Och wie lieb, vielen Dank!
Beiträge von Speedbird 2652
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Bin mit Matthias flott was in Zouth Eeeefrica geflogen.
Sah landschaftlich ganz okay aus.
Hügel versaut die MSA
Vor lauter "ooohhh!!! uuuhhh!!! aaahhhh!!! Tafelberg!" die Centerline verpasst najaaaa
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Gewohnt bestes Wetter an der Costa del Gatwick
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Unterwegs nach Salzburg klart es langsam auf:
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Ja also das Ziel des heutigen Fluges war Salzburg? Man erkennt es nicht so gut, ich sags mal dazu?
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5 Bilder von einer Arrival? Ja klar. Nächstes mal sortier ich aus, versprochen.
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Ob wir im Flusi schon mal einen derart detaillierten Reifen hatten? Ich denke nicht.
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787? 320? 350??? Neumodisches Zeug!! Bleibt mir fern damit! Hier, das sind noch richtige Fluggeräte!
TXL-FRA
ATH-FRA
Thicc. Aber f***ing s**y.
Endlich klappte es mal mit dem "all runways in sight" *zwinker zwonker
Kurz vor Jahresende schafft es Gundula noch, nicht eine, sondern zwei Rutschen zu schießen. Dabei sah die Statistik in der CF-Info so gut aus! (Von diversen instabilen Anflügen, Separation-Vorfällen durch Localizer-Geeiere und hard landings auf der 300er-Flotte mal abgesehen).
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Grundsätzlich ist eine SID/STAR immer ein fester Streckenabschnitt und nicht editierbar
Das stimmt doch gar nicht. Wo steht denn das? Musst ja eine Quelle für solche Aussagen haben.
In der Regel dürfen RNP-Anfüge ab dem Final Descend Point nicht mehr editiert werden. Das bezieht sich aber nicht auf SIDs und STARs. Die abzukürzen ist z.B. Gang und gebe, das wäre ja deiner Aussage nach im Umkehrschluss auch nicht möglich.
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American ist die Mühle übern Teich geflogen aller.
AAL A300 transatlantic routes - Airliners.net
Lieb in was für Rabbitholes aus der Fliegereigeschichte man durch solche Kisten fällt.
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Wie ein gewisser Emerit der Vorfeldabfertigung es nennen würde, folgen hier weitere thirst traps mit, man kann es nicht anders sagen, meiner Lieblingskombination in diesem tollen Simulator.
Sollte übrigens noch jemand weiterführende Literatur auf den Tiefen seiner externen Festplatten finden...meine Sammlung zur Air Berlin 737-Flotte ist leider unvollständig. Ich wüsste alles sehr zu schätzen, habe ein paar ältere Flugpläne und ein QRH sowie Checklisten undefinierten Ursprungs, ich vermute die alte AB VA.
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Fische nach Likes, mit Retro-Vibes!
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Ah geh bitte wos is des fia a Wetta in Graz!
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Bekommt der Kolben auf der Höhe überhaupt Luft oder schießt du reines Avgas in die Zylinder?
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Airbus-Allergie (und zwar ne wirklich schlimme)
nicht untypisch für deinen Flugbetrieb, wie man hört 🤭
Spaß. Ich weiß ja, dass die Hansa-Checker Schuld waren.
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Nimm doch das alte NFD Handbuch zur Hand und flieg 146. Jumbolino, wenn du schon keinen richtigen Jumbo haben kannst - wäre eh nur Schwanzverlängerung.
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So denn! Nach einem intensiven Type Rating bei Fokker in den holländischen Niederladen und einem noch intensiveren Operatoren-Konversionskurs im Pazifik, wird nun erstmals das kleine Donnerschweinchen für die stolze Fluglinie von Papa's neuem Meerschweinchen bewegt.
Früh morgens machen wir uns auf den Weg von Port Moresby nach Lae oder so, ausgestattet mit nicht viel mehr als einem Radial aus der SkyVector Low IFR-Karte und der Hoffnung auf VMC.
