Beiträge von Stingrey

    MatthiasKNU: Wow. Sehr gut zusammenfasst. Ich bin auch alles andere als zufrieden mit EDDM. Aber wegen fehlender Alternativen für nem Lufthansa HUB halt die einzige Alternative.


    Was halt schon wieder total Aerosoft Like ist, wie sie auf Deinen super Post reagiert haben. Hätten auch gleich schreiben können „danke aber ist uns scheiß egal“ ;P. Traurig ist wohl aber leider so. Seit MSFS halt nur noch Masse aber kaum noch Klasse :(.

    Ich bin erstaunt, dass so viele AI Flieger richtig platziert sind in München (sofern es AI ist). Für mich ein riesen Kritikpunkt an der Umsetzung, dass das die Flieger wild an Terminal 1 und 2 platziert werden. Das wird an sehr vielen MSFS Airports viel besser gemacht, auch wenn Aerosoft immer wieder behauptet, dass sie dagegen nichts tun können.

    Heute hängt sich der MSFS beim jedem Start bei "Suche nach Updates" auf :( Hab schon den Community Ordner verschoben (kein neues Addon installiert) und als Admin ausgeführt, aber keine Chance. Hat jemand das gleiche Problem momentan? Neustart hat auch nichts gebracht.

    Hatte ich heute auch. Ab 21 Uhr ging es wieder. Wette Asobo hatte Serveprobleme.

    Ich habe schon seit einiger Zeit mit einem hartnäckigen Problem an meinem Yoke zu kämpfen. Ich hoffe, jemand von euch kann mir dabei helfen.


    Problem: Die linke untere Trimm-Achse (R Achse Z- im Simulator) an meinem Yoke führt dazu, dass mein Querruder immer wieder unkontrolliert nach links ausschlägt. Trotz meiner Bemühungen habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden.


    Bisherige Maßnahmen:

    1. Treiberneuinstallation: Ich habe versucht, das Problem durch eine Neuinstallation der Treiber zu lösen, doch leider blieb der Ausschlag bestehen.
    2. Verwendung von FSUIPC: Ich habe versucht, die betroffene Achse über FSUIPC zu ignorieren, und im Simulator selbst ist die Achse ebenfalls nicht belegt. Dennoch tritt das Problem weiterhin auf.
    3. Bewegung im Simulator: Interessanterweise sehe ich, dass sich der Yoke im Simulator bewegt, wenn ich die Trimm-Achse betätige. Das legt nahe, dass das Problem eventuell an der physischen Hardware liegt.

    Überlegungen: Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, spiele ich mit dem Gedanken, das Yoke eventuell einzuschicken. Es scheint, als könnten interne Hardwarekomponenten oder Verbindungen beschädigt sein.


    Hatte von Euch schon jemand ähnliche Probleme? Komisch ist auch, dass wenn ich das Yoke eine Weile in verschiedene Richtungen bewege, dann richtet sich die Kalibrierung wieder richtig aus. Das kann aber kein Kompromiss für die Zukunft sein.

    Die führen doch tausende von Flügen jedes Jahr durch. Nur weil das in der Presse steht, heißt es ja nicht, dass die Flieger ständig ausfallen.


    Wobei eine Zeitlang war das ja so mit den alten A310 Maschinen.

    Die KI hat doch keine Zeit, die arbeitet mit ChatGPT an der Weltherrschaft...


    Ach das sind die Satellitenbilder. Ich dachte schon es wäre was mit dem Schneeverteilungs-Algorithmus des Simulators - aber, wenn ich mich recht erinnere, macht der ja gleich alles komplett weiß.

    Eines der größten Ärgernisse im MSFS.

    Für mich hatten die FSlabs Flieger von allen bisher veröffentlichten Airlinern immer noch ein meisten Immersion. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt, auch wenn der Preis viel zu hoch war.


    Finde es wirklich toll das Fenix im Winter mit den anderen Modellen nachzieht. Freue mich insbesondere auf meinen kleinen Liebling den A319. Sollt FSlabs es bis dahin auch hinbekommen und das vielleicht sogar mit den SL Varianten dann würde mir die Kaufentscheidung allerdings echt schwer fallen.

    So. Mein PC mit den neuen Komponenten ist zu Hause. Wird ne F1 Rennmaschiene. Aber ich habe mal ne andere Frage. Auf was für einer Festplatte habt Ihr den MSFS liegen? Ich glaube mit all den Addons etc. kommt das Game auf meinem alten PC schon auf fast 2TB, tendenz steigend. Lohnt es sich wirklich für den Sim eine riesen M.2 SSD zu holen oder sind die Unterschiede marginal.

    Ich würde für ein neuen MSFS auch bezahlen. Ein Produkt was in dieser Form so weiterentwickelt wird hat auch das recht nach drei/vier Jahren neues Geld zu verlangen. Da gibt es andere Spielereihen wie z.B. die von EAsports die das nicht verdient haben und trotzdem jedes Jahr 70 Euro für nichts verlangen.

    Also was ich mitbekommen habe ist, dass er mit einigen Entwicklern weg ist und ein eigenes Team aufmacht. Wollen auch ein Airbus bauen soweit.

    Der 330 wird wohl jetzt von Leuten des E-Jets weiterentwickelt, was dann wohl der endgültige Todesstoß für das Projekt ist. Geplant sind da wohl die ganzen Engines zu liefern ohne auf die Performanceunterschiede ein zu gehen etc. Also wirklich recht übel.

    Von der Kiste wird man absolut nichts erwarten können, leider.

    Wie nah bist Du denn da dran? Hört sich ja sehr nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten an.

    Das die deswegen jetzt sogar extra nochmal ne Homepage bauen. Das kostet ja auch alles an IT-Personentage. Rechne nicht vor Herbst mit einem Release.

    Ich hoffe hier geht es weiter. Finde den Flieger sehr interessant. Mein Ziel war eigentlich im Winter zuzuschlagen, wenn die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind.