Beiträge von Stingrey

    Das die deswegen jetzt sogar extra nochmal ne Homepage bauen. Das kostet ja auch alles an IT-Personentage. Rechne nicht vor Herbst mit einem Release.

    Ich hoffe hier geht es weiter. Finde den Flieger sehr interessant. Mein Ziel war eigentlich im Winter zuzuschlagen, wenn die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

    Diese Debatte ist so völlig unnötig. Einer der weltweit renommiertesten Entwickler im Bereich der Flugsimulation kümmert sich um die Umsetzung und hier wird darüber philosophiert, ob nicht vielleicht "die" oder "der" NOCH besser wäre. Völlig absurd. Seid lieber froh, dass der Airport nicht von Justsim o.ä. kommt.


    Ich hätte mich aus der Flugsimulation schon längst zurückgezogen. Undankbarere Konsumenten als wir Stubenflieger gibt es wohl nicht.

    So, jetzt ist es auch bei mir soweit. Damit ich diese wunderschönen Destinationen in Ballungsgebieten vernünftig im MSFS(2024) anfliegen kann möchte ich mein System Pimpen. Am besten geschieht das auch jetzt, dann mit ich das steuerlich noch für mein MBA berücksichtigen kann. Mein aktuelles System kann man aus meiner Signatur entnehmen. Als Bildschirm habe ich ein MSI 32 Zoll Curved Bildschirm mit 2K Auflösung und der soll eigentlich erst mal nicht ausgetauscht werden weil mir die 4K Alternativen nicht so richtig gefallen.


    Es soll eine neue Grafikkarte sein, sowie neuer Prozessor mit notwendigem Upgrade des Mainboards und DDR5 Ram (wohl notwendig oder?). Hauptnutzung des PC's ist Simulator und halt gewöhnlicher Office kram. Bild- oder Videobearbeitung spielt bei mir keine Rolle.


    Könnt Ihr mir unter den Voraussetzungen folgende Fragen beantworten?

    • Gibt es eine zukunftsfähige Option, die mich für die nächsten 5 Jahre vor kostspieligen Upgrades schützt?
    • Ist der AMD Ryzen 7 7800x3d immer noch eine empfehlenswerte Wahl im Vergleich zu Intel?
    • Macht es Sinn, die Nvidia 4090 zu wählen, auch wenn ich nur 2K nutze?
    • Ist es egal, von welchem Anbieter ich die Nvidia 4090 beziehe, oder gibt es Unterschiede in der Qualität? Die Preisspanne bei den Herstellern variiert ja zwischen 1.650 bis 2.100 Euro.
    • Welches Mainboard wäre für meine Anforderungen am besten geeignet, insbesondere in Bezug auf die Vielzahl von Festplatten, die derzeit an mein System angeschlossen sind?

    Mir geht es gar nicht darum, ob ich jetzt noch mal Geld bezahlen muss oder nicht, weil ehrlicherweise könnte ich verstehen wenn die nach vier Jahren und diversen DLC's mal wieder etwas monetäres von der Community haben wollen.


    Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.


    Eine Weiterentwicklung ist immer toll und ich glaube auch, dass man grade durch neue AI aus dem ganzen noch eine Menge rausholen kann. Aber wichtig wird die Kompatibilität sein! Und MSFS ist jetzt ein lame duck. Ohne Klarheit was MSFS2024 bringt, wird wohl keiner mehr Neuentwicklungen angehen.

    Sehe ich nicht so. Dieses Tool ist auf jedem Airport dieser Welt einsetzbar, eine dementsprechende Flexibiltät muss es auch erst einmal gewährleisten. Auch wenn es Schwachpunkte gibt bin ich sehr froh das es GSX gibt, auch weil es seit dem ersten Release eine Menge Evolutionsstufen durchlaufen hat. Ansonsten kannst Du ja bei OPabst von Aerosoft mal anfragen, ob er sein AES Tool aus FS9/FSX Zeiten wiederbelebt. Dann kannst Du Dir immer fleißig Credits für 39 Euro kaufen und davon drei Airports mit Bodenservice ausstatten.

    Ich nutzte beides:). Sind ja nur ein paar Klicks zum Start eines Fluges. Bei SimToolKit Pro nutze ich gerne die Funktion, dass ich den Flugplan festfixieren kann. So kann ich mir die wichtigsten Daten auch während der Flugvorbereitung anschauen und ins FMC/MCDU etc. eintippen. Bei Volanta gefällt mir die Visualisierung der Landkarte besser.

    Danke. War ein Bug. heute läuft es gut. Hat zwar immer noch Vorwärtsdrang aber jetzt deutlich realistischer. Jetzt muss nur noch die Prop Break immer das tun was man möchte und die Flieger darf nicht nach links oder rechts umfallen bei der Landung (ist bei der CRJ das gleiche) und dann bin ich sehr zufrieden.


    Toller Flieger. Perfekt für den Feierabend:).

    Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.

    Mich auch. UK2000 für GB ist für mich eigentlich immer ein no brainer weil der Entwickler ein spezielles Feeling mit reinbringt. Ist wohl aber eher eine subjektive Wahrnehmung.

    Danke Florian.


    Finde, dass die PMDG 737er momentan die geilsten Flieger sind. Optisch und funktional ein Traum. Auch noch mit Verbesserungsmöglichkeiten aber alles besser als FS9, FSX oder P3Dx.