Beiträge von Boris

    Hi Lars, und willkommen bei den Eulen ^^


    Zunächst einmal ist das Hauptprogramm des MSFS immer auf der Systempartition (also C:) in den Tiefen von %appdata%. Der ganze Content ist wo auch immer du ihn installiert hast.


    Das mit dem einfach drüber installieren war jetzt vielleicht nicht die beste Idee. Kannst du den MSFS über die Einstellungen noch deinstallieren? Dan solltest du das mal versuchen und den sonstigen Content manuell löschen. So, dass der PC MSFS-frei ist.


    Dann komplett neu installieren.


    Und wenn gar nichts hilft, die Gelegenheit nutzen und den PC neu aufsetzen.

    Habe mir Jupps Vorschlag mal angesehen. Nu ja, schöne Gegend, aber etwas trist da. Sieht allerdings wohl in Natura auch nicht viel anders aus.


    wpdl.jpg


    Aber ein bisschen was für's Auge soll ja auch sein. Wir bleiben in der Gegend, nehmen aber ein Ziel mit etwas ansprechenderer Architektur.


    WADY Blimbingsari Banyuwangi International Airport

    (da ist der Name bald länger als die Runway)


    wady-1.jpg


    wady-2.jpg


    Hat außerdem zwei nette RNP Approaches, für jede Richtung einen. Allerdings nur diese.


    wady-3.jpg


    Es handelt sich dabei um Indonesiens ersten grünen Airport - Jupp, schau doch mal nach wie viele von unseren Entwicklungsmillionen da gelandet sind :D


    wady-4.jpg


    Charts gibt's tatsächlich bei Navigraph, und die Szenerie (erfrischende 48MB und garantiert keine Toiletten) bei flightsim.to


    :winke:

    Na ja. Sie hätten ja wenigstens das Cockpit von der 747 einbauen können :rofl:

    Vielleicht kauft MS ja auch noch Capitainscam auf :D


    Der MSFS mag ja die Nutzerbasis deutlich erweitert haben - aber dafür ist das Niveau auch SEHR VIEL flacher geworden. Muss man nur ins MSFS-Forum schauen, was sie da teilweise für Schwampf ablassen...

    Wie schon gesagt, ich hatte das ein Mal probiert (auf einem neuen PC) und wieder aufgegeben und noch mal neu installiert. Aber ich hatte dabei definitiv 2 Konten, ein MS und ein lokales. Das MS-Konto lautete auf meine E-Mail-Adresse, das lokale wollte ich "Boris" nennen - nur das Windows beharrlich "Boris_1" draus gemacht hat. Weil das halt auch der Name in meiner Mailadresse war.


    Ich will mir gar nicht vorstellen in was für dubiosen Clouds deine Daten jetzt rumgeistern. Nicht weil ich fürchte dass da jemand mit Schindluder treibt, wohl eher nicht, aber weil du damit vollkommen abhängig von den Cloud Services wirst, wenn du willst dass dein PC funktioniert und du Zugriff auf deine Daten hast. Genau deswegen möchte ich keine Anmeldung mit MS-Konto, kein One Drive, keine Synchronisation über alle möglichen Geräte, danke. Google reicht mir da schon vollkommen. Aber dafür kann ich meinen PC auch ohne Internet benutzen, sollte das mal länger ausfallen.


    Und seit bei uns mal einer ein Kabel ausgebaggert hat und es 3 Tage gedauert hat bis das gefixt war sage ich nicht mehr "das passiert doch heute nicht mehr..." ;)

    In die eine Richtung (nach Microsoft) lässt der Status sich also ändern, andersherum aber nicht

    Genau so ist das. MS will dich in seine Fänge ziehen, und wenn es dich hat, lässt es dich nicht mehr los :D


    der Haken erschein trotzdem nicht

    Hm. Bei mir ging das so. Hab's grad am Notebook (auch Win 11 und MS-Konto und Pin-Anmeldung) nochmal ausprobiert, geht sogar ohne Neustart. Was hast du für ne Version, auch 22H2? Und Pro oder Home? In Pro kämst du an die Gruppenrichtlinien, da kannst du dann alles so ändern wie es sich gehört.


    Könnte aber evtl. an der HomeGroup liegen, auch so'n Benutzerknebel. Gab's schon bei Windows 7 - bloß nie verwenden wenn man mehr machen möchte mit dem PC als Office verwenden und einkaufen. Man kann die HomeGroup wieder loswerden (und seine Einstellungen trotzdem behalten), frag mich aber jetzt nicht wie 8o


    Ich will dir jetzt nicht raten, den HomeGroupUser$ zu löschen (kann man angeblich) - wer weiß was dann passiert...

    Den Haken für das Überspringen der Passwortangabe bekommst du mit

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device

    Dort DevicePasswordLessBuildVersion auf 0 setzen.


    Die Kontoverwaltung von Windows 11 ist totaler Müll für alle, die nicht totale Noobs sind. Ich vermute du hast immer noch das Microsoft-Konto. Du könntest jetzt ein lokales Konto anlegen, dann musst du aber alle Einstellungen neu machen. Hab ich ein Mal probiert und dann lieber gleich nochmal neu installiert.


    Wenn es sonst nicht stört, solltest du das MS-Konto jetzt behalten.


    Das lokale Konto bei der Installation bekommst du nur wenn du bei der Installation genau aufpasst und alle Microsoft-Drohungen ("Wie, Sie wollen NICHT die Vorteile eine Microsoft Kontos nutzen" usw.) rigoros weg klickst. Mit Bloatware wirst du deswegen genauso zugeschüttet, aber wenigstens kann man etliches davon wieder los werden.

    Mein Vertrauen in die MSFS Addon-Welt ist wenigstens ein Stück weit wieder hergestellt ^^


    JF hat geantwortet und auch eine Lösung geliefert. Zum einen hatte ich noch Reste einer alten WT Beta in meinem Content (trotz der Neuinstallation), zum anderen ist in den js-Dateien zum GNS530/430 etwas zu ändern. Das an sich ist zwar schon etwas suspekt, aber aktuell scheint sich der WT Code nicht mit dem Hot Swap von BKSQ zu vertragen. Und es scheint wiederum Auswirkungen auf andere Addons mit WT, bspw. A2A, zu haben.


    Das natürlich bei Weitem nicht bei jedem, sondern nur bei manchen Usern. Aber dass ich wohl eine A-Karte gezogen habe, ist ja schon bekannt.


    Nachzulesen HIER (also der Eingriff, nicht dass ich die A-Karte gezogen habe :D )


    Hol dir MSFS, haben sie gesagt. Da macht Asobo alles für dich, und du kannst mehr fliegen und musst weniger basteln, haben sie gesagt :rofl:

    Ah, dann bezieht sich 326/56 auf SAS. Das Mischen von ARR und APP ist aber nie eine gute Idee ;)

    Grundsätzlich ist eine SID/STAR immer ein fester Streckenabschnitt und nicht editierbar, genauso wir ein in den Navdaten hinterlegter APP.


    Ich würde das dann so programmieren: NIE Z88 VERED ILSY27. Oder die Punkte halt einzeln, wenn das nicht geht.