Beiträge von Rebhuhn

    Insta-Girls: Jaaaaa ein neuer The 1975 Song. <3<3

    The 1975: I'm about to destroy these girls dreams.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hatte bisher eine gemischte Meinung über die Jungs, aber das ist schon n echter Banger.

    "Land ASAP"


    Es war ein Druckfehler im QRH, deswegen stand da ausversehen "Land LKPR".


    The Big Lebowski Zwar hat TravelService nen ETOPS180-Approval, aber offenbar dieser Flieger nicht. Sogar wenn, würde das keinen großen Unterschied machen, denn dann hat immer noch vorm Departure kein ETOPS-Check stattgefunden.

    Und sogar falls dieser stattgefunden hätte, ist es immer noch eine vogelwilde Entscheidung, diese Distanz auf nur einem laufenden Pott weiter zu fliegen. Denn zum einen weiß man ja nicht, was den Failure verursacht hat. Stichwort Contaminated Fuel. Zum anderen ist es halt noch mal eine ganz andere Qualität von Emergency, ob du jetzt OEI irgendwo die Kiste auf den Hof stellst oder ob du als unfreiwilliger Segelflieger mit 180 Leuten hinten irgendwo reinkachelst und ohne Wenn und Aber nur einen Versuch hast, um es richtig zu machen.

    Nichts als Liebe für die Jungs <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die gibt es noch genau so wenig, wie die Möglichkeit zu entscheiden, ob es einen Tankwagen oder Dispenser zur Betankung gibt....


    Puuuh, also ich bin ja schon ein Verfechter von viel ARAIG, aber das ist wirklich next level.

    Sogar am echten Flughafen kann es dir passieren (und das nicht zu selten), dass der SkyTanking-Grantler nen Tankwagen zu dir schickt, weil halt gerade kein Dispenser frei ist.

    Die Art, wie er das R rollt, lässt meinen Gönus anschwellen. Auch ansonsten eine recht beachtliche Entwicklung vom Battle-Rapper zu einem Soft-Punk-Alligatoah mit Pixies-Gitarrenline.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    woran fehlt es in diesem Land eigentlich nicht ? An unfähigen Politikern.

    Überall nur noch Mangel; Kitas,Schulen,Pflegekräfte, Richter,Staatsanwälte, Polizisten,Handwerker,Hausärzte etc. etc.

    Da werden von hochbezahlten Fach...., Studien für Unsummen, über die Zukunft erstellt, um dann von der Realität ad absurdum geführt zu werden.


    Wie demotivierend muss es sein, mit so viel Frust im Kopf durchs Leben zu gehen?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frank Iero, hauptsächlich bekannt als extravaganter Gitarrist der Emo-Rocker von My Chemical Romance, kann als Band Leader auch recht introvertierte und retrospektive Songs

    Was auch immer. Callsign, Flugnummer oder sonst was. Nach ICAO Standard wird der Flugplan immer mit dem dreistelligen ICAO-Airlineprefix gefiled und kein IATA-Zwei-Letter-Code. Und genau diese Daten zeigt FR24, auch in Frankreich. Möglicherweise zeigt FR24 eine für Laien (solche Nutzer wie uns, die meisten von uns zumindest) eine vereinfachte Darstellung.


    1. Ich fürchte, auf französischen Domestic-Flügen interessiert die Franzosen der ICAO-Standard nen Dreck.


    2. Auf französischen Domestic-Flügen ist es Usus, dass auch der Zwei-Letter-Code statt dem Drei-Letter-Code benutzt wird. Inwiefern dass auch bei Eurocontrol mit dem Zwei-Letter-Code gefiled wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


    3. Das Callsign, was FR24 anzeigt, ist genau das, was im Cockpit (meistens in der MCDU/FMC) als Callsign eingegeben wird. Manchmal sieht man auch international, wo ne Crew einfach ausversehen beim Cockpit-Set-Up den Zwei-Letter-Code eingegeben hat.



    Wieso macht man das?


    Frankreich :|

    Wir alle leben im Jahr 2019, während dieser Mann bereits im Jahr 3019 lebt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hätte lieber mal mehr als einen Bus gleichzeitig


    Mal rein von der Logik her - wie soll das gehen? Das Gate boardet in einen Bus, wenn der voll ist, fährt er los und die boarden in den nächsten bereitstehenden Bus. Bei ankommenden Passagieren kann ich dich verstehen, aber für Abflug-Prozesse ist dein Wunsch halt einfach ziemlich undurchdacht.

    Next big German pop star - you heard it first from me:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Produziert von niemand geringerem als Zebo Adam, bekannt durch seine Arbeit für eine kleine kremsmünsterer Band, die unter dem Namen Bilderbuch ganz Deutschland in einen Schick Schock versetzt haben.

    Kann leider immer noch nicht verstehen warum eine große Airline eine gemischte Flotte haben muss, obwohl sie doch immer Kosten sparen will!


    Ich habe mal gelesen, dass der Break-Even für eine Teilflotte bei ca. 20 Flugzeugen liegt. Sprich, ab dort übersteigen die wirtschaftlichen Vorteile, für jede Route passendes Gerät zu haben, die Nachteile eines zusätzlichen Musters. Mal abgesehen davon hast du zumindest im Cockpit ja auch noch Fleet Commonality gegeben zwischen A350 und A330 und auf der anderen Seite B777/B787.

    Als Airline hast du jedoch noch andere Vorteile: Erstens bist du bei einem Grounding nicht so dramatisch betroffen, zweitens behältst du das Zepter in der Hand ggü. den Flugzeugherstellern und gibst ihnen mehr Anlass, dich besser zu behandeln. (Ich weiß, i.d.R. gilt je größer die Bestellung, desto größer der Rabatt, aber du darfst getrost davon ausgehen, dass sich die Hansa da nicht hat lumpen lassen). Gerade in so einer Situation kannst du auch in der Verhandlung sagen "Ihr wisst, wir haben schon A350 bestellt, aaaaaaber wenn ihr noch mal 5% runtergehen würdet, dann würden wir uns es vielleicht nochmal überlegen..."

    Naja falsche, lücken- oder fehlerhafte Verfahrensweisen = CRM Problem.


    Gut, dass du offensichtlich schon das Transcript des CVR lesen konntest.


    Für den Lion-Air-Crash stimme ich dir nach aktuellem Kenntnisstand zu, aber zum aktuellen Zwischenfall weiß man halt noch überhaupt gar nichts in die Richtung, außer dass die Crew wohl unreliable airspeed reported hat.

    Und wurde auch begründet, warum man diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollte? Kannst du mir erklären, was der Sinn davon wäre?


    Ahhh. Schönes RYR-Panel setup. OCD ist zufriedengestellt.


    Ja sackzefix Herr Windschlund, beim Panel-Setup den Oberautisten machen und dann nen Ryanair-Flieger in Hold 3 beladen. :S


    ("Was-ist-Flusi-doch-für-ein-Nerdspiel"-Kommentar von Jammer-Julius incoming)

    Ja aber es ist auch von der -800 die Rede nicht nur von der MAX 8


    Also ich weiß ja nicht wo du deine Infos wieder her nimmst...


    In KEINER vertrauenswürdigen Quelle steht etwas von einem Grounding der -800 (NG). Das würde auch Null komma gar keinen Sinn machen, weil diese das MCAS (Maneuvering Characteristics Augmentation System) nicht verbaut hat.

    Absolut deppert, aber auch absolutes Ohrwurm-Potential:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.