Beiträge von Springbok

    air-berlin-rhodos_3244806.jpg


    Artikel der BZ


    Nun ja, was soll man bei 8 Stunden Slot-Delay wegen des Griechenstreikes auch machen? Ich möchte mal den Passagier sehen, der die Zeit in einer kochenden, nicht klimatisierten Maschine aushält ohne hinterher nen Riesenaufstand zu machen.
    Ich finds cool :D:thumbup:


    8h Slot und dennoch in der Duty-Time, selbst mit Kommandantenentscheid?
    Mal eine sehr motivierte AB-Crew, keine die sich gesammelt krank meldet und ins Hotel marschiert :thumbup:

    Es wird eh in nächster Zeit schwieriger werden, ne Stelle zu finden, wenn AB nach Mehdornschem Prinzip saniert wird, und keiner weiss genau, wie flyniki davon betroffen sein wird.
    Ich hoffe nur, daß es nicht ganz so extrem ausfallen wird.


    Nun die airberlin hat sich bei der letzten Anteilsaufstockung auf 49(?)% eine Absicherung geben lassen um 2013 die restlichen Anteile zu übernehmen.


    Zitat

    Hatte Zeitweise nicht AB sogar Probleme gehabt ihre Flieger mit Crew's zu bestücken? Ich kenn paar LH Piloten die nen Sommerjob bei Air Berlin hatten...War ne Cooperation zwischen LH und BER.


    Da die LFT in Bremen nicht zuletzt aufgrund der Größe der LH eine reine Massenabfertigung ist kam es in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die wirtschaftlichen Einflüsse zu einem Stau was die Anzahl der auszubildenden und fertigen Piloten betraf.
    Erstere hatten und haben lange Wartezeiten zwischen den Ausbildungsblöcken, die Fertigen eine lange Wartezeit auf einen Platz in der Passage. Wer nicht zur germanwings wollte und/oder auch dort warten musste, der konnte nach einem kurzen Interview
    und einem bereits durchgeführten LH-Rating auf den AB-Bus und dort ein paar Monate fliegen bevor er dann in die Passage übernommen wurde.
    Das war natürlich für AB recht nützlich, da es die TFC-Ausbildung noch nicht gab bzw. noch keine fertigen Piloten mit Ausnahme der ersten Kurse, die vollständig auf die Dash geschult wurden.

    Alle, die den Joe persönlich kennen, wissen, dass er ein wirklich aufrichtiger, sympathischer und lustiger Mensch ist, besonders wenn man ihn an sein Herkunftsland erinnert, an das er nicht gern erinnert werden möchte ;) aber nun ists endlich raus, warum er die letzten Monate soviel an der TFC herumgegeistert ist.
    Aber eine Wartezeit gibt es dennoch, es stehen viele IC/FCA-Schüler schon schlange, mal sehen was sich die AeroLogic da von der Kooperation verspricht.

    Was ihr alle aus einem Topic machen könnt :D


    Ich bin auch erstaunt. :D
    Und diese nervötende Diskussion, ob und was er geleistet hat... :huh:


    Er war 39 Jahre lang Arbeitnehmer der Deutschen Lufthansa und trägt dank seines Engagementes all die Jahre selbstredend einen maßgeblichen Beitrag zum Aufstieg und Erfolg der Lufthansa. An seinem Lebenslauf, allein schon die Auszüge auf Wikipedia, erkennt man diskussionslos, dass er überaus loyal war und sich auf der Weggabelung "Für oder gegen den Kranich" für den Kranich und somit den Einstieg ins Management/ die invensive Arbeit für die Lufthansa entschieden hat und nicht den Weg jener gegangen ist, die heute die Mehrheit der VC bilden.



    Du sprichst mir aus der Seele.... :friends:


    Den findet man ja jetzt bei airberlin :duw:


    Finde es auch unpassend. :thumbdown: wenngleich gut gemacht....
    Wegen der strecken. Ausgelasstete Flieger = nicht gleich Gewinn. Die yields muessen auch schon stimmen und wenn die unter grossem Konkurenzdruk stehen ist es halt besser die Route zu streichen....


    Naja, MUC-ALC hatte bspw. gar keine Konkurrenz, MUC-CAI auch nur durch die Star Alliance. Aber es wird schon seine Gründe haben, ganz doof können die Leutchen nicht sein, die soetwas entscheiden..

    Wenn ich mir seine Vita durchlese, erhoffe und erglaube ich mir, dass er sich an einer Airline mehr Freude bereitet, dafür und damit zu arbeiten, als bei der Bahn. Bei EADS, DASA und Airbus hat er auch ganz gute Arbeit geleistet. Manch einer wäre mit Sicherheit bei den Franzosen eingeknickt und dann hätten wir in Finkenwerder heute nüscht.


