Beiträge von Stegga

    Ich würde mir wünschen Asobo gibt das ganze Thema Wetter in andere Hände z.b HIFI. Ich möchte Asobo nicht in den Schatten stellen oder Ihnen irgendwelche Kompetenzen abschreiben, sie haben mit dem FS2020 einen klasse Simulator auf den Markt gebracht, aber Wetter ist einfach komplex und man braucht viel KnowHow. Es geht ja schon bei den Wolkenarten los, ja die sehen toll aus, aber oft passen die Wolkentypen nicht zum realen Wetter. Ich kann mir vorstellen das HiFi, mit den neuen Möglichkeiten die der FS2020 bietet eine Wetterküche zaubern kann, die es so noch nicht gab.


    Ich lese immer, viele wollen ein Wetterradar in der PMDG oder im Fenix nur wozu? selbst wenn ein Echo auf dem Radar magenta ist, wette ich ein Flasche Ron Zacapa Centenario 30 das es weder rappelt im Karton noch das sonst was passiert da auch in Cloud turbulence nicht bzw nur schwach simuliert sind ( Okay WXR-Radar wäre trotzdem nice to Have )

    Wenn man sich dort im Forum mal die ganzen Beiträge so ansieht bekommt man leicht den Gedanken, das Asobo etwas überfordert ist mit dem Wetter. Klar, Wetter ist sehr komplex aber vielleicht sollte man die Prioritäten anders legen und sich mehr mit dem Wetter beschäftigen oder sich Hilfe von anderen holen

    Auch bei schnellen "Feierabendrunden" sollte man den Flugplan zumindest mal überfliegen ( dauert nicht soo lange ) und Wissen über das "Feierabendflugzeug" haben warum es was wann macht. Das ist alles kein Hexenwerk und dauert nicht so lang, dass man den Flug nicht mehr machen kann.

    nö, eigentlich ist es bei denen nicht wirklich ruhig, zumindest in deren Discord nicht. Sie arbeiten wohl derzeit an einem Update und an der Soundkulisse

    Das mit den Uhrzeiten passt, immer um 8 Uhr UTC fängt mein Wetter an probleme zu machen. Da ich immer Online auf Vatsim fliege, habe ich mal auf UNICOM nachgefragt ob noch jemand derzeit das Problem um mit dem Wetter hat und siehe da es haben sich sehr viele gemeldet die probleme mit dem Wetter haben exakt um 8 Uhr UTC. Viele hatten Probleme mit Windvariablen und plötzliche höhensprünge von 2000ft, selbe Probleme habe ich ebenfalls. Es fängt um ca 7:55 Uhr UTC an mit VRB Wind und um 8 Uhr UTC gehts dann bei mir 2000ft hoch und runter AP geht aus. Wie gesagt, die Probleme wurde auf UNICOM bestätigt. Ich habe allerdings Ipv4 somit, besteht das problem zumindest mit dem Wetter weiterhin für mich. Und ja, ich finde das Wetter ist ein sehr großer und wichtiger Teil fpr ein Flugsimulator/Immersion und das muss funktionieren

    Habt ihr nicht den angehängten QR Code bekommen? Den Scannen und die Bockwurst ausdrucken. Achtet aber darauf, dass Ihr dickeres Papier einlegt, soll ja auch satt machen

    Da habe ich gestern noch geschrieben das ich kein CTD bisher hatte und siehe da, heute hatte ich einen. Flug von Köln nach Nizza, auf höhe Genf kam der CTD. Vorher hatte ich 3 Flüge gemacht. Es gab keine Vorzeichen wie Framedrops oä. Als Fehler im Protokoll wurde mir der Kernelbase angezeigt.

    Ohje,


    wenn ich mir das und die vielen Post im MSFS forum durchlese, habe ich wohl noch Glück. bin die Tage über oft kleine Legs geflogen Hannover-Salzburg-Split-Nürnberg-Hannover bisher keine Framedrops oder CTD´s. Addons habe ich nur Payware: FENIX, PMDG und allehand Flughäfen. Als Freeware nur VATSIM, AIG und Volanta.


    Einstellungen im FS zwischen High, Medium und Ultra. Im P3d hatte ich mal ein Problem mit Volanta, wenn ich Volanta VOR dem Sim gestartet habe, ist mir der P3d nach 10 Minuten abgeraucht. Seitdem, starte ich immer erst den FS2020 und danach erst Volanta, eventuell ein Lösungsansatz, wobei wenn es soviele gibt mit dem Problem glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis es mich erwischt

    Ach Leute, was für eine schlechte Diskussionskultur seit kurzem hier herrscht. Hat euch Corona die Sozialkompetenz genommen? Könnt Ihr nicht mehr sachlich bleiben? Ich verstehe sowas nicht und da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Ihr habt vergessen das es sich nur um ein Hobby handelt? Bisschen am PC simulieren nicht mehr und nicht weniger. Für jeden, ist dieses Hobby anders, der eine mags super real, andere eher nicht. Dir gefällt Flugzeug X besser als Flugzeug Y es brennt in den Fingern das anderen zu sagen? Klar, mach es aber bleib sachlich und fair. Diese fast schon persönlichen Angriffe sind absolut nervig, bringen niemanden etwas und sind lästig zu lesen. Ich informiere mich gerne hier, nur fällt es immer schwerer die unnötigen Anfeindungen raus zu selektieren und die nützlichen Kommentare zu finden

    Ich finde die Diskussionskultur hier hervorragend, außerdem ist so eine Diskussionskultur nicht nur seit 14 Tagen in der Flusi Szene so...

    Ich bin auch nicht erst seit 14 Tagen in der "Flusi Szene" und mein Kommentar bezieht sich unmissverständlich nicht auf alle, denke ich muss da auch nicht weiter ins Detail gehen.