Beiträge von Philx

    Und das machst du mit dem System in deiner Sig.


    Wieso ist bei mir (7700K mit 1070ti) schon der XP11 immer wieder unter 20fps gegangen und hat mich von Vatsim geschmissen? Und das ohne Ortho, nur mit X-Scenery. Machen die 3GB mehr VRAM so viel aus? Oder kann es der XP12 einfach besser?


    Weil bei dem was ich da sehe, wer braucht da diesen zickigen MSFS?

    Bin mit der 2070s im 11er unterwegs gewesen, lief eigentlich immer gut. Jetzt habe ich ein neues System und XP12 wurde heute frisch installiert, bin aber noch nicht geflogen.

    ja AMD habe ich auch geschaut. Aber DLSS3 lockt mich zu NVidia. Ich warte mal noch auf Black Friday und ja auch auf Basti.

    Ausserdem wäre die Graka nur der erste Schritt. Ein neuer Rechner soll danñ folgen, wenn notwendig. Habe schon eine Konfig
    dazu fertig .

    FSR3 bei AMD läuft aber auch extrem gut im Sim. airlinetycoon nutzt das auch.

    P3D v5 und Concorde? Ich befürchte, dass es für FSL eher ein Verlustgeschäft ist.


    Verstehe sowieso nicht, wieso FSL nicht ALLES daran getan hat ihre vorhandene Produktpalette in den MSFS zu bringen. Entweder ist das nicht ihre Haupttätigkeit (was schwer vorstellbar ist, wenn man die Detailgetreue betrachtet), oder ihnen ist es einfach egal.


    Naja, mal schauen. Einen A330 scheinen sie ja bringen zu wollen. Vermutlich dann auch erst einmal für den P3D v5... Ach ja, der A320 Neo für P3D ist ja auch noch auf der Agenda.

    Die Concorde war schon immer mehr ein "ich habe da Bock drauf" statt ein wirtschaftlich sinnvolles Projekt ( fast wie im realen ). Dazu kommt die für FSL typische, lange Entwicklungszeit. Sie mussten den Flieger also releasen, weil man einfach schon zu weit war, um jetzt bei quasi Null zu starten.

    Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" Große Performanceverbesserungen habe ich aber nicht feststellen können. :/ Werde morgen mal den Fenix deinstallieren und neu installieren.

    Ich hatte im Betatest mit meiner Gameboy CPU (9600K) ca. 30% mehr fps.

    Da die Entwickler wohl alle mehr oder weniger Freelancer sind, fallen diese Fristen weg.

    Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)


    Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.

    Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.

    Ich hab das Ticket über die Firma genommen ( du vermutlich auch?) und habe es bisher nur 2x genutzt. S-Bahn Hannover ist eine Katastrophe und die RE's sind auch alle brechend voll...

    Fazit: abbestellt und die wenigen Male die ich ins Büro muss, fahre ich mit dem Auto.

    Mag sein, dass die Zuverlässigkeit unter dem Alter leidet aber die Sicherheit mit Sicherheit nicht. Hoch beanspruchte und Sicherheitskritische Teile werden im Laufe des Lebens ausgetauscht und durch neue bzw. überholte Teile ersetzt. Das dürfte bei der Bahn nicht anders sein als bei Flugzeugen. Es kann also durchaus sein, dass der Zug zwar 30 Jahre alt ist, die Radsätze aber gerade frisch aus der Fabrik gekommen sind.

    So siehts aus.

    Die selbe Diskussion könnte man über die Flieger bei Hansens oder Condor führen. Die sind auch schon alt, wurden entsprechend aufgehübscht und fliegen immer noch.

    Da es in den letzten Jahren/ Jahrzehnten politisch nicht gewollt war, dass die Bahn entsprechend finanziell ausgestattet wird, müssen halt Notlösungen her. Die nächsten großen Infrastrukturprojekte ( Stichwort Riedbahn), laufen ja auch ganz anders ab.