    Als Bahnchef wird er mit Sicherheit noch immer von der Regierung, inbs. dem für sein Resort verantwortlichen Part beeinflusst worden sein, insbesondere was die Privatisierung und den geplanten Börsengang anbelangt.


    Daher wäre es besser, wenn Hunold sich auch aus dem Verwaltungsrat zurückzieht.

    Ich denke, bevor sie 8 Flugzeuge ausser Dienst stellen, werden die wetlease vertrage mit germania und insbes. Tui überprüft.
    Deren Personal ist teurer und sowieso genügend ausgelastet.


    Überraschend kommts ja eh nicht, hoffentlich nicht zu spät

    @ohne name
    Werden deine genannten Routen vollständig eingestellt?
    Wundert mich, weil MUC-ALC immer mehr als 75% besetzt ist.. oftmals 100%


    Generell finde ich den ganzen Aufruhr unberechtigt. Kein Manager kann mit klarem Kopf denken, es würde immer nur bergauf gehen. Wo ein Gipfel ist, da ist auch ein Tal und das ist sicher gut so. airberlin hat sich toll entwickelt, aber ein Dauerzustand kann das nicht sein das muss immer klar sein

    Selber schuld. Die Medien sollten sich jedoch mal hinterfragen welchen Teil der Schuld sie an dem ganzen haben, durch die ständige Beobachtung/Überwachung und den Rummel um sie, mit dem sie nicht klar kam.


    Joa, überrascht mich nicht. Ist ja für ihren Zustand recht alt geworden. Allerdings glaube ich nicht, dass man den Medien die Schuld an ihrer Sucht geben kann. Sie hat es in Kauf genommen zu sterben, jetz is sie tot, logische Konsequenz.

    Zum Glück sind die hansens nicht die einzigem auf der Welt, die das Fliegen erfunden haben :)


    Zum Glück, wirklich zum Glück.
    Na ja, das sie Begriffe nicht kennen die es bei vielen Airlines gibt und diese dann als nich existent ab zu Stempeln......


    Man kann dem Kranich wirklich vieles vorwerfen, aber sie haben ihre Prinzipien, ihre company procedures und verfahren eben danach. Da bringt es nichts dann gegen die Hansa Sturm zu laufen,
    mit ihrem Programm laufen sie immerhin bestens, haben zwei weitere Flag Carrier wieder auf die Beine gebracht und schaffen es, bei weniger Auslastung mehr Gewinn zu machen, umgekehrt zur derzeitigen Politik bei airberlin, die oftmals mit hoher Auslastung weniger oder gar keinen Gewinn machen. Die LH verfährt nach ihren Prinzipien und so tun es auch ihre Sprößlinge, die in diesem Haus großgezogen wurden und nichts anderes kennen.
    Bei KLM/AF und AZ/IB kann man sich auch oft an den Kopf fassen, wie man auf solche procedures kommt... nobody's perfect, weder im Team des Himmels noch in der Allianz der Sterne ;)

    Meine ganz ehrliche und offene Meinung zu dem Thema allgemein:


    Ich bin absolut gegen eine enge Kooperation mit einem anderen Forum oder sogar der Übernahme von Usern. Dafür ist unser Forum 1. nicht geschaffen, 2. zerstört es die freundschaftliche Atmosphäre hier. Das macht die Sache nur noch komplizierter. Unser Forum hat, wie wir ja alle wissen, ein paar Mal im Jahr seine Tage... wir sollten das nicht noch überanspruchen und verkomplizieren.



    Hallo ihr!
    Was bringt eine "Übernahme" von Usern?
    Nichts!
    Das sind Menschen, die können über sich selbst bestimmen und wenn sie in der Szene weiter aktiv bleiben möchten, so werden sie sich schon nach anderen Foren umsehen/umgesehen haben!
    Siehe Klaro/Klaus, der sich jetzt hier auch angemeldet hat. Was es gilt von Flusi24 zu erhalten, zu schützen und zu übernehmen, das ist "nur" der ganze Reichtum an Berichten, Tricks, Tipps und Problemlösungen in allen Bereichen. Das müsste "übernommen" werden, ein Ort, wo dies archiviert und aufbewahrt werden kann.

    Das Flusi24-Forum ist schon aleine deswegen erhaltungswürdig, weil es ein unglaublich reichhaltiges Archiv für Fragen bezüglich Problemen mit dem Flusi, mit dem PC im Allgemeinen und auch Tricks und Tips lagert, die man sonst nirgendwo finden kann. Flusi24 war jahrelang die Heimat der Flusi-Pioniere, der alten erfahrenen Hasen und derer, die als Schüler in diese Szene eingestiegen sind. Die Charaktere waren durchaus souverän bis auf einzelne Trolle und hatte weniger Selbstdarsteller als andere Foren eine Heimat geboten.