Beiträge von gruenerdackel

    Ich habe mir den Hobel mal gegönnt und mal ein bisschen damit herumgespielt. Der erste Eindruck ist ganz solide, vor allem für den Preis. Einen richtig echten Flug habe ich noch keinen gemacht - das folgt dann die Tage Wenn sich bis dahin noch keiner gefunden hat, dann werde ich berichten.

    Ich hab mal China weiter erkundet. Da war ich zu Pre-MSFS Zeiten so gut wie nie unterwegs.


    Nanjing - Chongqing mit Juneyao Airlines


    Auf dem weg zur Runway 06 in Nanjing. Schöne Scenery mit netten Details.


    screenshot1033tmdbm.png


    Raus geht's. Ziemlich schwer heute mit Vr bei 153 kts.


    screenshot1035pcd8e.png


    MSFS ATC wieder mit Bilderbuch-Separation.


    screenshot10366xita.png


    Der Anflug auf Chongqing ist schon sehr cool. Einmal über die Millionenstadt und dann den Vogel auf das Plateau setzen.


    screenshot10410helv.png


    #NoFilter


    screenshot1042oyifn.png


    Die Airport Scenery kann sich auch sehen lassen. Jedoch nicht ganz so detailreich, wie Nanjing.


    screenshot1043p4it5.png

    Hatte noch Zeit und Lust für eine weitere Runder Korea. Diesmal DAS Original. Von Seoul/Incheon nach Nanjing.


    Umberto Ground Services pusht diesmal sehr vorbildlich - Dank des heruntergeladenen Profils. Übrigens klingt das neue koreanische Sound Package herrlich. Eine Mischung aus Japanisch und Ostdeutch.


    screenshot1015fyd9f.png


    Mit über 6000 fpm raus, dann abflachen zum Speed aufbauen. Wenn das nicht als YEET qualifiziert, nehme ich meinen Hut.


    screenshot1016n5dty.png


    Beide noch da. Sehr gut. Nicht, dass hier einer bezahlt wird ohne zu arbeiten.


    screenshot1018xwems.png


    Das Wetter zieht zu. Eine Vorbotschaft zu dem, was noch kommt.


    screenshot1020biem2.png


    Joa. Minimum kann man auch mal ausprobieren.


    screenshot10276afoe.png


    Erneut reingekratert. Wir wollen ja schließlich nicht ins Rutschen kommen.


    screenshot10302yddj.png


    Hömma! Ganz schö wat los hier in *Orange Man Voice* CHINA.


    screenshot1031ltdmt.png

    Diesmal billig koreanisch unterwegs. Von Daegu nach Osaka/Kansai und retour. Natürlich anständig mit der Daegu Airport Special Livery.


    Unsere Maschine wird fleißig beladen, währende die Paxe reinflitzen. Wollen vermutlich alle in Osaka ins Balabushka. Ich kanns verstehen.


    screenshot985h0i7x.png


    Alle drin, zurück drücken und ab geht'er. Umberto brilliert wieder.


    screenshot98667dqh.png


    In Daegu hat man das Terminal einfach mal in die Ecke gebaut. Der Rest ist Militärbasis falls Raketen Kim durchdreht.


    screenshot98745erf.png


    Ziemlich industriell dieses Land. Um Jeremy Clarkson zu zitieren: "Hello, you little industrial fellows!"


    screenshot988s0ftz.png


    Nur kurze Zeit später überqueren wir bereits die japanische Küste.


    screenshot9902jii3.png


    Osaka begrüßt uns mit fantastischem Wetter. Aber wir machen das schon irgendwie.


    screenshot99410d5i.png


    Raus mit dem Gummi.


    screenshot9967mdrj.png


    Mit einem vorbildlichen Touchdown haben wir uns unseren Yuk-Jeon aber echt verdient.


    screenshot997hxehe.png


    POV: You are a pax.


    screenshot9999ldi3.png


    Nach gut einer Stunde am Boden geht es zurück. Natürlich darf das obligatorische Spotterbild aus Kansai nicht fehlen.


    screenshot1000zbieu.png


    Japan - Thailand ist eine absolute Rennstrecke. Wer kann es den Japanern verübeln?!


    screenshot10013gcqo.png


    Vor uns kommt noch ein weißer A330 reingeflattert, danach dürfen wir.


    screenshot1002hsein.png


    Ihr kennt das Spiel: YEET!


    screenshot10058qi87.png


    Bye, Kansai! Wir werden dich vermissen. Dein Wetter eher nicht so ...


    screenshot1006spizw.png


    Im Anflug auf Daegu. Die Bahn ist nur 2700 m lang und der Wind etwas mies. Mal schauen, wie das läuft.


    screenshot1008j9djh.png


    Richtig schön reingekratert das Moped. Aber unsere gute 737 ist ja im Prinzip nur ein fliegender Panzer.


    screenshot1009lje6o.png


    Jemmenido ist schon in Position.


    screenshot1011n9ihq.png


    Asiana braucht echt Won. Da wird schon die Billigkonkurrenz bedient hier, eieieieiei.


    screenshot1012tzdz7.png

    Amen. wie findest du die beiden Umsetzungen der Gerätschaften 330neo und 787 bisher? Bilder sind hübsch. Geil und sexy sollte man bestimmt nicht sagen, wenn man zuvor geamt hat. :show:

    Da streiten sich die Geister. Ich finde, dass die 788 stabiler fliegt. Vom Immersion-Feeling ist der 339 aber schöner.

