Beiträge von Rebhuhn

    Es gibt Neues aus der Berliner Reibeisenstimmen-Fabrik. Es mag nicht die große Weltkritik sein, aber es ist einer der wenigen Fälle von Deutschrock, bei denen mir beim Hören weder eine oberlehrerartige Fingerzeig-Mentalität, noch übertriebener Pathos über den Weg laufen. Lieber den Burger gut servieren, als das Drei-Gänge-Menü zu verkacken. Außerdem schwingt in den Songs oft unterschwellig eine angenehme Prise Selbsthass mit, die sehr gut in mir resoniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Tage ist mir noch dieser S N A C C über den Weg gelaufen. Declan McKenna war mir (gerade mit Brazil) durchaus ein Begriff, aber ich kann auch nicht genau erklären, warum der immer nur unter "ferner liefen" bei mir einsortiert war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will die zwei Abstürze und die umstände nicht schön reden, aber verglichen mit früheren Flugzeugzulassungen ist das "nichts" gewesen.


    Naja, vielleicht ist sowas früher auch einfach nicht publik geworden, aber was mir noch mehr Gedanken macht als "nur" das MCAS an sich und die komplett bescheuerte Art, wie es integriert wurde, ist die Einstellung gegenüber Sicherheitskultur bei Boeing, die das ganze offenbart hat. Es sollte absolut selbstverständlich sein, dass mit dem MCAS jetzt nichts mehr muckt (weil das wäre vermutlich das Ende für diesen Typ und dann eventuell auch für Boeing), aber ich hatte bei keinem anderen Flieger so latente Zweifel, dass unter der Oberfläche noch andere desaströse Fehlkonstruktionen verbaut sind. Einmal verlorenes Vertrauen stellt man nur schwer wieder her, und die ganze Art, wie sich Boeing (und die FAA, die will ich hier nicht aus dem Schneider lassen) im Rahmen des Entwicklungs- und Zertifizierungsprozesses gezeigt haben, ist eigentlich vogelwild.

    Starkes Rennen Leute. Besonderer Shoutout ans Fairplay von Tobi, der nicht am durch Überrundete behinderten Christian vorbeigezogen ist. Beobachte die Grupo Christian-Tobi-Rafi mit besonderem Augenmerk, weil das ist von der Pace her so ziemlich meine direkte Konkurrenz.


    Boeingman Unser Gewirr in Runde 1 war a bisserl unglücklich. Aber mei, dich hats genauso rausgedreht, am Ende des Tages heißt's halt "That's racing." (*insert lachenden Kvyat*). Besonders da es in Runde 1 war, wäre da denke ich bei jedem Stewarding dieser Welt auf Racing Incident entschieden wurden.


    Am Ende hab ich die Karre selber weggeworfen, und ich hab mich über die Nullrunde geärgert wie sonstwas, bis ich gerade gesehen hab dass es zum Glück nix in der Tabelle geändert hat. :D Glück gehabt.


    Ich freu mich auf Zandvoort.

    Triggerwarnung für Julius: Der nachfolgende Beitrag könnte Spuren von Rampenschlampennerdtalk beinhalten.


    Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.

    Am Gate passiert öfters Fan-Blade Deicing, wenn du nen Centimeter Eisschicht an den Schaufeln hast ist Anlassen eher doof. Besonders beliebt in MUC mit der Gewinnerkombi FZFG im Metar. Ansonsten sind die einzigen Flieger, die in MUC auf Position enteist werden, Turboprops (Dashomat macht brrrr) weil eben zum Pad rollen und Triebwerke wieder ausmachen doof ist. Ansonsten vlt. ein Mal im Jahr ein einzelner Flieger, wenn es eigentlich erst Mitte September ist aber Emirates meint bei 10 Grad und Regen brauchts das, und die Trucks eigentlich gar nicht besetzt sind und dann der Supervisor selber mit dem Elephant rausfährt.

    Grund dafür sind übrigens bis jetzt ungenutzte Emmissions-Zertifikate.


    Grund dafür, dass früher die ganzen Ferries und Positionings unter GWI-Flugnummer geflogen wurden, war Bilanz-Schieberei.

    Da gibts so viele Quellen. Viele Flughäfen haben inzwischen auch Bodenabdeckung bei FR24, da kannst du einfach schauen, wo ein vorheriger Flug deiner Airline hingerollt ist. Ansonsten Websites von Airports, wo die Gate-Nummern angegeben sind (muss aber nicht immer mit der Parking Position übereinstimmen), oft habe ich mir auch mit Satellitenbildern oder aus der Luft geschossenen Bildern des Flughafens beholfen, um herauszufinden, wo die Airline in Real steht.

    Die relevanteste Band derzeit.

    Hmm. Da viele in meinem Umkreis es feiern, habe ich versucht, meine Sympathie dafür zu erwecken. Aber irgendwie wächst diese Musik nicht auf mir. Jedes Mal wenn ich einen Track von denen höre frag ich mich ob der Sänger mal wieder ne Umarmung braucht, weil deren Songs in meinen Ohren nur so vor Wut und bewusst gewählter musikalischer Unästhetik strotzen. Was macht die Band so relevant und was verpasse ich in meiner unvollständigen Wahrnehmung?

    Calling Matthias, LeMaestro, Boeingman bitte weghören - die Nummer ist mit 99%iger Sicherheit sehr gut geeignet für Fans von Bilderbuch, Donny Benét, versehen mit einem guten Schuss Marco Michael Wanda und einer Prise Falco sowie der tollen Zeile "Mach dich schick fürs Blitzerfoto - linke Spur, nur mit dir":

    Wieso werde ich nicht gepaged?


    Absolut fulminant, und die meme-hafte Biografie dieser Legenden des Schlager macht es natürlich noch feierbarer.

    Mir kommt es so vor das in München Werkstätte fehlen die sich speziell mit BMW auskennen.

    :rofl:


    Klar, der ganze Konzern hat ja auch nur hier seinen Sitz.


    Falls es in-house sein soll: BMW Niederlassung Nord an der Riesenfeldstraße. Die warten auch die Karren der Konzernspitze höchstpersönlich.


    Falls freie Werkstatt: Raymond Götz in Hohenbrunn oder Autoservice Berndt in FFB. Sind beide auf BMW spezialisiert.



    Ich hab zwar nicht mal (mehr) ein Auto, aber als Werkstudent für ne Leasingfirma hier gearbeitet.

    Der Remix von dem ich nicht wusste dass ich ihn brauche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Song hat den Raum wirklich zusammen gehalten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier Robert. Für dich.


    Danke. Hat mich so mitgenommen, dass ich gleich ein Impro dazu machen musste.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.