Ich habe mir den Hobel mal gegönnt und mal ein bisschen damit herumgespielt. Der erste Eindruck ist ganz solide, vor allem für den Preis. Einen richtig echten Flug habe ich noch keinen gemacht - das folgt dann die Tage Wenn sich bis dahin noch keiner gefunden hat, dann werde ich berichten.
Beiträge von gruenerdackel
-
-
Hongkong nach Kaohsiung
-
Macht schon richtig Spaß, aus dem Fenster zu gucken.
-
Ich hab mal China weiter erkundet. Da war ich zu Pre-MSFS Zeiten so gut wie nie unterwegs.
Nanjing - Chongqing mit Juneyao Airlines
Auf dem weg zur Runway 06 in Nanjing. Schöne Scenery mit netten Details.
Raus geht's. Ziemlich schwer heute mit Vr bei 153 kts.
MSFS ATC wieder mit Bilderbuch-Separation.
Der Anflug auf Chongqing ist schon sehr cool. Einmal über die Millionenstadt und dann den Vogel auf das Plateau setzen.
#NoFilter
Die Airport Scenery kann sich auch sehen lassen. Jedoch nicht ganz so detailreich, wie Nanjing.
-
Hatte noch Zeit und Lust für eine weitere Runder Korea. Diesmal DAS Original. Von Seoul/Incheon nach Nanjing.
Umberto Ground Services pusht diesmal sehr vorbildlich - Dank des heruntergeladenen Profils. Übrigens klingt das neue koreanische Sound Package herrlich. Eine Mischung aus Japanisch und Ostdeutch.
Mit über 6000 fpm raus, dann abflachen zum Speed aufbauen. Wenn das nicht als YEET qualifiziert, nehme ich meinen Hut.
Beide noch da. Sehr gut. Nicht, dass hier einer bezahlt wird ohne zu arbeiten.
Das Wetter zieht zu. Eine Vorbotschaft zu dem, was noch kommt.
Joa. Minimum kann man auch mal ausprobieren.
Erneut reingekratert. Wir wollen ja schließlich nicht ins Rutschen kommen.
Hömma! Ganz schö wat los hier in *Orange Man Voice* CHINA.
-
... welcher Wind? Aufm ND seh ich mal nix...
Das ist der miese Trick. Der hat nämlich gemacht, was er wollte. Von null auf hundert und zurück.
-
Diesmal billig koreanisch unterwegs. Von Daegu nach Osaka/Kansai und retour. Natürlich anständig mit der Daegu Airport Special Livery.
Unsere Maschine wird fleißig beladen, währende die Paxe reinflitzen. Wollen vermutlich alle in Osaka ins Balabushka. Ich kanns verstehen.
Alle drin, zurück drücken und ab geht'er. Umberto brilliert wieder.
In Daegu hat man das Terminal einfach mal in die Ecke gebaut. Der Rest ist Militärbasis falls Raketen Kim durchdreht.
Ziemlich industriell dieses Land. Um Jeremy Clarkson zu zitieren: "Hello, you little industrial fellows!"
Nur kurze Zeit später überqueren wir bereits die japanische Küste.
Osaka begrüßt uns mit fantastischem Wetter. Aber wir machen das schon irgendwie.
Raus mit dem Gummi.
Mit einem vorbildlichen Touchdown haben wir uns unseren Yuk-Jeon aber echt verdient.
POV: You are a pax.
Nach gut einer Stunde am Boden geht es zurück. Natürlich darf das obligatorische Spotterbild aus Kansai nicht fehlen.
Japan - Thailand ist eine absolute Rennstrecke. Wer kann es den Japanern verübeln?!
Vor uns kommt noch ein weißer A330 reingeflattert, danach dürfen wir.
Ihr kennt das Spiel: YEET!
Bye, Kansai! Wir werden dich vermissen. Dein Wetter eher nicht so ...
Im Anflug auf Daegu. Die Bahn ist nur 2700 m lang und der Wind etwas mies. Mal schauen, wie das läuft.
Richtig schön reingekratert das Moped. Aber unsere gute 737 ist ja im Prinzip nur ein fliegender Panzer.
Jemmenido ist schon in Position.
Asiana braucht echt Won. Da wird schon die Billigkonkurrenz bedient hier, eieieieiei.
-
Amen. wie findest du die beiden Umsetzungen der Gerätschaften 330neo und 787 bisher? Bilder sind hübsch. Geil und sexy sollte man bestimmt nicht sagen, wenn man zuvor geamt hat.
Da streiten sich die Geister. Ich finde, dass die 788 stabiler fliegt. Vom Immersion-Feeling ist der 339 aber schöner.
-
Am Abend dann mal mit JuriA340 den (für mich) ersten Langstreckenflug im MSFS und gleichzeitig den ersten Kuro 788 Flug. Wir fliegen als Avianca von Lissabon nach Rio, weil die LATAM Lacke nicht will.