    Am Abend dann mal mit JuriA340 den (für mich) ersten Langstreckenflug im MSFS und gleichzeitig den ersten Kuro 788 Flug. Wir fliegen als Avianca von Lissabon nach Rio, weil die LATAM Lacke nicht will.


    Rück geht es mit SexySchinkenlichtShot™ (Juri muss warten)


    screenshot958gxdxm.png


    Und ab zur Runway 20, erneut mit SexySchinkenlichtShot™


    screenshot962j2fra.png


    Dann wollen wir mal. Bisher alles normal aber wird der Vogel uns enttäuschen? Also: SexySchinkenlichtShot™


    screenshot965aad3a.png


    I have failed you. Kein SexySchinkenlichtShot™


    screenshot967v5djk.png


    Nach einer ereignislosen Nacht geht die Sonne so langsam auf, während wir uns im Anflug auf Rio befinden. Und: SexySchinkenlichtShot™


    screenshot969uiez4.png


    Vogel fliegt stabil. Liegt vermutlich am SexySchinkenlichtShot™


    screenshot970vzdpq.png


    Vielleicht meine Einbildung aber es scheint so, als ob man fühlen kann, wie schwer die Maschine wirklich ist. Gefällt.


    screenshot972f5dgs.png


    Angekommen. Die Maschine (feat. SexySchinkenlichtShot™) hat sich sehr, sehr vorbildlich verhalten. Damit kann man arbeiten.


    screenshot974a0fqh.png


    Am Gate angekommen (GSX winkt halt mal eben zwischen den Linien ein) schnell ausladen und dann Juri suchen. Es gibt natürlich kein SexySchinkenlichtShot™, weil wir wollen, dass die Brücke anlegt.


    screenshot97861e8u.png


    Da isser ja. We shall judge his touchdown. Solid 7/10.


    screenshot98123f5d.png


    Auch er struggelt mit den Linien und dem, was GSX vor hat. Wir sind inzwischen fürs Umschleppen vorbereitet.


    screenshot9840nez2.png


    Was für ein cooler Flug. Kann ich ein AMEN haben?!


    screenshot983l0fsp.png

    Fukuoka - Taipeh mit dem Headwind A339. Erster Flug, schauen wir mal was er kann.


    Da steht der Vogel und wird beladen, während die Paxe einsteigen.


    screenshot9409gdim.png


    Wir werden etwas interessant gepusht. FS Meme Team at its best.


    screenshot941v0dy6.png


    Aber dafür hatten wir es nicht weit zur Bahn.


    screenshot944mfc04.png


    FUK liegt im Nebel aber wir können ja zum Glück drüber weg.


    screenshot947gniuv.png


    Die Depature ist überraschend simpel. Hoch, links und dann immer gerade aus bis nach Taiwan.


    screenshot948tbi9t.png


    Unser Vogel hängt ein wenig in den Seilen dank unvorteilhafter Windverhältnisse.


    screenshot951agfvb.png


    Wir sind mit RKN reingekommen. Pharmaprodukte sind halt aktuell groß im Rennen. Envirotainer, CSafe und DoKaSch reiben sich die Hände.


    screenshot95275e8d.png

    Mit JuriA340 und später dann auch GE90 eine Rutsche Kuala Lumpur - Singapur - Kuala Lumpur gefetzt.


    Morgenstund hat Gold im Mund. Auch in KLIA2. Juri ist als MH unterwegs (zumindest in der Theorie, MSFS Matchmaking ist da kreativer) und hat vermutlich ein gleichwertiges Erlebnis am KLIA.


    screenshot8985qd6s.png


    Wir drücken zurück. Die Ladecrew guckt zu.


    screenshot900atio3.png


    Irgendwo da hinten rollt Juri mit seiner 738. Im frühmorgendlichen Nebel nur schwer auszumachen.


    screenshot906b2ihf.png


    Losse gehte.


    screenshot910spe9l.png


    Wenn das keine Stimmung macht, dann weiß ich nicht was da noch hilft.


    screenshot912lwixw.png


    Wir suchen immer noch Juri. Erfolglos.


    screenshot9143tck2.png


    Singapur grüßt uns mit ein paar Wölkchen.


    screenshot917hpeim.png


    Und natürlich mit den obligatorischen Schiffen im Anflug.


    screenshot922ktc37.png


    Uffjeschlachen, wa?!


    screenshot923ifi2m.png


    Da kommt Juri mit seiner Malaysian TUI B738.


    screenshot924pvczv.png


    Geht schon zurück. GE90 führt die Conga-Schlange an. Mit Trick 17 verkrümeln wir uns aber in Richtung 02C anstatt 02L. Juri diesmal als Arik B738. Später waren es dann Transavia und Iraqi. Ein Klassiker.


    screenshot926xkem7.png


    Alle drei swei susammen!


    screenshot930nqfh0.png


    Der Anflug auf KUL dann etwas windiger, als erwartet. Vor allem beim Flaps Movement.


    screenshot9364yed7.png


    AirAsia Hood diese.


    screenshot937cyf8s.png

    Bin dann mal zurück geflogen ...


    Dreckswetter in Port Elizabeth


    screenshot884ftitz.png


    Aber kurze Zeit später geht es aus den Wolken gen oben


    screenshot8866iiai.png


    Down there is the airport - and that's a FACT


    screenshot889q9f23.png


    Ei, gibt es hier etwas große rote Hunde, die Löcher buddeln?


    screenshot890jce72.png


    Schon ein Ausblick, würde ich mal sagen ...


    screenshot8928cffw.png