Beiträge von DanielH

    Gibt einen ersten Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

    Läuft die Fenix App? Evtl sonst einmal die Fenix App schließen und manuell starten. Hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tagen, da konnte Fenix anscheinend nicht mit deren Server kommunizieren

    Mir sieht das nach der Ambient Occlusion vom MSFS aus, die sieht im MSFS je nach Auflösung und AA Methode manchmal so aus, schau mal, ob sich was ändert, wenn du die etwas runter stellst.

    Danke Dir für den Tipp, ist das zufällig die Option "Umgebungsverdeckung"?

    Bisher habe ich die Frames immer auf 60 FPS begrenzt (mein Monitor hat 60 Hz), sowohl über Vsync als auch über eine Begrenzung der FPS auf 60 im Nvidia Inspector. Leider habe ich bei diesen Settings (habe sowohl nur Vsync als auch nur Begrenzung auf 60 FPS bzw 58 FPS über Nvidia getestet), häufige Miniruckler. Lustigerweise langweilen sich GPU und CPU fleißig und sind bei weitem nicht ausgelastet.


    Ich hatte gestern einmal im MSFS bei Vsync die Einstellung auf 50% Monitorrate ausprobiert, was die FPS auf 30 begrenzt. Der MSFS lief absolut flüssig ohne jeglichen Ruckler. Ich würde die FPS nunmehr erstmal bei 30 FPS belassen. Daher die Frage welche Einstellung ist besser: Vsync auf 50% Monitorrate oder die FPS via Nvidia auf 30 FPS begrenzen?

    Moin,


    ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich trotz neuem PC weiterhin das Problem mit unscharfen Texturen haben. Am besten lässt sich dies am Beispiel der Bordwand der Fenix Kabine erklären: Wenn ich relativ nah bin, sind die Texturen scharf.

    Man beachte nunmehr bei den letzten Sitzreihen die Bordwand auf der rechten Seite, dort sehen die Texturen ziemlich verwaschen aus. Woran kann das liegen?


    Screenshot 2024-03-19 205758.jpg

    Mal ein Zwischenstand zu den Performance Problemen von David via Discord


    Zitat

    Just to keep everyone in the loop; we've found several small nips and tucks we can make, the general consensus is it isn't just one or two things causing perf degradation, but rather a few dozen items that were measured as having minimal impact, adding up to a larger impact. We're working on these items which cumulatively should give a 'best case' scenario. Interestingly, some of our testing has shown some really weird choices on Asobo's part, such as running the entire behaviour code every visual frame. We've been digging into every corner of this engine, and good lord does it get weirder and weirder. I'm not going to detail everything we found here, but I'll sum it up like this: whatever you think shouldn't have a performance impact, it does, and most often it's almost entirely out of control. Joys.

    • Fixed high CPU usage by FenixBootstrapper.exe and Fenix.exe

    Scheint mit behoben worden zu sein ….

    Jap, gerade getestet und das hat richtig was gebracht. Der Sound ist nochmals besser geworden, vor allem bei den IAE Triebwerken

    Hoffentlich ist die hohe GPU Usage behoben worden, ansonsten natürlich schön zu sehen, dass es so schnell ein umfangreiches Update gibt

    Das ist ein interessantes Bild, dass da Photogrammetrie zwischen ist, sah bisher auf den Screenshots und Videos nicht so aus, das ist dann doch wieder irritierend. Die Containerstapel sind ja offenbar modelliert, wie auch das Tanklager.
    Ich glaube wir verzetteln uns hier aber gerade in viel zu persönlichen Diskussionen. Ich hoffe immernoch auf einen richtigen Vergleich. Am Ende sind beide keine schlechten Szenerien und es geht mehr darum, wozu man sich entscheidet.

    Mein Beitrag sollte jetzt nicht zur Diskussion Simwings vs MK beitragen, fand ich halt nur auffällig beim Anflug ;)