Beiträge von Chief Hightower

    Klingt nach REX Enviroment Force. Ich hatte das Anfangs auch, war extrem nervig.


    EF muss vor allen anderen FS Programmen und dem P3D selbst gestartet werden.

    Das Beenden muss "rückwärts" geschehen. Also erst den P3D mit allen Programmen wie ASP4 und REX SF beenden. Wenn die P3D wirklich zu ist erst REX EF beenden.


    So konnte ich es lösen.

    Hätte ich gar nicht mal ein Problem mit. Wenn ich mir die Nutzungsstunden gerade der NGX der letzten zwölf Monate anschaue und das mal hochrechne steht der Anschaffungspreis in keinem Verhältnis zum Nutzen - im positiven Sinne.


    Selbst wenn ich noch zusammenrechne was ich für die NGX mit Erweiterungen für die verschiedenen Plattformen gezahlt habe bleibt es unter ferner liefen.

    Anders sieht es bei anderen Fliegern wie der MJC DH8D oder den PMDG Widebodies aus.


    Ich denke, und das soll keine Kritik sein, das selbst 139$ nur dann wehtun wenn häufiger Geld für verschiedene Flieger berappt werden muss. ?

    Da habe ich gar kein Problem. Ich starte z. B. REX SF, ASP4 und VAInterface und habe dann eine "Pause" in der Startsequenz. Erst nach Bestätigung startet SimStarter den Rest. Funktioniert wunderbar...

    Moin,


    ich tue seit dem Wechsel auf die v4 mit einem Problem rum. In einer bestimmten Entfernung um den Flieger werden die Bodenschatten unscharf.

    Es stellt sich dar wie ein Radius, die gleiche Entfernung in jede Richtung (siehe Bilder). Die Draw Distance habe ich schon ganz hochgedreht...

    Jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?:/


    20181002_1012092zfag.jpg


    20181002_1011388edqk.jpg

    Ich muss gestehen dass das EFB nur mässig interessant ist. Solange ich es für die Performance Berechnungen nicht vollumfänglich nutzen kann aktiviere ich es nur wenn ich tatsächlich das QRH mal brauche.


    Leider verursacht die Auslagerung des EFB auf den zweiten Monitor einen erheblichen fps-Verlust. Und die Auslagerung auf's Tablett a la Virtual Avionics wäre natürlich ein absoluter Traum.


    Ich bin jedoch guter Dinge das PMDG noch "zeitnah" für Verbesserung sorgt.

    Schau mal bitte ob Du in der scenery.cfg die Default Terrain (gaaanz unten) und die World Verzeichnisse angemeldet hast.


    Beide waren bei mir durch iwelche Installer rausgeflogen, hat mich Wochen gekostet. Als beide wieder drinnen waren waren meine Höhenprobleme auch in Amsterdam vorbei.

    Mal eine blöde Frage. Wenn Du im System Tray auf das Simlink Symbol rechtsklickst ist da der haken bei "Broadcast Flight Data" gesetzt? Bei mir lief das von Anfang an völlig unproblematisch, sowohl im Charts Desktop auf dem zweiten Rechner als auch auf Tablet oder Handy...

    Ich lese bei der ganzen Geschichte seit gestern auch mit und bin über dieses Vorgehen seitens FSLabs auch äusserst irritiert. Ich nutze gar keinen Airbus und warte auch nicht auf den A$ Airbus :D Offensichtlich gibt es ja auch noch einen Szeneriedesigner der in Kritik geraten ist - nein, nicht OrbX.


    Die rechtlichen Aspekte wurden und werden ja gerade zur Genüge durchgekaut und es ist nachvollziehbar das die Kunden von FSLabs reichlich sauer sind. Aber es gibt wohl ebensowenig eine Airbus-Alternative neben FSLabs wie es keine Boeing-Alternative zu PMDG gibt. Und Lefteri hat in seinen zwei Statements die Hintergründe erklärt, sich entschuldigt und nun auch die Rücknahme des Produkts angeboten.


    Aber was passiert jetzt? FSLabs bekommt gerade ordentlich einen zwischen die Hörner was im dümmsten Fall zum Ende der Firma führen kann. Aber wie lange hält das vor? Oder entwickelt sich das Ganze jetzt zu einer Hexenjagd? Es erinnert ja doch ein wenig an die Anfänge des Dieselskandals.


    Fragen über Fragen, ich denke wir dürfen gespannt sein.

    Bei dem bordgebundenen "Wetter"radar ist genau genommen ein Niederschlagsradar. Um etwas darstellen zu können bedarf es Körper die Radarimpulse reflektieren können, z. B. Wasser- oder Eistropfen bestimmter Grösse. Die Partikel die die Wolken bilden sind meist zu klein. Wenn es sich also rein um eine Wolke ohne Niederschlag handelt gibt auch das Radarbild nichts her.

    Genauso funktioniert es mit der Turbulenzdarstellung. Nicht die Turbulenz reflektiert sondern die sich darin bewegenden Tropfen. Deswegen werden CATs (Clear Air Turbulence) auch so gefürchtet.