Beiträge von FreitaMa

    London Controller hat es gerade wieder Deinstalliert und guckt gerade nach einem Refund ....

    Das sagt ja einiges...


    mfg Kai

    Sagt nicht sonderlich viel aus, weil er nicht das Handbuch gelesen hat und nicht verstanden hat wie Active Sky funktioniert. Absolut unterirdisch diese Streamerseuche.

    Habe es im Einsatz und bin damit bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.


    Mal bitte nicht die ganzen Leute mit einer aktiven Lizenz vergessen (oberhalb der PPL - Richtung mindestens einer CPL/fATPL). Wir schätzen eine tiefe Systemsimulation schon sehr und sind da extrem für den Fenix,PMDG, Maddog etc. dankbar.

    Der Simulator begeistert in dem Bereich eine ganze Menge junger Leute, die nach dem Simulator später ihren Traum verwirklichen und da sind diese tiefen Systemsimulationen viel Wert. Die Theorie war durch den FsLabs und die PMDG so viel leichter, weil es nicht trocken war sondern man sich etwas darunter vorstellen konnte. Das bringt einen deutlich weiter als die Cockpitposter. Ich kann mich noch erinnern als man uns in Flightplanning Simbriefflugpläne ausgedruckt hatte für den Unterricht.

    Bei uns in der Firma kennt eigentlich jeder Pilot unter 50 den Fenix, Fslabs etc und hat die Kisten mindestens 1xMal im Leben angefasst. Wenn man der Navigraphumfrage traut, dann ist diese bestimmte Gruppe auch nicht wirklich klein.



    Wenn man jetzt die ganzen anderen Simmer dazu nimmt, würde ich fast meinen, dass die "Bierbauch, Joggerpiloten", die Aerosofttiefe mögen eher die Minderheit darstellen.

    Was diese dümmliche Negativhaltung hier immer sein soll.


    Da kommt eine 777, mit allem was sich die Community wünscht und trotzdem wird noch gemeckert.


    PMDG setzt doch alles um, was verlangt wird: RF legs, Wetterradar, Kabinensounds, GSX Integration, CPDLC. Das wird mit großem Abstand das kompletteste PMDG- Produkt seit Jahren.

    Habe beide Versionen installiert. Absolut keine Ahnung, wie man da guten Gewissens die Simwings-Versionen verteidigen kann. Alleine die Bodentexturen sind doch komplett gruselig im Vergleich zu MK. Da können die Lichter noch so toll sein und ja "Realismus" (Verstehe den Punkt in einem Spiel generell nicht) ist mir auch nicht extrem unwichtig, da ich mein Geld damit verdiene. Mk ist der Simwings-Version in allen anderen Punkten komplett überlegen: Stimmung, Texturen, Gebäude, Boden, Umgebung.

    Bei der extremen Werbung und Verteidigung für die Simwings-Version war ich so dumm und habe sie mir geholt, definitiv ein Fehlkauf.

    Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.

    ….woher weißt du das? MWn haben 737NGWorld schon sehr viele Bugs und Fehler reported. Passiert ist bis heute nichts! Das EFB war nur der finale Cut, da es das Faß zum überlaufen gebracht hat.


    Jetzt bleibt aber mal bitte auf dem Teppich. Wie man sich nur so an einer Sache, wie dem EFB aufgeilen kann, ist mir echt schleierhaft. "Das Faß zum Überlaufen gebracht" - alleine diese Formulierung.

    Die PMDG ist ein grundsolides und ausgewogenes Produkt. Da gibt es nicht viel dran zu meckern und sie setzen viel um, was reported wird. Ja, das weiß ich aus 1. Hand, also kann man es auch mal gut sein lassen.


    Ps. Ich habe keine Ahnung, was das soll jeden Beitrag mit " ... " zu beginnen. Schon gewöhnungsbedürftig.


    Nachtrage:

    Habe es mir angeschaut. In dem Fall hatte ich mich geirrt, da er valide Punkte anspricht.


    Meine Grundaussage bleibt er bestehen, mit den ganzen ContentCreatorn etc.


    Ich möchte PMDG da auch nicht mehr verteidigen als nötig. Das EFB ist einfach Mist in der Form, trotzdem haben sie eine Menge richtig gemacht und verdienen diese ganze negative Grundstimmung nicht. Auch war das in ihren Stream mit dem Betaaustritt etc. ein wenig übertrieben. Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.


    Twitch habe ich mir nicht angeschaut und kann ich gerne machen, wenn ich Zeit dafür finde.


    Meine Aussage bleibt trotzdem generell so stehen, auch wenn ich mich eventuell bei dem Video geirrt habe.


    Vielleicht auch erstmal eine Lizenz machen, dann können wir reden. Nichts Bürostuhl.


    Stefan: Das ist ja genau meine Aussage. Einfach ungefiltet das so hinnehmen, nach dem Motto: "Die wissen das schon". Das ist eben das Problem.

    Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    ....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

    Auf die Diskussion habe ich jetzt mäßig Bock. Ich meinte es nur generell. Auch Kapitäne mit Tausenden von Flugstunden machen ihre Fehler und haben komische Eigenheiten. Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

    Sehe da keine Aussage, die was anderes behauptet. Ich lese raus man sollte dankbar sein, weil sie einem doch so viel lernen. Machen sie aber nun mal nur bedingt.

    Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

    ….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.


    Ich weiß ja nicht. Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen. Es gibt genug negative Beispiele, die einfach nur Mist sind. Beispiel wäre der V1-Simulations, welcher in einem seiner Videos angibt, bei was für starken Winden er so doch so landet, dass diese Winde komplett aus den Limits sind und es unverantwortlich ist bei sowas zu fliegen hinterfragt dann wieder niemand. Kenne genug Leute aus meinem Kurs, die niemals in ein Cockpit gehören würden, weil sie einfach fachlich nicht viel drauf haben und die fliegen jetzt munter 320 durch die Gegend. Also bitte bei sowas mal ein wenig Vorsicht walten lassen.


    Zusätzlich hat er doch recht. Auch das FENIX EFB hat nichts mit einem echten EFB am Hut. Auf meinen echten EFB sind auch nur unsere Apps und der Rest ist voll mit privatem Zeug, wie Youtube, Netflix, Fotos etc. Das ist eben nun mal so. Keines der EFBs im Sim sieht so aus, wie ein echtes EFB. Das ist einfach so eine lächerliche Diskussion . Genau wie die PMDG für ihr Flugverhalten mit der Zibo verglichen wird und die Zibo sich doch auch angeblich wie eine reale 737 anfühlt. Woher will die Community solche Sachen wissen ? 99 Prozent saß noch nicht mal hinter dem Steuer einer DA20/C152. Kompletter Käse einfach. Ich finde es eher respektlos den Entwicklern gegenüber und was PMDG sich da im Moment anhören muss, ist nervig. Zur Erinnerung wir haben hier die komplette NG-Reihe bekommen, Cargo, PAX, BBJ, Converter etc. Eine andere in den Himmel gelobte Flugzeugschmiede schafft es nicht mal einen 2. Enginetype zu entwickeln. Hier sind aber alle leise und fressen ihnen aus der Hand.


    Dieses dümmliche Nachgeplappere und alles ernst nehmen, was Streamer sagen ist so eine Seuche geworden. In der Regel haben die Kollegen in ihrem Leben EIN EFB gesehen, kennen die Procedures EINER Firma und kennen EINEN Flieger. Auf dieser Basis bilden sie sich dann ihre Meinung und die Community plappert es munter nach dem Motto " Streamer XYZ hat gesagt ein EFB muss so und so aussehen" nach, dass ein EFB aber von Company zu Company anders aussieht, juckt niemanden. Wir haben doch nicht ein EFB in allen Fliegern, welches identisch aussieht. Das ist einfach nur noch nervig.

    Das weiß ich leider nicht. Nur dass er dort ist. Für FSDG wäre er mit seinen Fähigkeiten auch ehrlich gesagt wirklich zu schade.

    Ja, finde es auch ärgerlich. Die 25 Euro kann man gut woanders umsetzen.

    Habe es mir geholt und finde es leider nicht wirklich gelungen. Ist ein Port der wirklich schönen Scenery von Jetman aus P3D in viel schlechter. Die Luftbilder sind komisch, Texturen wirken nicht stimmig und Objekte schweben teilweise in der Luft. Man merkt, dass Jetman hier nicht mehr beteiligt ist und nicht ohne Grund bei ORBX werkelt. Schade um die 25 Euro.

    Ist es nach wie vor nicht.

    Na ja, was soll schon rauskommen wenn ein Streamer mit dem Namen 737NG einen Airbus testet.

    er hat gerade erst in diesem Monat das Typrating A330 bestanden.

    Dann sollte er seinen Benutzernamen ändern ;) :kk:

    Wieso ? Ein Pilot vergisst doch nie seine Erste. Kann man gut so lassen.

    Nicht sein erstes Solo-Flugzeug, sein erstes IFR Flugzeug, seine erste MEP Kiste und seinen ersten Jet.

    Würde mir keine Sorgen machen beim Zerlegen. Baue seit Jahre etliche Karten auf Wasser um und das ist eigentlich wirklich immer recht simple. Einfach vorsichtig sein und dann passiert da nichts.

    Als jemand, der auch noch im Osten wohnt

    Du bist auch noch nicht angekommen...

    Doch bin ich, bin recht jung und habe "Ossi" auch während das Studiums und der Pilotenausbildung in Frankfurt/Bremen öfters hören müssen. Also ist auch bei Leuten unter 30 leider noch ein Ding.