Beiträge von Daniel M.

    Hi, gestern spät nachts konnte ich nicht mehr ruhig sitzen und hab mal schnell nen Testflug von LOWI nach LOWW gemacht.

    Ich kann sagen das es sehr gut läuft und ich jetzt endlich an dem Punkt bin das es so gern weitergeht.

    Aber, mir fällt auf das es wohl einige Ecken noch gibt in der scenery die noch nicht 100 % laufen. Auf dem Weg nach lowi zwischen Eddm und Wien vielen die FPS plötzlich von 30 auf 25 und das leichte ruckeln fing wieder an und das bei gleicher Höhe von 25000 fuss. Nach circa 2 Minuten war alles wieder normal. Das war auf auf dem Weg nach Niza zu spüren kurz nach LOWI über den Alpen, dann plötzlich wieder weg. Landung in Wien wieder mit 30 FPS ohne mucken. Auch in Nizza ohne Probleme. Irgendwo liegt noch ein kleiner Hund begraben. Hoffe ich finde den.

    Liebe Grüße Daniel

    Moin ...

    im Zweifelsfalle melden... dann wird dir geholfen.
    Capt. PERO ist hier auch angemeldet und hilft sicherlich sehr gerne.
    Dann hast nämlich den Entwickler des SimStarter direkt

    Danke Boris,

    Ich konnte jetzt schon mal die Bibliothek sortieren. Nicht sicher ob es 100% stimmt aber der sim läuft schon wieder besser. Boh, was für ein Akt.!

    Bin ich froh das ihr mir helft.!!!!

    Heute oder morgen werd ich noch etwas testen.

    Aber ich glaube ich bin auf einen guten Weg.

    Simstarter macht mir noch bisschen Sorgen. Das ist so viel zum einstellen. Ich hab jetzt bis auf die Bibliothek von allem die Finger gelassen. Hoffe ich jedenfalls!

    Gibt es etwas ganz wichtiges zu beachten ?

    Hi Boris,

    Danke aber leider nutze ich SimStarter. Ich glaube fast das ich die addon airports nochmal installieren muss das siehe sich über orbx legen. Das klingt doch vernünftig oder ?

    Ich kann aber auch endlich hier sagen das ich dank eurer Hilfe schon besser unterwegs bin. Der sim läuft schon ein Stück besser. Auch die Bibliothek hat sehr viel mit meinem Fehlern zu tun. Das stottern wurde schon fast beseitigt und die fps Verluste sind auch weniger geworden. Denke wenn ich die Bibliothek in den Griff bekomme, sollte es noch besser werden. Danke für eure super Hilfe.

    Was mir aber noch auffällig ist. Ich hatte gestern 2x Absturz durch 100% Laden von der D Festplatte. Die sim Festplatte wird ab und an voll mit 100% belastet beim nachladen, das führte auch zu mehreren Sekunden Pausen.

    Was noch komisch ist: sehr oft kurz vorm aufsetzen, habe ich eine Bildpause von ca. 1-2 Sekunden und einen komischen Windows Ton. Ganz schrecklich aber es geht dann ganz normal weiter.

    Ich bleibe weiter am Ball. Leider wieder wenig Zeit aber ich hoffe das die Bibliothek die letzte Baustelle ist ;).

    danke euch allen

    So alles fertig. Auch orbx global deinstalliert und installiert. Synchronisiert, cfg usw. gelöscht.

    Das Ende vom Lied ist das die Bibliothek komplett durcheinander ist und ich habe stottern im kurvenflug und beim Rollen.

    Fps schwanken auch wieder.

    Muss orbx wirklich ganz nach unten ?

    Grüße

    mir fällt grad was ein.

    Habt ihr win 10 Hardware Beschleuniger an oder aus.?

    Mir fällt grad ein das bei ein die 2080ti am Flugplatz so um die 90- 100 % anzeigt und in der Luft ca.40%.

    Vielleicht ist das ein Problem das der nicht richtig funktioniert. Sorry für die blöden Fragen, ich suche halt nach dem Problem.

    Danke euch.

    Hi Boris,

    mach ich wenn ich hoffentlich heute Abend am sim sitze.

    Danke

    PS: Das hat aber nach hotfix 1 auch so ausgehen nur alt mit 31 hinten raus.der war ja von Grund auf neu installiert.

    Da ich bei hotfix 2 nur Client installiert habe wird es wohl anders aussehen.

    Aber viele Han nur Client installiert und es funktioniert.

    Mal sehen.

    Grüße

    Hi Boris,

    Du wirst lachen aber ich habe hotfix 1 2x komplett neu installiert, ich habe hotfix 2 nur Client installiert da ich mal einen anderen weg gehen wollte.

    Ich habe auch nach Anweisung aus diesen Foren deinstalliert und installiert. Ich habe das wie gesagt 2x gemacht mit hotfix 1.

    Und dennoch habe ich Probleme gehabt und mit hotfix 2 ist es genau so.

    Mir persönlich kommt es so vor als würden gewisse texturen Probleme verursachen, zb. Nachts fallen die fps auf 7-9

    Wenn ich gsx2 starte merkt man auch sofort das es fps frisst.

    Ich kann oft starten zb. LOWI von orbx und ich habe ca 24-27 fps und fliege 2 min und plötzlich stockt oder pausiert der Sim.

