once apon a time .....
Beiträge von Jupp-GAF310
-
-
:bday: lieber Flo und alles Gute :party:
-
592) 09.10.2013 LHPP Pécs-Pogány International Airport / Pécs / Ungarn
593) 16.10.2013 OLBA Rafiq Hariri International Airport / Beirut / Lebanon
594) 23.10.2013 XXXX
595) 30.10.2013 XXXX
596) 06.11.2013 XXXX
597) 13.11.2013 XXXX
598.) 20.11.2013 XXXX
599) 27.11.2013 XXXX
600) 04.12.2013 XXXX
-
Zum 600dersten
-
Nice ...
-
DAS wurde ja auch langsam mal wieder Zeit, das einer der z. Zt. ältesten (nicht vom Lebensalter her)
Piloten wieder am pünklichsten gelandetet ist. Dank an den Budapest_CTROk,.... the next Desti is ..........
BEIRUT, LEBANON
OLBA / BEY / Rafiq Hariri International Airport
- مطار رفيق الحريري الدولي -
........................................................lecke Arssscchhh.............................................................
Der Rafiq-Hariri-Flughafen (arabisch مطار رفيق الحريري الدولي, DMG Maṭār Rafīq al-Ḥarīrī al-duwalī), am südlichen Stadtrand von Beirut gelegen,
ist der internationale Flughafen des Libanon. Er ist Stützpunkt der nationalen Fluggesellschaft Middle East Airlines.Ursprünglich trug er den Namen Beirut International Airport. Am 22. Juni 2005 erfolgte die Umbenennung zu Ehren des ehemaligen Premierministers
Rafiq al-Hariri, der am 14. Februar 2005 einem Attentat auf seinen Fahrzeugkonvoi zum Opfer gefallen war.
Der Flughafen Beirut wurde am 23. April 1953 eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt besaß er zwei Landebahnen. In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 1968
wurde der Flughafen Ziel eines Kommandounternehmens der israelischen Armee. Bei dieser Militäroperation wurden 13 Flugzeuge der Middle East Airlines gesprengt.
Mit Beginn des libanesischen Bürgerkrieges verlor er seinen führenden Status und mit ihm alle Fluggesellschaften bis auf die nationale Middle East Airlines und die
Trans Mediterranean Airways. Zeitweise wurde der Flughafen vollständig geschlossen. Trotzdem wurden das Terminal 1977 und die Landebahnen 1982 und 1988 erneuert.
1982 wurde das Terminal durch Granatenbeschuss der israelischen Armee beschädigt. Nach dem Krieg wurde 1994 ein 10-Jahres-Programm für einen weitreichenden
Um- und Ausbau gestartet.CHARTS
Airportinformation_1]
Airportinformation_2
Airportinformation_3[b]ATC: müssen wir selbst stellen, da keine Division vorhanden !.. = Matthiaaaasss, Maaiiikkkkk...
So, ... nun auf zum fröhlichen testen
PS: waren wir 2003 schon mal....ist aber 10 Jahre her
-
Yeeeeaaaahhh
Wurde ja auch mal wieder Zeit.
War aber ein schöner KuMi mit sehr guter Beteiligung.
Das ATC hat wohl nach Standard-Procedure gehandelt,; will heissen "HOLD OVER PP"" und
da ist das "gewinnen" reine Glücksache Eik und ich sind zusammen in Hohn los geflogen
und er ist eine Stunde später nach mir gelandet = first come first served
Mal gucken wo es nächste Woche hin geht; gewünscht war Beirut o. Téheran..., guck ich morgen
mal in Ruhe -
-
Sie haben sich doch schon wieder lieb
-
Very nice
-
Luftrocker :flugzeug:
-
So isset
-
Röutchen steht:
ETNH - LHPP
Lfz Transall C-160, Callsign GAF310
Route
DCT RENSU P615 LBE UL619 BUMIL UM748 OSKAN M748 RENDO UM748 ESLOR M748 HDO UM725 OKF M725 LANUX UM725 STO UZ21 SNU Z21 SASAL UZ21 SOGMO DCT
633 NM, Flightime: 2:25 Std., FL 230 -
Geile Scenery
und dieses unbeschreiblich schöne Luftfahrzeug
komme aber wahrscheinlich damit: -
:bday: lieber Tom und alles Gute :party:
-
Super Torsten,.....schönes Ziel
Huch .... Scenery ist ja schon drauf
-
Glückwunsch Torsten, next Desti pls
-
Da landen ja nicht mehr soooo viele, wah ?!
Und....wer hats gemacht ???
-
Neee....leider nicht. Viel Spass noch
-
Man sollte nicht auf irgend welche Youtube-links klicken während des fliegens = Bluescreen