Beiträge von Headi

    Moin zusammen,


    Seit Samstag bin ich Besitzer eines Ryzen 9 7900x. Jetzt möchte ich gerne noch ne Grafikkarte haben. Wenn ich ehrlich bin sind mir die Rtx 4080 u. 4090 zu teuer, auch wenn ich Geld dafür über hätte. Dennoch würde das schon weh tun.

    Also Frage: RTX 4070 ti sollte doch vollkommen ausreichend sein, oder? So viel fliege ich jetzt auch nicht und für Spiele wie World of Tanks oder Escape from Tarkov reicht ne 4070 ti doch dicke.


    Mit meiner CPU sollte doch dann bis WQHD alles astrein sein, oder?


    Was sagt ihr?

    Hello,


    ich kann meinen Flieger leider nicht bewegen. Das funktioniert nur, sobald ich die Rechts Maustaste gedrückt halte. Lasse ich diese wieder los, geht die 737 in die Klötze. Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    Da kann man mal sehen, das Simbrief da schon sehr genau vorschlägt. Das mit Flighttracker24 hätte ich mal bedenken sollen, sonst guckt man da auch immer zum Vergleich rein.

    Hätte bei FL 290 echt gedacht, dass den Passagieren da so nah über den Bergen ganz anders würde...

    Guten morgen und Frohe Ostern zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zur Flughöhe z.B. über den Alpen. Gibt es dort vorgeschriebene Flughöhen, wenn man diese Richtung Süden überfliegt?

    Ich frage deswegen, da ich heute mit dem FBW A32x von München nach Rom fliege und mir Simbrief nur FL 290 vorschlägt. Das erscheint mir auf dem ersten Blick sehr niedig zu sein.

    Die Frage habe ich mir vor kurzem schon mal gestellt als ich nach Nizza geflogen bin.


    Würde mich mal interessieren.


    Grüße

    Hallo,


    folgendes würde ich gerne umsetzen:

    Ich nutze IVAO und möchte nun meine Taste (Alt) für das Funken auf das Streamdeck legen.

    Die Idee wäre, das ich Dauersenden nutze und dieses durch ein und ausschalten regel. Wie mache ich das jetzt?

    Funktioniert das über das zufügen eines Hotkey-Wechsel? Damit schalte ich zwar an oder aus, aber wird dadurch beim Einschalten auch dauerhaft "Alt" festgehalten?


    Wäre über en Tip dankbar

    Oh man, ich weiß nicht, was ich von den letzten Seiten halten soll. Viel Gemecker über ein Spiel, was noch nicht mal fertig ist. Wenn Mods und Addons kommen, wird das schon werden.

    Ich möchte auch gerne auf detailgetreuen Flughäfen landen.


    Ich persönlich mache mir eher sorgen drum, ob es auf meinem System vernünftig und auch schön aussehend läuft...

    Ok, heute mal wieder versucht innerhalb Deutschlands zu fliegen.

    Aerosoft Pro A319 IAE P3Dv5_V1401


    Strecke: EDDK (Aerosoft) nach EDXW (ohne Addon)


    Nach 20 Minuten Crash to Desktop. Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.dll.


    Scheint was mit dem Aerosoft Airbus zu sein....


    Immerhin lief das System bis zum Crash trotz Deutschland gut.


    Auslastung:


    CPU: 65 Prozent

    RAM: 3 GB

    GPU: 20 Prozent (da geht doch sicher noch mehr)


    Gestern VFR geflogen von Salzburg (Ohne Addon) nach Innsbruck (ORBX).

    Ohne Probleme....

    Das wollte ich wissen Boris. Habe mir da gestern mal nen schönes Video angeschaut, wo wer auf die C172 eingeht.

    Hab da gut was gelernt. Kommt halt einiges zusammen. Bin mit Active Sky von Mallorca aus losgeflogen, da war ich mit der Steuerung schon hart am Limit, weil ich aufgrund des Windes viel mit Gegensteuern korrigieren musste. Da ist das Trimmen zusätzlich schon ne anstrengende Sache gewesen.

    Lernen am Limit.

    Aber es wird immer besser.


    Das mit der Umsetzung in den Addons ist schon schade. Habe mir Videos von richtige Piloten angeschaut, da kann man schon sehen, dass das das nicht so übertrieben ist.

    Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.


