Beiträge von Flyinghorse

    So, hab jetzt direkt unter C:\user\username\appdata\local\packages\....\community gespeichert. Obwohl beide Ordner (der auf C und der auf D) verlinkt sind (die Daten waren schon vorhanden), hat es erst beim direkten Entacken under C geklappt.

    Gruß

    Helmut

    Hoffentlich entwickelt sich die Basis in den nächsten Jahren in die richtige Richtung! Kann sich noch jemand an Flight erinnern? War auch eine tolle Basis, und?

    Es sind im Moment die Kleinigkeiten die beim FS2020 nerven. Wenn die Bing-Daten fehlen, fehlt z.B. die Autobahn und die Autos fahren auf der grünen Wiese, Öltanks sind runde Häuser, einen Flug oder Startposition richtig speichern usw,

    Dann ist aber auch faszinierend, dass z.B. in Gera-Leumnitz die Gebäude an der richtigen Stelle stehen und von den Abmessungen fast stimmen. Der Tower ist nur viel zu hoch.

    Es gibt also Licht und Schatten. Für einen Umstieg fehlt noch viel!

    Gruß

    Helmut

    Welche MSFS2020 Version hast Du?

    Ich konnte bei der Gamepass-Version nur das LW auswählen. Alles andere hat der Installer selbst gemacht.

    Verstehe ich richtig, dass bei Dir nur ein FS2020-Ordner mit den Unterverzeichnissen Community und OneStore existiert?

    Gruß

    Helmut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat der Kunde wohl was falsch konfiguriert!

    Hab mir London+London City Airport gegönnt und hab vorhin neh runde gedreht und beides sieht wirklich sehr gut aus. Performance ist ebenfalls sehr gut, hatte je nach Perspektive 45-65 FPS (wohlgemerkt in einer Cessna).

    Kannst Du mal ein Beispielbild zeigen (Towerbridge)

    Gruß

    Helmut

    Ich habe zum Beispiel nur Board, CPU, Ram und Kühler getauscht und bin unter 800 Euro geblieben. Gehäuse, Netzteil und GraKa sind geblieben. So kann man auch Geld sparen.

    War ein Wechsel von i5 4670k auf i7 10700k. Jetzt limitiert die GraKa (GTX 1070) im MSFS2020.

    Gruß

    Helmut

    Bin gerade in EDDP gelandet. Irgend wie ist mir alles viel zu dunkel (reale Zeit). Rollen über die Brücken in EDDP geht nicht. Man bricht ein und landet auf der Autobahn. Die AI hat bei der Erstellung von Flughäfen doch einige Grenzen.

    Gruß

    Helmut

    Dann lassen wir ihn mal in Ruhe laden und schauen morgen rein. Geht erstaunlich schnell. Seid nicht zu überrascht von den Game-ähnlichen Intros beim Starten des Spiels, sowas kannte man aus der Flusi-Bereich bisher nicht. Wüsste ich nicht was dahinter steckt, würde mich das als Neuling ja eher abschrecken wenn ich ernsthafte Flugsimulation suche, aber wenn die Software dahinter passt, soll mir das äußere egal sein.

    Die Zukunft ist: Spiele ähnlich wie bei Steam oder anderen Plattformen gleich nutzerfreundlich anzuzeigen. Kein Unterschied zu anderen Spielen erkennbar machen in der Installationsroutine. Man will schließlich eine neue Generation und Klientel ansprechen und nicht nur ne "NERD-Ich bastel mir nen P3D zurecht" Version.

    Wirklich sehr benutzerfreundlich. 8o

    Ich musste erst mal ne halbe Stunde meinen CH-Yoke und CH-Pedals einrichten. Ist kein Profil enthalten, ist aber gebräuchliche Hardware.

    Bei der Flughafenauswahl hatte ich gedacht, Erfurt fehlt auch. Aber man muß links im Auswahlfenster suchen. Stuttgard habe ich aber auch nicht gefunden. Die Grafik (Landschaft, Wolken) sieht stimmig aus. Die ganze Einstellerei, bis er meinen Wünschen entspricht, wird noch etwas Zeit kosten. Es gibt für AddOn-Hersteller aber trotzdem noch einiges zu tun weil viele Landmarken (z.B. Erfurter Dom) fehlen.

    Aber für 1 Euro über den Gamepass kann man nicht mecken und das Update auf Premium usw. ist auch möglich.

    Gruß

    Helmut

    Viel faszinierender ist die Leistung der so genannten Wasserträger, immer zwischen Servicefahrzeugen und Hauptgruppen unterwegs zum Trinken und Verpflegung schleppen. Und diese Sportler sind so gut wie nie zu sehen. Und das 21 Tage, jeden Tag. Das schaffst du nicht ohne "Hilfs"-mittel.

    Gruß

    Helmut

    Bei mir kam die Meldung, "sie sind 2 Tage zufrüh" und auf den Ordner habe ich keinen Zugriff. 127 GB wurden sehr schnell herunter geladen.

    Bei mir wird nach wie vor nur der Pre-Installer mit ca. 1GB heruntergeladen. Nach dem Starten -> "Sie sind zu früh" nur mit Zeitzone umstellen klappt das nicht.

    Also ich als alteingesessener Ureinwohner von Kiribati lade gerade schon runter :) Zeigt mir keine Geschwindigkeit an aber sieht ganz ordentlich aus... auf jeden Fall ein paar MB/s

    Bist Du erfolgreicher?

    Gruß

    Helmut

    Sehr gut, dann geht ja schon mal etwas. Woran das mit dem Server liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe den Server auch nur auf dem P3D Rechner und kann keine großen Performance-Einbußen feststellen.

    Okay! Bei mir läuft es jetzt so, wie ich es wollte. FMGS-Server läuft auf seperatem PC.

    Fehler waren Zahlendreher bei den IP-Adressen in der simconnect.xml und simconnect.cfg. Weiterhin muss ich den FMGS-Server seperat starten. Über die Starter.exe schließt er sich aus unerklärlichen Gründen gleich wieder.

    Danke für die Denkanstöße, jetzt geht es ans HW einbinden.

    Gruß

    Helmut