Beiträge von Boris

    Also die Einstellung in meinem AFCAD (ESSA 1.3.1) ist folgende:


    RwyTake offLanding
    01LYESYES
    19RYESNO
    01RNOYES
    19LNOYES
    08YESYES
    26YESYES


    Da hat der Urmel wohl einen Wurmel eingebaut. Oder ORBX. Oder es ist halt so ein ESP-Ding. Weiß eh keiner mehr wie AI genau funktioniert...


    Ich kann das aber bestätigen. Wind 212@20, und sie starten fröhlich auf 08 und landen auf 01L/R mit zackig Rückenwind.

    Mit default ESSA sind es dann die 19er.


    Im AFCAD sind diverse imaginäre Runways (02/20, 03/21 etc. bis 07/25) für den Crosswind-Betrieb (sieht man auch in der ATIS), liegt wohl daran. Vielleicht kommt AI mit so vielen Runways nicht zurecht. Wenn ich nämlich diese Runways aus dem AFCAD lösche, ist jetzt bei Wind 205@12 immerhin 26 in Betrieb. Warum nicht 19R, obwohl erlaubt, ist mir schleierhaft.


    Wenn ich dann auch noch die 01/19er für alles öffne, dann werden bei Wind 205@11 die 19er benutzt. Bei Wind 250@16 ist es die 26. Das ist dann wieder logisch.


    Logisch? Habe ich gerade das Wort "logisch" im Zusammenhang mit dem Flusi benutzt? Ich muss an die frische Luft... :D

    Kann mal bitte ein Mod den Thread in "GSX und PMDG" umbenennen?


    Ich hab GSXv2, und das haut bei der 747 fortlaufend die Türen auf und zu, wenn ich sie nach dem boarden schließe. Nervig. Werd ich nur los, wenn ich die Position resette. Sonst pushe ich mit Flattertüren.


    Hat zwar nix mit dem Problem des OP zu tun, aber auch mit Murks in GSX :D

    Mir kommt das Ganze wie Nebelkerzen-Taktik vor.


    Schatz, schau her, da steht's: Ich brauch jetzt ein neues IPad!


    :P


    Sicher dass du kein V2 hast? Soweit ich weiß macht V1 keine Jetways. Bei V2 bekommst du das über die Höhenkorrektur in GSX korrigiert.

    Ansonsten hol dir ein paar Leitern :D

    Moinsen,


    Warum reicht das Handy hier nicht? Brauchst du Tiefenschärfe?

    Nö, zuverlässige Schärfe reicht mir eigentlich. Mit dem Handy werden die Bilder oft unscharf, was ich aber erst sehe wenn ich sie am PC öffne - also nochmaaal.


    Gegenlichtprobleme kannst du mit ner Point-and-Shoot kaum lösen, oder?

    Keine Ahnung, da bin ich unwissend. Ich stell mir halt vor dass eine richtige Kamera das besser kann, z.B. wenn man die Belichtung manuell einstellt. Hat ja früher auch funktioniert. Das Problem (und zwar bei allen Handy-Kameras die ich bisher hatte) ist, dass sobald ein helles Fenster im Bild ist, dieses richtig eingestellt wird und der Rest abdunkelt. Das war auch mit den jeweiligen Optionen nicht zu beheben.


    Dass du aber alle drei Punkte zufriedenstellend verheiraten kannst - das bin ich erst mal skeptisch.

    Also brauche ich drei Kameras :D

    Was ist mit den Propellern? Gibt es dazu weiterführende Erkenntnisse?


    schau mal im DSLR-Forum, da gibt es auch eine Kompaktkamera-Ecke.

    Werd ich machen, danke :)

    Moin,


    Hier war ja nun schon länger nichts mehr los, nachdem alle nur noch mit ihren Handys fotografieren, aber da meines so eine grottige Kamera hat, schaue ich halt mal nach einem dedizierten Fotomachgerät. Dieses soll zunächst mal folgenden Zweck erfüllen:


    1.) Aufnahmen von ruhenden Objekten, z.B. Foto-Dokumentation für's Homecockpit.

    2.) Aufnahmen von Räumen, z.B. für ein Haus-Exposé. Hier habe ich beim Handy das Problem, dass wenn ein Fenster im Bild ist, man nur dieses sieht und vom Rest kaum noch etwas.

    3.) Natürlich auch Fotos auf Reisen oder Ausflügen, die ich bis jetzt mehr schlecht als recht mit dem Handy gemacht habe.


    Preislich soll sie so in der 200-300 Euro Klasse liegen - ich brauche also keine Profi-Kamera, will aber auch kein 90-Euro-Teil. In dieser Preislage habe ich dann mal ein paar Kompakt- und Einsteiger-Bridge-Kameras identifiziert und mir etliche Bewertungen angesehen. Und fast alle haben bei den schlechten Bewertungen (denen ich eher Beachtung schenke als den 5-Sterne-Lobhudeleien) offensichtlich mitunter Mängel oder Nachteile, bei denen mir das Gruseln kommt. Übrigens ist das auch bei teureren Modellen nicht wesentlich anders.


    Ich habe nun zwei Lumix-Modelle gefunden, die bei den Ein-Sternern noch am besten wegkamen. Eine ältere DMC-FZ200 (gibt es noch gebraucht) und eine neuere DC-FZ82. Ganz ehrlich? Die ältere sieht schon auf den Bildern solider und wertiger aus - und brauche ich das ganze Mehr an Funktionen, das die FZ-82 hat?


    Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen?


