Beiträge von McFly

    Da ich ebenfalls die Go flights mein eigen nenne werde ich das mal nachbauen... Mein HC ist soweit fertig aber für die Zweitwohnung wäre das gar nicht übel. Sowas wie Cockpit Generic Light..... Coole Idee...
    Inspirierend...

    Öhm, ihr habt das System nicht verstanden oder? Ihr könntet die Bibel als Passwort benutzen..... Die Daten wurden bei Flight1 abgegriffen und nicht während einer Driveby etc.. Da ist es egal wie stark Euer Passwort ist.
    Flight1 muss man zugute halten, dass die Kunden jetzt informiert wurden. Ob es aufgrund der Presse war oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich weiß nur dass ich weder von Skype noch von Dropbox informiert wurde, dass es ein Datenleck gab und da lagen wesentlich mehr Informationen drauf....

    Egal, es sollte jedem klar sein, dass unsere Daten auf irgendwelchen Listen im Darknet rumkursieren. Identitätsklau kann schlimm sein (siehe Spiegelselbstversuch),also seid süparsam mit den Informationen über Euch im allgemeinen.

    Was ist denn ein 8086?

    Im Grunde ein etwas von Haus aus übertakteter 8800k, der noch etwas Potenzial nach oben hat. Er ist im Verkauf Anfangs teuer gewesen ist aber zwischenzeitlich im Preis gesunken. Ich habe ihn damals für etwas über 400€ gekauft....

    Meinetwegen können sich die Kerne zwischenzeitlich vermählen oder zusammen chillen gehen, solange es keine Ruckler gibt ist mir das "Wumpe". Habe ein 8086er Setup und 9900K (nicht übertaktet) aber mit Wakü im Einsatz. Fast identischer EInsatz und Setting trotzdem produziert die 9900K wesentlich mehr Wärme als der 8086.... Naja, egal Hauptsache die Frames passen und es ist draussen nicht zu warm.

    Hallo,
    ich habe irgendwas verbogen...
    Während des EInsatzes von GSX habe ich keinen Ton von GSX, Ich sehe zwar die grüne Laufschrift (Pushback etc.) aber das wars auch.
    Weiß jemand welcher Soundregler für den GSX im P3D zuständig ist. Habe mittlerweile alle durch aber es hat sich nix geändert.
    Aufgetreten ist das nachdem ich in der PMDG und Dash8 (MJ) den Sound justiert habe. Dabei habe ich sowohl Änderungen im P3D als auch über die FMC Settings etc. vorgenommen. Zurücksetzen geht leider nicht mehr da ich die ANfangswerte nicht kenne.
    Wäre nett wenn mir jemand verraten könnte welcher Regler zuständig ist.

    1. Bei einem direkten Blitzschlag in eine Anlage oder Haus hat man anschließend ohnehin andere Sorgen als die Kleinigkeit eines PC`s...
    War es tatsächlich ein Blitzschlag oder "nur " eine Überspannung hervorgerufen durch eine indirekte Einflussnahme ins Spannungsnetz?
    2. In der Regel kommt es zu einer Spannungsspitze im Niederspannungsnetz weil der Blitz irgendwo in der Nähe eines Trafo`s, Leitung oder Hausees reingehauen hat.
    2.1 Hier ist dann die Frage welche Anlagen sind betroffen und welche Schutzmaßnahmen wurden ergriffen:
    Ist die Überspannung im PE Leiter aufgetreten oder N- leiter? Trennt der Überspannungsschutz alle Leiter?
    2.2 Wurden weitere Leitungen geschädigt bzw. in Mitleidenschaft gezogen? Telefon oder Kabelanschluss?
    Dann ist ein Überspannungsschutz ohnehin wirkungslos.
    Aus diesem Grund stellt sich die Frage wurde der Überspannungsschutz ganzheitlich betrachtet oder partiell?
    PArtiell kann man sich ganz und gar sparen. Hier empfiehlt sich im Zweifel die Stecker inkl. Telefon und Kabel komplett zu ziehen.

    Anmerkung bei einem Blitzschlag mit mehreren 1000Volt kommt es zu Spannungsüberschlägen von mehreren cm. Das heißt der Trenner müßte entweder "galvanisch" trennen oder der Trenner schafft in Millisekunden eine Trennung von mehreren cm ohne einen Funken zu ziehen. Soviel zu meiner Meinung von Überspannungsschutz im Haushalt von Steckdosen.

    Windows erkennt eine andere Quelle. In diesem Fall Lautsprecher auf Kopfhörer. Damit wird die Auswahl der Soundkarte abgewählt. Gehe im P3D in die EInstellungen Sound und wähle die Quelle neu aus...
    Btw. Es ist gefährlich während des Spiels P3D Konfigurationseinstellungen zu ändern. Man riskiert immer einen CTD.

    Hallo,
    evtl. kennen einige die GERMAN FLIGHT CORPORATION noch aus FSE Zeiten.
    Wir haben unser Kleid von einer GA Airline zu einer "richtigen" Airline gewechselt.
    Als Wirtschafts- und Abrechnungsgrundlage dient uns Fly the World (FTW). Auf Grundlage dieses Wirtschaftssystemes bieten wir eine sowohl eine Karriereentwicklung wie auch die Zu- und Anerkennung von Fluglizenzen auf Basis der geleisteten Flugstunden. Man fängt auf SIngle Piston Basis an und arbeitet sich sukzessive "hoch".
    Jeder Pilot hat die Möglichkeit, jederzeit, eine eigene Airline zu gründen und mit anderen "Simulanten" zu interagieren. Dies gibt dem Flugsimulator (egal ob X-Plane Prepare 3D oder FSX) die nötige Würze. Wir hefen gerne beim EInstieg und der Bildung eines gewissen Startkapitals.
    Eigene Piloten erhalten bei einem "Geschäftsstart" unsere volle Unterstützung.

    Wer also Interesse hat kann sich ja mal bei uns melden.
    Kommuniziert wird in der Regel via Discord . Accounts etc. erhält man via. Forum:
    Informationen findet ihr hier:
    http://www.ftw-sim.de/forum/viewforum.php?f=38

    Hilfestellung jederzeit durch uns in Discord oder dem Forum. Anfangs ist das ganze etwas unübersichtlich aber dann gehts ziemlich schnell.
    https://discord.gg/cpgymm

    ..............und wie kann ich Den IVAP extern starten?

    externe Programme kann man jeweils mit dem entsprechenden Profil mitstarten. Problematisch wird es erst, wenn diese, wie scheinnbar das EFB, einen gewissen "Vorsprung" benötigen.

    Ich habe irgendwie ein Problem:
    Habe P3D komplett neu installieren müsen. Ich habe jetzt einen anderen Pfad für den P3d,
    Im SImstarter habe ich die Pfade soweit angepasst. Simstarter erkennt den P3D auch und ich kann Profile editieren und erstellen. Wenn ich dann das Profil aber starten will, kommt die Meldung "das P3D nicht gestartet werden konnte". Woran kann das liegen.

    Dann hätte ich da noh ne zweite Baustelle:
    Ich nutze auch das EFB von Aivla. Dies kann ich nicht starten wenn P3D läuft. Dann kommt jedesmal eine Schutzverletzungsmeldung. Wenn ich EFB mit ins Profil einbinde kommt auch diese Meldung. Aus diesem Grund starte ich das EFB immer schonb vorher. Könnte man da eine Zeitverzögerung einbasteln? Das bein Profilstart erst EFB startet und ca. 5 oder 6 Sekunden später der Rest?