Beiträge von gruenerdackel

    Eine Rutsche NOK Air mit Maxim737NG


    Bangkok Don Mueang - Sakon Nakhon und zurück


    screenshot826sbcha.png


    Zeug wird noch eingeladen während das Volk einsteigt.


    screenshot827iveo0.png


    Zurück drücken. Zwei an, eins an. Klappen. Links, rechts, oben, unten. Ihr kennt es.


    screenshot8299fdnz.png


    Während wir über die 21R rüber pac0rn, geht Maxim737NG hinten schon hoch.


    screenshot831edeg9.png


    Aber nur kurz sind wir auch mit der bekannten YEET Procedure oben.


    screenshot8337rc52.png


    Ein Ausblick auf Bangkok. Ein kleines Städtle.


    screenshot836kofkg.png


    Wir hatten nicht mal viel Zeit für Screenshots oder dumme Sprüche. Die Flugzeit ist kurz.


    screenshot838fce8k.png


    Aufgeschlagen und den TWY verpasst. Geilo.


    screenshot8411qca5.png


    Volk steigt aus. Nebenan der Kollege.


    screenshot843hkdhx.png


    Das neue Volk steht schon bereit. Maxim ist schon fertig, wir boarden noch.


    screenshot846kvcr1.pngHier gibt es äußerst tighte Taxi-Out Turn Pads. Maxim versucht sich schon. Den Rampler ignorieren wir mal.


    screenshot849kzeau.png


    Aber geht'er. Schöne Sound-Effekte wären mal noch was im 2020.


    screenshot852vvda5.png


    Anflug auf Don Mueang. Gleich sind wir da.


    screenshot853zqd7o.png


    Oder auch nicht. Der variable Wind hat uns einen schönen unstabilen Anflug beschwert. Bonus: Maxim schon am Boden.


    screenshot85629cy9.png


    Weil wir aber Service-orientiert sind, bieten wir den Paxen einen Bangkok Tiefflug samt Stadtausblick.


    screenshot858kfeln.png


    Und da sind wir. Diesmal sicher und zufrieden.


    screenshot859r5din.png


    Raus mit euch!

    Ein weiteres Mal mit Maxim737NG ... ein weiteres Mal dem Entzug der Lizenz ein Stück näher ...


    Als LNI306 "Lumpensammler" von Jakarta über Kuala Namu nach Banda Aceh. Natürlich mit der 737-900ER in ihrem natürlichen Jagdumfeld.


    screenshot806bhdbq.png


    Vorbei am neuen und schönen Terminal in Jakarta. Das können wir uns natürlich nicht leisten,


    screenshot807b7ddr.png


    Maxim737NG knattert schon mal los.


    screenshot809q8ezn.png


    Aber nur kurze Zeit später haben auch wir unseren Weg in die Luft geschafft. Von hinten kam ein kurzes Kratzgeräusch. War aber wirklich nur ganz kurz. Kann also nichts schlimmes gewesen sein.


    screenshot81091ebo.png


    Mit graziler Lichtverschmutzung kündigt sich unser Ziel an.


    taxi-inmpdkf.png


    Der Kollege möchte natürlich wissen, wie die Autobrake einzustellen ist. Ein ausgiebiges Briefing suggeriert Autobrake 1 als ausreichend, wollen wir ja schließlich erst spät von der Bahn.


    screenshot811kvdon.png


    Wir haben die Position dann auch wie gebrieft gefunden.


    screenshot812z4co4.png


    Schnell umgedreht geht es dann auch schon weiter.


    screenshot813szdq0.png


    Nicht alle finden den richtigen Weg. Manche müssen halt zurückgelassen werden.


    screenshot814c2ia6.png


    Mit viel Motivation und szenisch geschickt ausgeblendeten 700° heißen Bremsen geht es dann weiter.


    screenshot816z1c7q.png


    Nur wenige Zeit später gehen wir zu unseren bekannten SOPs über.


    screenshot8201ge6i.png


    Sieht alles gut aus hier. Der Kollege vor uns baut zur Sicherheit noch einen kleinen Vorsprung mit 300 indicated aus. Safety first!


    screenshot823grch5.png


    Auf 1500 ft AGL und nach wie vor nur halb konfiguriert fragen sich dann auch die Laien an Bord, was genau eigentlich gerade vorne schief läuft.


    screenshot8240gcwv.png


    Reicht Autobrake 1? Nein, ... nein, tut sie nicht.


    screenshot825eoeg5.png


    Alles überlebt. Ab in den Feierabend. Peace out.

    Und noch ein paar vom Rückflug. SNJ058 Miyazaki - Tokio/Haneda


    screenshot772eiibw.png


    Und schwubbdiwupp sind wir oben. Richtig rucki zucki ging das.


    screenshot775b3ehw.png


    Wir sind in Tarnfarben bemalt. Also, ... so halb.


    screenshot77682iyd.png


    Wie hat meine Japanischlehrerin immer gesagt? "Japanisch hat kein F!! Hu! HUUU!". Gut. Hier ein Bild vom Mt. Huji.


    screenshot779wlc73.png


    Im Anflug zu sehen der Wind Tower. Dort wird Wind produziert. Wenn sie verägert sind, gibt es auch mal Cross Wind. Dieser Witz war für Englisch Connaisseure und wurde präsentiert vom Buchstaben H.


    screenshot782eyitk.png

    Eine Runde solo geht noch. Als 6J55 von Tokio/Haneda (HND) nach Miyazaki (KMI)


    Vorbei geht es an der großen Mutti. Wir sind jetzt zwar mit AirDo unter RegionalPlus Wings fusioniert, die strippen werden aber nach wie vor in blau gezogen.


    screenshot762vfcer.png


    Ab über die Brücke in Richtung Bahn 05


    screenshot763tfcqv.png


    Irgendwie hat die Bemalung was, vor allem auf der 738.


    screenshot767rlfxt.png


    GoPro Perspektive


    screenshot770fciw2.png


    Spotter Perspektive


    screenshot771fddyz.png

    Ja, vor allem das Shared Cockpit. Insbesondere dann, wenn man plötzlich 90° die Sicht verschoben bekommen hat und quer geflogen ist. Ach, ich vermisse sie.

