Beiträge von Rebhuhn

    Zitat

    Bitte entschuldigen Sie! Wir haben diese Webseite wegen eines Users kurzzeitig vom Netz genommen. Wir suchen nach einem neuen Programmierer, da der vorige zu viel gemobbt wurde.

    :rolleyes: :duw: Nenenene...

    Naja, wenn er Pilot war... (Und 767 und 747 dürften ja bei den Normals nicht so unheimlich weit auseinander liegen...


    Aber jetzt beginnt wieder diese altbekannte Diskussion. Ich würde mich (alleine schon wegen meines unglaubwürdigen Alters) nicht melden, außerdem sind ja 2-Mann-Cockpits dafür ausgelegt, dass man sie auch alleine bedienen kann. (Da gab es zum Beispiel mal nen Air-France-Zwischenfall auf der T7, als der Cpt incapacipated wurde und der FO dann alleine nach Keflavik diverted ist.)

    Du hast Samstag Schule? Hast du auch nen Privatleben? ?(

    ICKE: Wir haben zwar Samstags 2 Doppelstunden Schule, aber dafür wesentlich mehr Ferien als alle anderen Schulen in Sachsen. Und unterm Strich haben wir dann auch weniger Schulstunden als die. :D Das kommt dadurch, dass es keinen Sinn machen würde, die Schüler, die von weiter weg sind (und das sind einige... Wir könnten alleine ne Hamburger oder Kölner Gemeinde mit jeweils 5 oder 6 Mann aufmachen), hier zwei freie Tage lang rumgammeln zu lassen... Das sollen sie dann lieber zu Hause machen. Und der freie Sonntag ist eigentlich zum Ausgleich des Schlafdefizits gut.


    geranie: POL&IS wird bei uns gar nicht mehr angeboten, nur noch Model United Nations... Klingt aber durchaus auch interessant. Das Ding ist, dass die Schule nach der Einführung der neuen Schulleitung sich ziemlich gewandelt hat. Alles wurde liberaler (Frühsport zum Beispiel abgeschafft) und die Ehre und der Respekt vor der Schulleitung sank. Mittlerweile sind die eigentlich fast nur noch Verwalter, die wirkliche Leitung übernimmt Schulrat und Schulsprecher. Das ist zwar einerseits gut, aber andererseits hat die Schule so einiges an Charakter und Charme verloren. Und die Schülerschaft wird auch "normaler". Man sehe mich an. :duw:
    Einen ganz persönlichen Vorteil hat die Sache übrigens auch: Der Vater von einer Schülerin hier ist der Konzernleiter Interne Konzernkommunikation bei der Mitteldeutschen Airport Holding (LEJ+DRS) was uns schon so manche Male überdurchschnittlich tolle Einblicke beschert hat... ^^

    Schön zum Samstagmorgen nach dem Sportunterricht das warme Wasser ausgefallen. :thumbdown: Jetzt sind alle wieder wach. 8)


    geranie:
    Simon, nein, Herr Dietz ist schon seit ziemlich langer Zeit weg... Um genau zu sein, habe ich ihn nie selber kennengelernt, er ist gegangen, noch bevor ich kam. Damals wurde wohl zwischen zwei Schuljahren auf Ministeriumsbefehl (angebl. weil die alte zu unbequem wurde) die ganze Schulleitung ausgetauscht und völlig neue Leute rangesetzt, und Hr. Dietz hatte also etwas dagegen und ist aus Solidarität mitgegangen. Danach war es lange Zeit Still um ihn, aber er tauchte noch mal auf, als ein gewisser Hr. Bartsch (linksorientierter Journalist) letztes Jahr im August anfing, Artikel gegen Afra zu schreiben und diese in den Dresdner Neuen Nachrichten und der TAZ publiziert wurden...


    Was sind denn deine schlechten Erfahrungen mit Afra?

    Ihr Säcke! :duw: Viel Spaß euch noch, meine Heia bekommt mich auch gleich zu sehen, zum Sportunterricht sollte man ja wenigstens einigermaßen fitt sein, und dann kommt KWE = Krasse Wochenendekschn! :rofl:

    Naja, eigentlich ist es schon recht cool, besonders die Leute, die man hier trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele andere (staatl!) Schulen gibt, wo du die Chance hast, auch in etwas "unkonventionellen" Unterrichtsfächern Wissen zu erlangen... Oder wo du zum Beispiel auf Kosten der Schule mal eben die komplette CS5 bekommst. :duw:


    www.sankt-afra.de


    Ja, die Website hat ein bitteres Design, die neue wird aber (sehr) bald gelauncht.

