabled" schmeisst beim Starten eine Fehlermeldung, es wäre eine neue CPU installiert etc. p.p.

    Hast Du mal schon ChatGPT gefragt!.

    Der wirft mir hier Antworten entgegen das glaubt man kaum.


    z.B


    Wenn Ihr BIOS/UEFI einen Fehler meldet, wenn Sie versuchen, TPM zu aktivieren, kann dies auf verschiedene Probleme oder Einschränkungen hinweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

    1. TPM-Version überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Motherboard die TPM-Version unterstützt, die Sie aktivieren möchten. Es gibt verschiedene Versionen von TPM (z. B. TPM 1.2 oder TPM 2.0), und nicht alle Motherboards unterstützen beide Versionen. Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Motherboards, um festzustellen, welche TPM-Version unterstützt wird.

    Das beste zum Schluss ;)


    Die Fehlerbehebung bei der Aktivierung von TPM mit einer neuen CPU erfordert Geduld und sorgfältige Prüfung. Es ist wichtig, die genaue Fehlermeldung und die spezifischen Umstände zu berücksichtigen, um das Problem erfolgreich zu lösen. In vielen Fällen kann der Hersteller des Motherboards Ihnen dabei am besten helfen.