Rück geht es mit SexySchinkenlichtShot™ (Juri muss warten)
Und ab zur Runway 20, erneut mit SexySchinkenlichtShot™
Dann wollen wir mal. Bisher alles normal aber wird der Vogel uns enttäuschen? Also: SexySchinkenlichtShot™
I have failed you. Kein SexySchinkenlichtShot™
Nach einer ereignislosen Nacht geht die Sonne so langsam auf, während wir uns im Anflug auf Rio befinden. Und: SexySchinkenlichtShot™
Vogel fliegt stabil. Liegt vermutlich am SexySchinkenlichtShot™
Vielleicht meine Einbildung aber es scheint so, als ob man fühlen kann, wie schwer die Maschine wirklich ist. Gefällt.
Angekommen. Die Maschine (feat. SexySchinkenlichtShot™) hat sich sehr, sehr vorbildlich verhalten. Damit kann man arbeiten.
Am Gate angekommen (GSX winkt halt mal eben zwischen den Linien ein) schnell ausladen und dann Juri suchen. Es gibt natürlich kein SexySchinkenlichtShot™, weil wir wollen, dass die Brücke anlegt.
Da isser ja. We shall judge his touchdown. Solid 7/10.
Auch er struggelt mit den Linien und dem, was GSX vor hat. Wir sind inzwischen fürs Umschleppen vorbereitet.
Was für ein cooler Flug. Kann ich ein AMEN haben?!
-
Fukuoka - Taipeh mit dem Headwind A339. Erster Flug, schauen wir mal was er kann.
Da steht der Vogel und wird beladen, während die Paxe einsteigen.
Wir werden etwas interessant gepusht. FS Meme Team at its best.
Aber dafür hatten wir es nicht weit zur Bahn.
FUK liegt im Nebel aber wir können ja zum Glück drüber weg.
Die Depature ist überraschend simpel. Hoch, links und dann immer gerade aus bis nach Taiwan.
Unser Vogel hängt ein wenig in den Seilen dank unvorteilhafter Windverhältnisse.
Wir sind mit RKN reingekommen. Pharmaprodukte sind halt aktuell groß im Rennen. Envirotainer, CSafe und DoKaSch reiben sich die Hände.
-
Die AirAsia Strecken ab KUL machen echt Bock, gell? Das vorletzte Bild ist aber verdächtig ...
-
Mit JuriA340 und später dann auch GE90 eine Rutsche Kuala Lumpur - Singapur - Kuala Lumpur gefetzt.
Morgenstund hat Gold im Mund. Auch in KLIA2. Juri ist als MH unterwegs (zumindest in der Theorie, MSFS Matchmaking ist da kreativer) und hat vermutlich ein gleichwertiges Erlebnis am KLIA.
Wir drücken zurück. Die Ladecrew guckt zu.
Irgendwo da hinten rollt Juri mit seiner 738. Im frühmorgendlichen Nebel nur schwer auszumachen.
Losse gehte.
Wenn das keine Stimmung macht, dann weiß ich nicht was da noch hilft.
Wir suchen immer noch Juri. Erfolglos.
Singapur grüßt uns mit ein paar Wölkchen.
Und natürlich mit den obligatorischen Schiffen im Anflug.
Uffjeschlachen, wa?!
Da kommt Juri mit seiner
MalaysianTUI B738.Geht schon zurück. GE90 führt die Conga-Schlange an. Mit Trick 17 verkrümeln wir uns aber in Richtung 02C anstatt 02L. Juri diesmal als Arik B738. Später waren es dann Transavia und Iraqi. Ein Klassiker.
Alle
dreiswei susammen!Der Anflug auf KUL dann etwas windiger, als erwartet. Vor allem beim Flaps Movement.
AirAsia Hood diese.
-
Wie heißt der Platz?
Dürfte Hua Hin (VTPH) sein.
-
Bin dann mal zurück geflogen ...
Dreckswetter in Port Elizabeth
Aber kurze Zeit später geht es aus den Wolken gen oben
Down there is the airport - and that's a FACT
Ei, gibt es hier etwas große rote Hunde, die Löcher buddeln?
Schon ein Ausblick, würde ich mal sagen ...
-
Hab mich mal in eine neue Region verirrt und muss sagen, ich bin angetan.
-
Phuket - Bangkok - Ho Chi Minh
-
Anflug auf Phuket
-
Ein Experte am Werk, ich sehe schon. Die CFM wurden gekonnt als IAE gefaket. Good job, good job. N1 statt EPR können wir alle gedanklich ausblenden. Des passt scho.
HEUL DOCH!!
In der Not frisst der Teufel….
Aber, ... aber, ... ARAIG.
-
So ein schöner A320-100 wäre doch mal was.
-
Ein Experte am Werk, ich sehe schon. Die CFM wurden gekonnt als IAE gefaket. Good job, good job. N1 statt EPR können wir alle gedanklich ausblenden. Des passt scho.