Beiträge von dondan

    Ich finde bei der ganzen Diskussion immer spannend, dass IFR immer mit Dickblech gleichtgesetzt wird. Als ob ich nicht IFR auch in 8000ft mit Prop fliegen könnte und mich dann mal ein wenig anstrengen muss, um nicht hinterm Flugzeug zurückzubleiben. Simmen war für mich noch nie abhängig von der Systemtiefe der Flugzeuge, sondern ich fand immer das Austesten gewisser Grenzen und Prozeduren interessant. Z.B. wie ist das, wenn ich noch 4nm Sicht habe und VFR unterwegs bin oder ich den Sprit knapp bemessen habe oder ob meine Planung stimmt zur richtigen Zeit auf richtiger Höhe zu sein. Ich denke der MSFS wird mir all das erlauben und sollte er die Flieger bekommen, die ich mir wünsche und ein paar anständige Jahreszeiten haben (und auf meinem Rechner performant laufen), dann kann ich mir vorstellen längerfristig damit zu fliegen. Ansonsten halt nicht. Ich bin letztes Jahr von FSX auf P3D umgestiegen. Eile habe ich keine.

    Ich benutze für die (sub)tropischen Gebiete in denen ich am meisten fliege Fototapete mit Autogen, weil mir das der Jahreszeitenwechsel nicht so wichtig ist. Macht mir persönlich dann mehr Spaß als LC. Ich fliege aber auch selten was größeres als Citation.


    Und nochmal kurz zur NDA. Account sperren ist ja klar, aber wenn MS schlechte Laune bekommt, schicken Sie die mit Gruß vom Anwalt eine Unterlassungserklärung und du darfst den Anwalt bezahlen.

    Ich hab diverse 3 und 4TB Platten von WD als JBOD im Server laufen. Die älteste seit 2017. SMART Tests sind alle noch gut, einen Ausfall hatte ich noch nicht. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Ich hab schon bei teuren Serverfestplatten genauso schlechte Erfahrungen gemacht, wie im Consumerbereich. Eventuell könntest du dir überlegen, wofür du die Platten brauchst und dann eventuell nach Geschwindigkeit und/oder Stromverbrauch gehen. Wenn ich sowas kaufe, gucke ich meistens in irgendeinen mehr oder weniger aktuellen Test der c't und suche mir dann raus, was ich preismäßig für vertretbar halte. Ich dreh aber in Sachen IT auch jeden Cent zweimal um. :)

    Viele Grüße

    Tobias hat mir bei diesem Problem neulich geholfen. Soll ein Windows-Bug sein. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie!:hm:

    Habt ihr das gemacht, drückt im Flusi noch 2x "Q" um die Sounds zu muten und wieder zu aktivieren und alles sollte wieder normal sein.

    Das ganze geht aber nur bei Vollmond in Monaten mit 31 Tagen. :D


    Danke für die Hilfe, ich probiere es nachher mal aus.

    Okay - dann ist ja gut ;)

    Falls doch mal was ist, dann bitte direkt im AIG-Forum samt Logs reporten. Hilft den Entwicklern dann doch immer weiter und nur so kann das Tool besser werden mit der Zeit.

    Ja na klar. Ich hätte aber auch gerne gewusst, was die Installationsroutine da treibt. ;)


    Ich hab beruflich ein wenig mit Systemintegration zu tun, wenn auch nicht mehr an vordester Front. Aber ich sag mal, ich kenne mich in der Regel ganz gut mit IT aus und versuche erstmal Dinge selbst zu lösen anstatt sofort Support zu schreien. :)

    Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.

    Meinst du AIM von AIG oder dieses andere Program (AI-Companion)?

    Ich mein AIGs AIM.

    Vielleicht war's auch einfach ein Schluckauf und der Rechner hatte einen schlechten Tag. Backup ist jedenfalls drauf und es läuft wieder alles. Momentan verspüre ich aber wenig Updatelust.


    Ich möchte aber auch anmerken, dass ich den AI-Traffic Klasse finde. Möchte ich nicht mehr missen! Und ein Backup sollte man auch immer haben :)

    Ich habe jetzt versucht, die c++ Bibliotheken, die er haben will sowie Nvidia Treiber, neu zu installieren. Nvidia hat funktioniert. Bei den c++ Bibliotheken streikt das komplette Windows und behauptet, dass es dies und jenes nicht gibt. Ich glaube ich spiele jetzt ein Backup auf. Sowas komisches.