Fotos der Flugvorbereitung im Cockpit sind nicht nötig, bekanntlich tut Haupt-SOP-Offizier Felipe Widmano nichts gegen das heilige OM-A/B/C/D/XYZ123 der Air Niugini!
Und weil besagte Vorbereitungen ja so gewissenhaft abgearbeitet wurden und Commandante Widmano seinen Flieger kennt wie seine Sockenschublade, fahren wir munter mit ausgefahrenen Lift Dumpern zum Rollhalt. Das war nämlich '92 so SOP bei uns, beliebte Frage im Line Check! Dadurch wurde die Mechanik mal kurz durchgelüftet und eventuell eingenisteten Tasmanischen Teufeln die Chance zur Flucht gelassen.
Auch das "Fuel Shutoff Open"-Licht und die blinki-blinki-Dinger über den Triebwerksinstrumenten haben bestimmt ne Bedeutung, bestimmt.
Einen ganz und gar routinemäßigen Takeoff später sind wir denn auch unterwegs gen Norden.
Und da vorne irgendwo müsste unser Ziel schon sein. Der Co hat zum Glück eine Seite aus dem Diercke Weltatlas gerissen, nach welcher der Flugplatz von Lae nahe einer in etwa rechtwinkligen Mündung zweier Flüsse liegen sollte. Zumindest anno 1982.
Tatsache! Einen stabilisierten Anflug später scheint die erfolgreiche Landung zum Greifen nahe. Die stabilization criteria von Air Niugini waren damals getreu dem Motto Aiher Nur Gönnerhaft, solange man das kostbare Fluggerät nicht auf dem Riff zu landen versuchte, ging eigentlich alles klar.
Bitte danke das wars! Danke fürs Scrollen und ich hoffe, der ein oder andere Kommentar hat euch dazu gebracht, etwas verstärkt Luft auszuatmen.
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Boah ist dat...usselich! Sieht man gar nicht, dass ich mit dem neuen Rechner alles auf ultra stellen kann.
Allseitz beliebte Trick auf der MODRU-Departure, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
1) Man kann im FMA den "Experten-Climb" als Kapitänsjoke (jaja sehr witzig Chef, haha) verkaufen2) bei brachial genuger Climb Power kann man auf ein Direct spekulieren, um zeitig links abzubiegen
Bei dem Wind sind allerdings alle Mühen eh umsonst, das dauert lange heute nach Faro.
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Ehhm Leude, ganz blöd...was muss ich tun, um die TPM-Geschichte mit einer AMD CPU zu aktivieren? in BIOS "fTPM enabled" schmeisst beim Starten eine Fehlermeldung, es wäre eine neue CPU installiert etc. p.p.
Hast Du mal schon ChatGPT gefragt!.
Der wirft mir hier Antworten entgegen das glaubt man kaum.
z.B
Wenn Ihr BIOS/UEFI einen Fehler meldet, wenn Sie versuchen, TPM zu aktivieren, kann dies auf verschiedene Probleme oder Einschränkungen hinweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:
- TPM-Version überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Motherboard die TPM-Version unterstützt, die Sie aktivieren möchten. Es gibt verschiedene Versionen von TPM (z. B. TPM 1.2 oder TPM 2.0), und nicht alle Motherboards unterstützen beide Versionen. Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Motherboards, um festzustellen, welche TPM-Version unterstützt wird.
Das beste zum Schluss
Die Fehlerbehebung bei der Aktivierung von TPM mit einer neuen CPU erfordert Geduld und sorgfältige Prüfung. Es ist wichtig, die genaue Fehlermeldung und die spezifischen Umstände zu berücksichtigen, um das Problem erfolgreich zu lösen. In vielen Fällen kann der Hersteller des Motherboards Ihnen dabei am besten helfen.
Morgen Speedbird 2652,
läuft der Rechner wieder.
Yes! Danke der Nachfrage. Weiß zwar nicht wieso, aber irgendwann ließ sich das fTPM im BIOS aktivieren und damit Win11 problemlos installieren.