    Was mir noch wichtig wäre:

    • Möglichst einfache Übertragung der Bilder auf den PC (also nicht über eine App/Cloud/sonst was Dubioses). Beide Lumixen scheinen mir dafür aber USB zu bieten.
    • Kein Roller Shutter Effekt (ihr wisst schon, wenn man mit dem Handy drehende Propeller fotografiert, und ich bin ja auch öfter mal im Flugzeug unterwegs). Aus den technischen Beschreibungen ist das kaum je ersichtlich. Oder hat man diesen Effekt bei "richtigen" Kameras grundsätzlich nicht? Das letzte Mal als ich ne Kamera in der Hand hatte war da noch ein Film drin...
    • Idealerweise aufzuladen, ohne den Akku entnehmen zu müssen (also über USB, wie Handy). Das wäre jetzt aber kein KO-Kriterium.

    Datenblätter habe ich hier für die FZ-200 und hier für die FZ-82 gefunden.


    :)

    Drehzahl geht hoch und Reifen quietschen. Aber ich hab's durch planloses Herumprobieren behoben - wenn EZCA läuft, fährt der Chevy nicht. Wenn EZCA deaktiviert ist, fährt er.


    Geil wenn er dann mit 90 Meilen wie in San Francisco über Hubbel in der Straße springt :D Nur schwimmen kann er nicht - vom Wasser prallt er wieder ab. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich Crashes deaktiviert habe. Und der Linksverkehr in TE England ist gewöhnungsbedürftig...


    Gäbe es das nicht schon, würde ich jetzt fragen "Gibt's den auch in schwarz?" 8)

    Da war ich 6 Stunden unterwegs und dann ist der Flusi 5nm vor der Runway abgeschmiert

    Hast du noch V3? Wenn ja, dann ist das doch der typische 32bit-OOM-Crash kurz vor der Landung. Das habe ich früher dadurch gelöst, dass ich vor dem Descent den Flusi neu gestartet habe und den an dieser Stelle gespeicherten Flug fortgesetzt habe. Dann ist nämlich alles von davor aus dem Speicher wieder raus. Die zusätzlichen 5-10 Minuten muss du dann einplanen.

    Das ist Nils. Nils steht hier vor dem internationalen Flughafen der Stadt Osh in Kirgisistan. Ob Osh eine Partnerstadt von Osh-Kosh ist? Keine Ahnung.

    Schau doch mal in die Kamera, Nils!

    ucfo_1m5jnt.jpg


    Osh ist ungefähr hier:

    osh_skyvectorgyjow.jpg


    Nils schaut sich gerne Flughäfen an.

    ucfo_2y1jnb.jpg


    Darum darf er heute mit seinem neuen Suburban (noch mit Hamburger Kennzeichen) eine Runde drehen.

    ucfo_32akcj.jpg


    ucfo_44vjw5.jpg


    ucfo_5k5jt8.jpg


    Auch den Tower durfte Nils besuchen.

    ucfo_6d9kdo.jpg


    Schöner Blick von da oben.

    ucfo_730k4d.jpg


    Nur keine Flugzeuge hier. Aber das ändern wir nächsten Mittwoch, auch wenn es wieder "nur" Freeware ist.


    Diese gibt es bei von Avsimrus hier.

    Zur Installation bitte die Datei APX67170.bgl (ist bei der Szenerie dabei) im Ordner \Scenery\0802\scenery austauschen. Wer Vector hat, muss die Höhenkorrektur von UAFO deaktivieren.


    Charts gibt es bei Navigraph oder hier.


    Ich schau mal wen ich wegen ATC erreichen kann und würde mich nicht wundern wenn wir welchen bekommen - das gibt es bei Vatsim ja an den unmöglichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten. Übrigens jetzt mit dem geilen Voice-Codec.


    Wer real fliegen möchte, findet bei Wikipedia Airlines und Destinationen.


    So sieht es übrigens bei Google Earth aus:

    osh_google_earth86kc1.png


    Bis nächsten Mittwoch :winke:

    Dann ist aber irgendetwas verklemmt. Ich hab einen I7-7700 mit 4,5GHz, eine 1070Ti mit UHD und läuft...

    Mit der Carenado A36 um die 30fps, halt mit gelegentlichen kurzen Rucklern. Merke ich aber fast nicht, da die im EZCA-Luftgewackel untergehen.


    Meine GraKa läuft allerdings nur auf 60% oder so - hab irgendwie das Gefühl dass ich da noch mehr rausholen könnte.

    Dat Ding will nich fahren ||

    Gas funktioniert, kann in D schalten, Parkbremse geht raus, Lenkrad dreht sich, Motor röhrt - aber fährt nich los.


    Wat is dat?`

    Will Suburban faahn!

    :wolke:

    Ein Update nach Dezember seh ich jetzt auch keines. Ich hab nicht widerstehen können und mir das Bundle geholt, bis jetzt aber erst TEGB South installiert und ein bisschen beflogen. Mit den Einstellungen aus diesem Thread kann ich auch - mit einem GA-Flugzeug - einen Rundflug über London in der Dämmerung machen. Klar, es ruckelt ab und zu leicht, aber das tut es anderswo auch. 4K kostet halt.


    Mit einem ressourcenintensiven Airliner oder einer Dash erwarte ich jetzt auch keine Wunder - aber da schau ich mir auch weniger die Landschaft an.

    Moin,


    PC und Sim neu starten und fang mit einem Default-Flieger an. Wenn das nichts bringt, lösch die prepar3d.cfg und versuche es mit einer neuen. Wenn das auch nicht hilft, schauen wir weiter.


    Wie sieht deine Szenerie-Konfiguration aus? Wenn du willst, kannst du schon mal deine scenery.cfg, die scenery_add-ons.xml und die beiden add-ons.cfg hochladen.