Beiträge von Chief Hightower

    Jetzt habe ich mir nen schicken Flug ex ARN gebastelt, schick quer durch Israel durch (SALAM - OSAMA :D ). Und gerade fällt mir auf das ich diese Ivao MTL Geschichte nie angegangen bin. :rolleyes:


    Sieht einer von Euch ne Chance mir das ganze noch vor ETD (1645Z) mit einer kurzen ToDo-Anleitung zukommen zu lassen? :winke:

    Rebhuhn Das habe ich sogar schon. Auch der hatte davon noch nichts gehört (Do&Co). An der EK waren die Slats im Sommer wohl immer drin, das erklärte mir einer meiner Kollegen der den EK A380 abgefertigt hatte als die noch bei uns waren.


    Wenn ich wieder in der Arbeit bin werde ich da mal dran bleiben. Das interessiert mich einfach, hauptsächlich aber einfach persönlich. ;)

    Moin,

    ich hatte gestern in der Firma eine Unterhaltung mit unserem Schulungsleiter. Es ging um die Abfertigung des A380 und wie und wo unsere Cateringfahrzeuge positioniert werden. Bei dem Fahrzeug das an der UR1 "andocken" soll ist nach der Positionierung ein Abstand von gerade mal 80cm zum inneren Slat.

    Da kam ich dann ins Stutzen. Soweit ich weiss werden bei den Airbussen bei hohen Aussentemperaturen, über 28° C, die Flaps und Slats nicht ganz eingefahren. Als ich hinterfragte ob wir diese Position in der Situation überhaupt anfahren dürften erntete ich Ratlosigkeit und die Antwort "Das gibt es nicht, die Vorflügel sind immer drin."


    Habt Ihr eine Idee ob und wie ich dazu an eine Information komme, evtl sogar mit Quelle oder Auszug davon? Mir geht es in erster Linie darum ob es dieses Verfahren wie bei den kleineren Airbussen beim A380 überhaupt gibt oder ob ich da falsch lag. Auch das würde ich dann ganz gerne richtig stellen.

    Guten Morgen,


    inzwischen ist das hier diskutierte ja etwas ab vom Thema. Im Bezug auf den KuMi sollte das Netzwerk nicht mehr ausschlaggebend sein.


    Für IVAO sehe ich inzwischen auch ziemlich schwarz. Ich habe diesen Spendenaufruf bekanntlich auch sehr skeptisch gesehen. Allerdings halte ich diesen Grabenkampf in bzw. um die deutsche Division nicht als Gefahr für das ganze Netzwerk.

    Eine Gefahr für das Netzwerk geht von diesen aufgeblasenen Staffstrukturen und den Profilneurosen der Funtionsträger aus. Interessanterweise werden diese Motivationsbildchen, wie das von Jupp gepostete, seit Erscheinen des P3D v4 fast wöchentlich veröffentlicht. IN einer IVAO-Mitglieder-Gruppe.

    Ich nehme an das sich der Staff auf internationaler Ebene und die NPO der schwindenden Userzahlen durchaus bewusst ist. Auf Grund der selbstgeschaffenen Strukturen aber schlicht unflexibel bis gelähmt sind. Und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.


    Vatsim ist sich dessen wohl auch sehr bewusst. Dort wird der Sound Codec aufgemöbelt, vPilotAI und vPilot "leben" und werden aktualisiert. Allerdings hat auch dieses Netzwerk festgefahrene Strukturen und regional sehr starke Unterschiede in Qualität und Umgang. Meine Erfahrungen waren bisher allerdings durchweg positiv.


    Seit der v4 ist für mich IVAO leider keine ernsthafte Wahl mehr, nach knapp 14 Jahren. Ich finde das auch sehr schade, für alle die sich dort einbringen und eingebracht haben. Die jüngsten Vorkommnisse um die deutsche Division sind da nur noch ein weiterer Tropfen.

    Moin,


    greift §613a nicht nur bei einer Komplettübernahme einer Firma? Genau das ist hier ja nicht der Fall ansonsten wäre ja der Betriebsübergang ein grösseres Thema. Vom kartellrechtlichen Scheitern mal ganz zu schweigen.

    Hat diese "23 Flieger" Klausel eigentlich noch Bestand? Etwas ähnliches (Max 100 Sitze) gab es ja seinerzeit bei der CLH auch weswegen ein erheblicher Teil der EMB-Flotte durch Cockpits von der Classic (DLH) bereedert werden musste. Das würde die Kosten nämlich wieder deutlich erhöhen. Oder fliegt alles unter dem österreichischen AOC?

    Der Gedanke mit den Layern kam mir auch schon. Das kann ich aber über den SimStarterNG korrigieren, müssten aber andere Konfiguratoren auch hinbekommen.

    Und solange ich in der externen Szeneriesammlung eine logische und nachvollziehbare Verzeichnisstruktur wahre dürfte doch ein Rückbau auch keinen weiteren Schaden anrichten.


    Rainer, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.

    Heute Morgen hatte ich eine Antwort von Matt Davies. Er sagt das das Auslagern der Effekte und Szeneriedateien in eine vergleichbare Ordnerstruktur mit anschliessender .xml-Verbindung kein Thema ist. Ich denke ich werde mich morgen mal an einen Airport setzen der Dateien im P3D verstreut hat und es ausprobieren. Sollte das so funktionieren wie es mir im Moment im Kopf rum geht werde ich an meinen freien Tagen nächste Woche (vssl Mittwoch und Donnerstag) Schritt für Schritt mit allen Szenerien machen (ausser OrbX, da geht das seiner Aussage nach nicht).

    Danach kommt dann hier eine Step-by-Step Anleitung rein.


    @simmershome Habe ich noch irgendetwas übersehen bzw. hast Du noch einen Rat bevor ich mir den Rechner abrauche? :D

    Moin,


    grundsätzlich sehe ich das wie Martin. Ich bin jederzeit und gerne bereit für Software oder Leistungen zu spenden wenn ich sie häufig nutze und sie mir einen Mehrwert bringen. IVAO ist diesbezüglich allerdings leider ein anderes Blatt. Auf konkrete Nachfragen hinsichtlich der Zukunft IVAOs nach dem Erscheinen von P3D v4 oder dem Sachstand zum Ivap 3 kam entweder nur Dünnes oder ich bin offen angefeindet worden. Dies bestärkte auch meinen Entschluss nach meinem Umstieg auf die v4 zukünftig auf VATSIM mein Unheil zu treiben.


    Bevor ich bei IVAO Geld reinstecke, wozu ich grundsätzlich ja bereit wäre, möchte ich erstmal einen zukunftsorientierten Fortschritt sehen, d. h. MTLs und/oder Ivap3.