    Es macht Spaß und das ist es was zählt... Und ich bin immerhin noch nicht abgestürzt ^^

    Danke Boris, das G1000 habe ich nur dran gehangen, wegen der genauen Bezeichnung von dem der Flieger.


    Also das man "Trimmen" muss ist mir klar. Ich wollte ja nur wissen, ob das normal ist, dass man am Rad dreht wie bekloppt.


    Geschwindigkeit ist stabil und gleich. Also soviel kriege ich als Laie schon hin.


    Sobald ich in den Sinkflug gehe und die erste Flapsstellung irgendwann reinhaue, muss ich wie halt bekloppt kurbeln.


    Ja du hast auch Recht, ganz von vorne anfangen. Die Grundlagentutorials vom FSX fehlen mir beim P3d, sonst hätte ich die schon mal wieder gemacht.

    Aber eigentlich habe ich mich nur für die großen Verkehrsmaschinen von Aerosoft und PMGD entschieden, weil ich bei VFR FPS-Einbrüche ohne Ende hatte.

    Moin,


    ich hätte mal ne Frage zur Cessna C172 SK mit dem G1000. Ich habe mir dieses Addon gekauft und erste Flüge damit gemacht.


    Ich habe Probleme mit dem halten der Höhe, bzw. der Ausrichtung des Flugzeuges. (Rädchen Mittelkonsole) Ich kurbel mir immer einen ab, um die Fluglage hinzubekommen. Ist das normal?

    Das sieht gerade im Landeanflug richtig behämmert aus, sobald ich die Flaps betätige. Dann geht das kurbeln wieder los.


    Bisher habe ich keinen Platz mehr für die Tastenbelegung auf meinem T-Flight Hotas X. Kennt wer die Standardtastenbelegung auf der Tastatur? Läuft das unter Rudder???:plane::plane::plane:

    Ich bleibe nun auch ausschließlich beim P3dv5. Nutze aber bisher nur die Qualitywings 787. Mit dieser erreiche ich das flüssigste Spielerlebnis.

    Der Aerosoft A330 und die PMDG 747 laden beim wechsel der Außenansicht in das Cockpit jedesmal die Texturen. Ich habe dann 1-2 Sekunden schwarze Texturen, das nervt echt.


    Im Cockpit habe ich mit meiner Ryzen 3700x und der RTX 2070 OC 40-50 FPS. In der Luft gehen diese bis über 70 hoch. Solche weichen Landungen habe ich beim P3D4.5 nie hinbekommen.


    Hatte Anfangs Probleme mit dem P3dv5 und ORBX Germany(FPS Fresser), und habe daher den P3Dv4.5 (Auch dort habe ich ewig Probleme mit Germany von ORBX) weiter genutzt. Dort habe ich aber jedesmal Grafikprobleme im Aerosoft Airbus Professional. Es blinkt hell. Ich habe es daher aufgegeben. Nun fliege ich vermehrt Destinationen an, welche in Meeresnähe liegen und ich meide soweit es geht Deutschland.

    Und es sieht zumindest schön aus.


    Ich erkenne unter v5 Bodentexturen der Airports aus weiterer Entfernung als unter v4.5. Ich habe keine schwarzen Texturen, die geladen werden müssen. Das war unter 4.5 ganz schlimm.


    Unterm Strich bin ich mit v5 zufrieden. Ich flie aber auch aktuell nur IFR

    Giropay ist eigentlich dafür bekannt, dass der Händler sofort Zugriff auf das Geld hat, da man Giropayüberweisungen auch nicht zurückbuchen kann.


    Jedenfalls habe ich gestern Abend ne Mail bekommen, dass das Geld nicht bei PayPal angekommen ist. Warum auch immer. Habe dann nochmal direkt über PayPal versucht, da ging es dann auch.

    Guten morgen,


    ich habe heute morgen ChasePlane über ORBX Central erworben. Zahlungsart ist PayPal "Giropay" gewesen.

    Die Zahlung wurde auch durchgeführt und ist auf meinem Konto zu sehen.


    Von ChasePlane fehlt jede Spur. Unter Purchases ist auch nicht zu sehen.


    Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten? Support wurde angeschrieben. Habe jedoch schon via Google gesehen, das dieser miserable ist und auch gar nicht antworten könnte...