    Ich flie zb. Nizza an, alles flüssig und sobald ich die Landebahn berühre und Rolle fallen die fps und es kommt stottern.

    Ich kenne das so nicht die letzten Jahre und deshalb hab ich, ja ich geb zu mich nicht mehr viel befasst damit, auch zeit, Kinder und Hausbau hat mit viel zeit genommen von meinem Hobby .

    Ich stecke wirklich fest, und das nicht weil ich einfach was installiere sondern ich habe sie Hilfen hier om forum schon genutzt. Was ich damit sagen will. Hotfix 1 komplett neu und hotfix 2 nur Client installiert. 2 verschiedene Arten und dennoch Probleme.

    Kann es vielleicht sein das sich die Eigenschaften gegenüber 3 Monitoren vielleicht verschlechtert hat, also 3x 55" ?

    Wenn ich nämlich auf einen Monitor umstelle, habe ich natürlich auch viel mir fps und klar um einiges flüssiger aber mich wundert halt das es mit 5.2 zb. Flüssiger lief als jetzt wo alle so begeistert sind. Logischerweise dachte ich das es ja auch mit 3 Monitoren besser werden mit hotfix 1 und 2 aber keiderwurde es schlechter.

    Natürlich werde ich nochmal versuchen hotfix 2 komplett zu installieren aber mir geht halt langsam Kraft aus dies immer zu tun.

    Liebe Grüße

    Hi Eddy,

    danke für deine Antwort.

    Ja er schlägt vor "C" usw aber ich habe absichtlich den selben Ort ausgewählt auf "D"

    Ich siche halt zur Zeit nach dem Fehler, da bei mir v5 hotfix 1 und 2 trotz neu Installation nicht gut läuft, ich will damit sagen schlechter als je zuvor und ich komme nicht dahinter. Viele sagen es ist super mit hotfix 2 aber bei mir ist es schlimm.

    Ich suche nun nach der Ursache und ich dachte vielleicht liegt es daran das ich den selben Ordner gewählt habe. Denke aber das war es nicht .?!

    Muss man unbedingt diese exe im Haupt Ordner ausführen die alles löscht ? Ich komm jetzt auf den Namen nicht !

    Normalerweise sollte doch die cfg reichen ?

    Auch orbx habe ich prüfen lassen und neu synchronisiert. Habe aber dennoch stottern und lange Pausen im sim. Das hatte ich noch nie.

    Ach man, ich bin echt am verzweifeln.

    hallo, jetzt muss ich mal eine dumme frage stellen.

    nach dem deinstallieren von p3d v5.3 und installieren von p3dv5.3 hotfix 1, ist mir aufgefallen das mein original Ordner p3dv5.3 auf Festplatte "d" vorhanden ist mit allen Ordnern.

    ich habe p3dv5.3 hotfix 1 auf den gleichen ordner installiert der ja schon vorhandenen war. !

    ist das vielleicht falsch ? muss ich vorhher vielleicht die Ordner von hand löschen und p3dv5.3 hotfix 1 in einen leeren Ordner wie "D.p3dv5 installieren ?

    ich habe nämlich woe schon gesagt viele Probleme auch mit hotfix 2.

    verliere ich dann auch alle Prosim daten für mein homecockpit wenn ich vorgeher die daten von hand lösche ?

    bitte um hilfe

    hallo, jetzt muss ich mal eine dumme frage stellen.

    nach dem deinstallieren von p3d v5.3 und installieren von p3dv5.3 hotfix 1, ist mir aufgefallen das mein original Ordner p3dv5.3 auf Festplatte "d" vorhanden ist mit allen Ordnern.

    ich habe p3dv5.3 hotfix 1 auf den gleichen ordner installiert der ja schon vorhandenen war. !

    ist das vielleicht falsch ? muss ich vorhher vielleicht die Ordner von hand löschen und p3dv5.3 hotfix 1 in einen leeren Ordner wie "D.p3dv5 installieren ?

    ich habe nämlich woe schon gesagt viele Probleme auch mit hotfix 2.

    verliere ich dann auch alle Prosim daten für mein homecockpit wenn ich vorgeher die daten von hand lösche ?

    bitte um hilfe

    Also ich hatte ja schon berichtet hier.

    Bei mir läuft v5 3 auch schlechter als 5.2, warum weiß ich bis dato immer noch nicht.

    Alles neu installiert und dennoch springen die FPS. Die stehen eigentlich nicht still wie bei 5.2

    Auch habe ich bemerkt das ich Nachts zb. garnicht mehr fliegen kann. Sobald es Nacht wird fallen die FPS von 27-30 auf 10 runter.

    Auch ist mir aufgefallen das es beim Daten Laden manchmal dazu führt das der sim komplett stehen bleibt für ein paar Sekunden. Das ist auch neu für mich.

    Oder: gestern Anflug auf Nizza, 30 FPS und schön flüssig und sobald ich auf der Landebahn bin, fallen die FPS auf ca.18 FPS

    Auch wenn ich die gsx 2 Fahrzeuge starte zum puchback fallen die FPS.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das es irgendwie mit bestimmten texturen zu tun hat. Hatte auch das Gefühl das ich mit Lichtern wie Landelichter und Taxi Licht etwas Probleme bekomme mir ruckeln.

    Irgendwie total komisch alles