    Auch wenn ich bei dem werten Herren immer einen gewissen "I am a Pilot, so my opinion matters more"-vibe bekomme, so hat er nicht ganz unrecht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Vogel weiter ist (vermarktet wird), als er wirklich ist. Die Kommunikation seitens FSS könnte durchaus besser sein. Aber das ist leider die neue Norm - auch außerhalb der unsrigen Community. Ich möchte an dieser stelle daher noch einmal an die altertümlichen heiligen Schriften verweisen:


    FbBDuchXwAAGS8k.jpg

    Weiß eigentlich wer, ob da auch die größeren Elektrorasierer kommen? Soweit ich weiß, macht X-Craft die komplette Familie.

    Das ist der Plan ja.


    175 zu Beginn, 170 als gratis Update. 190/195 später (mostlikely paid).

    Diese gut. Mit den 190/195ern kann man nämlich richtig Spaß in Brasilien haben.

    Nachdem wir den Ryanair Fred erfolgreich in Flammen haben aufgehen lassen, probieren wir es einfach mal bei der Konkurrez. Belfast - Liverpool - Belfast:


    Das Volk läuft brav zum Flieger. Ich hoffe der Rampi prüft auch, dass keiner unterm Flügel durch latscht.


    screenshot693rsfal.png


    ... alles klar. Von dieser Luftpumpe können wir nichts erwarten. Wir tragen als Delaycode schon mal die "3" ein und nach off block dann noch die "1". Die Paxe transzendieren unterdessen durch die 4̷̡̺̜̤̤͛͐̓̀͌͐͋̋͑͛̉̿͊̓̃̇̉͘͝͝3̵̨̢̧̡̼͙̥̱̫̳̠̯̹̬͙̘͈̻̜̞̟̩̬̤͆̈́̿͗̍̉̐̒̏̋̎̅́̓͗̂͋͒̐͆̕͠r̵̢͓̫̺̱̘̱̙̪̱̤̮̺̹͔̜͈̣̞̠̤͇͕̎̋̌͜ͅͅx̴̩͙͂̌͛̈́͗̀̈́̾̍͌̈͗͐͂͂͊͘͝T̵̡̛̥̤͖̮͎̮̤̻͚̔̓̄͋̊̑̅̒͌̓́͝͠2̵̧̧͍̟̱̞̥͖̫͎̺̀̃̃̂̈̈́̋͋͆̀̏̈́͆̄̓͐̀̿̚͝ͅv̷̢̡̡̨̧̛͈͇̺̺̻͔̤̥̻͕̱̝͓̙̦̼̙͓̻̬̪͂̍̆͂̏͊̐̏̇̃̔̉͛̎́̂̅̀̓̉̾͠͝ͅ - te Dimension.


    screenshot694j1eal.png


    Bis zur Bahn hatten wir es zum Glück nicht weit. Wir können uns gleich verdrücken.


    screenshot696k2dyv.png


    Ab geht'er. Fix nach links und dann immer gerade aus bis zu den Beatles.


    screenshot697v3djk.png


    Wolken diese!


    screenshot699j7e42.png


    Dort unten wartet Klopp darauf, unseren Flieger abzufertigen. Habe ich gehört.


    screenshot700jveb9.png


    Spoiler funktionieren auch.


    screenshot701y3ff4.png


    Ei, komm, Jürgi, Jürgi, Jürgi, wo bist du denn? Scheint eine Fehlinformation gewesen zu sein ...


    screenshot702oyitz.png


    Dann hält uns auch nichts hier. Schnell weg.


    screenshot703refp2.png


    screenshot704xkiyu.png


    Belfast begrüßt uns dann, wie immer, mit strahlendem Sonnenschein, 30°C, Windstille und einem Bahama Mama.


    screenshot708qifzd.png


    Husch, hinfort mit euch!


    screenshot7094jigk.png

    Jetzt seh ich's erst.

    • Flaps 30, aber Autobrake Max? Das ist Vollgas mit angezogener Handbremse, Freundchen.
    • Der Heading Bug ist ja wohl ne Frechheit.
    • Über Flight Director OFF müssen wir gar nicht erst reden, da leuchten automatisch alle Lampen in Dublin auf.
    • Das Speed-window...du hast doch nicht ernsthaft Vref ohne Wind Correction eingedreht?? Ich meine, da du konstant überm Bug anzufliegen scheinst, löst du es auf die Art, aber im Buch steht das trotzdem anders!
    • PROGress page auf der CDU des PM soll so auch nicht sein, aber mich wundert bei dir schon gar nichts mehr!
    • Auch nicht, dass die Needle pointer einfach AUS sind. Wozu bauen wir die wohl ein??? Keiner unserer Feld-Wald-und Wiesenplätze in England hat sich seit den 70ern weiterentwickelt, da stehen überall noch VORs und ADFs und sonstwas rum, also nutz sie auch!


    Weiß gar nicht, was du hast?! So haben wir das Fliegen auf der Mig-23 nun mal gelernt ...