    Ist halt nervig. Hast Lust auf ne Runde Fliegen mit vernünftigen Kamerafunktionen und dann sowas.....;(;(;(

    Ja, was heißt Goldene Wasserhähne? Die 25 FPS sind eher schrecklich, da bist du auf einmal statt kurz vorm Touchdown auf den Boden gelagged worden.


    Unter 4.5 lief der Flusi defenitiv viel viel Flüssiger vor allem hatte ich da weit aus höhere Einstellungen. Jetzt fliege ich unter der Version 5 auf minimalen Einstellungen ohne große Scenerien herum

    OK, ich habe mal mitgelesen und komme zu dem Fazit, dass man lieber weiterhin den P3dv4.5 nutzen sollte.


    Ich hatte vor kurzem das Vergnügen und musste Windows neu draufspielen, weil ich nen Problem nach nem WinUpdate hatte.

    Daher habe ich meine Festplatte mit dem P3D gleich mit formatiert und später P3dv5 draufgemacht.


    Könnte heulen. Gerade die Flugzeuge PMDG 747 und A330 von Aerosoft machen mir zu schaffen. Habe ewig nen schwarzes Cockpit und muss erstmal Sekunden warten, bis diese geladen werden. Das nervt gewaltig.


    Die Qualitywings 787 dagegen läuft nun Einwandfrei. FPS-Mäßig bin ich bei mittleren Einstellungen bei über 40 FPS in der Cockpitansicht und in der Aussenansicht bei über 50 zumindest beim Startflughafen. Das läuft soweit. Im Endanflug sieht das wieder anders aus, da geht es gerade an die 30 FPS und knapp drunter, so das man schon was von merkt.

    Muss dazu aber sagen, das ich nur die großen Verkehrsflugzeuge fliege und mich auch nur an Scenerien rantraue, die im Mittelmeerraum sind. Da läuft P3dv5 ganz gut.

    IFR traue ich ich nicht dran.


    ORBX Deutschand kann ich komplett vergessen. 25 FPS, schrecklich. Daher habe ich das wieder runtergeschmissen und fliege nur nen paar SimWings Airports an. (LEBL, LEPA, LEIB, LEMD) Wird auf Dauer auch langweilig.


    Daher denke ich schon, das ich wieder zurück zu 4.5 gehen werde. Wenn es nicht so Mühsam wäre.



    Mein System:


    AMD Ryzen 7 3700x

    Gigabyte RTX 2070 OC

    Sabrent m.2 SSD 1TB

    Sabsung Evo 850 500GB SSD

    G.Skill Aegis DDR-4-3000 Ram

    ASUS 4K Monitor, Samsung 1980x1080 Monitor

    Guten morgen,


    ich nutze den Prepar3d v5 und habe gestern die Boeing 787-8 von Qualitywings versucht 2 erfolglos zu landen.

    Mein Descend funktioniert noch ohne Probleme, Geschwindigkeit, Höhe alles ohne Einschränkungen.


    Sobald ich kurz vor der Runway (500 bis 1000 Meter) bin bekomme ich einen Strömungsabriss (Man hört ein Geräusch wie bei einem Kartenmischgerät, bzw. wie bei Overspeed) und mein Flieger geht wie ein Stein zu Boden. Egal ob der Autopilot ne ILS Landung machen möchte oder ich manuell.


    Geschwindigkeit 141 Knoten Flaps 20/25.


    Ich konnte weder FPS Drops, CPU Probleme oder VRAM-Probleme feststellen. CPU Auslastung liegt bei maximal 75 Prozent (Ryzen 7 3700x, RTX 2070 OC (kein 50 Prozent Auslastung), 16 GB DDR-4 Ram (ca 7 GB))

    Meine Settings liegen im mittleren Bereich.


    Wie gesagt, die FPS sind super. Start 40 FPS Reiseroute bis Descend 50-65 Beim Landeanflug (Finalapproach) weit über 30


    Passiert ist das jeweils bei folgenden Szenerien: Simwings LEPA (Mallorca) und Simwings LEMD (Madrid)


    Irgendwie habe ich das Problem, dass es an den Szenerien liegen könnte, da ich mit dem Aerosoft A330 Pro auch leichte Probleme feststellen konnte. Dieser verliert auch auf einmal kurz vorm Touchdown an Höhe aber nicht so rappide.


    Zusätzlich nutze ich den ASP3Dv5 Beta.




    Schönen Sonntag wünsche ich