    Sooo... Gerade mal Bio-Test geschrieben, in Klasse 10 Aufgaben aus dem Bio-Abi für den Leistungskurs Klasse 12 letztes Jahr, mit Begründung "Hochbegabtenförderung", "Exzellenz" und son K*ck. Und dann unser Bio-Lehrer, der auch ne Kunst für sich ist... Der hätte mal besser Wissenschaftler werden sollen... Kennt zwar alles mögliche Zeugs, aber von Pädogogik noch kein Wort gehört... Genausowenig wie von Hygiene, guter Kleidung oder Nichtrauchen. :duw: Aber immerhin weiß ich jetzt wenigstens, was das mRNA-Codon und das DNA-Anticodogen ist und wieso das eine Protein da anders ist wegen dieser einen komischen Säure im Code. Wers braucht. :pinch: Jetzt kommt noch Latein (schlafen) und dann "Theory of Knowledge", eines dieser tollen Fächer, die in der neunten oder zehnten Stunde unterrichtet werden, wenn man IB und Abi gleichzeitig macht. Danach noch kurz bis morgen 150 Seiten "Unterm Rad" lesen (wie passend...) und dann gehts morgen weiter mit Kunst-Ausarbeitungen über 12 Seiten und einer Firmenanalyse von BASF (wie gut, dass der Firmenbericht nur 250 Seiten lang ist...) :rofl:

    Boah, geilen Schultag heute gehabt... :thumbup:
    Gestern Abend noch schön bis spät "Fair Game" (genialer Film über die Bush-Regierung!) geguckt, dann heute morgen schön die erste Stunde legal verschlafen (ist Englisch, da hat mir mein Lehrer genehmigt, dass ich für den Rest des Schuljahres einfach nicht mehr hingehe 8) ), in der zweiten hätten wir Informatik gehabt, wäre der Server nicht ausgefallen. :thumbup: ---> frei
    in der dritten dann wäre Gemeinschaftskunde dran gewesen, da wir aber im Informatikkabinett Vorträge machen sollten und der Server ausgefallen war... Ihr kennt die Story!


    So, jetzt nochwas zur North Atlantic Oscillation machen (Vortrag) und dann ist gut und der nächste Film (The Ides of March) kann reingezogen werden. ^^

    Das ist doch dieser Condor-VA Jünger oder?^^


    Jap, das ist der Spinner. :wall: Mir hat er mal eine blühende Zukunft als Penner prognostiziert, übertrieben gesagt. Aber ist ja schön, dass er quasi schon mit seinem Username zugibt, dass er überflüssig ist, :thumbup::duw:

    Zitat

    Befürchte allerdings, dass mein 250mm Objetiv nicht ausreicht


    Naja, könnte knapp werden, dürfte aber gerade so noch hinhauen... (Mit ordentlichem Croppen) Ansonsten kannst du dich auch für Arrivals an der Straße nördlich des Airports hinter dem Fluss positionieren (Machans Beach Access Road). Aber nicht unbedingt bis vor an den Fluss gehen. Da gibts Schlangen und Krokos. :S


    Zitat

    Mich auf die Weihnachtsferien freuen - Malédiven


    Ich mich auf die Winterferien - Malediven. :duw:


    Zitat

    Die ganze Stadt ist überlaufen von Japanern


    Naja, das Great Barrier Reef ist ja bei den Japanern recht beliebt und da ist Cairns nunmal DER optimale Zugangspunkt. Nicht umsonst fliegt Jetstar mehrmals in der Woche (nicht sogar täglich?) mit A330 nach Tokio und Osaka. Ansonsten haste ja noch Cathay auf HKG-CNS-BNE-HKG und müsste nicht auch China Eastern/Southern mittlerweile vorbeischauen? Darauf fokussieren sich ja die Australier generell jetzt.


    Zitat

    Hast du noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich das Ding knipsen kann?


    Geeigneter Platz? Also ich weiß nicht genau, was man braucht, um eine Sonnenfinsternis zu fotografieren, aber wenn du gutes Wetter brauchst, solltest du es vielleicht im Hinterland (Mareeba) versuchen. Ist nicht allzu weit weg (60km) und wenn man nen Mietwagen hat, recht einfach zu erreichen. Achja, und aufm Weg dahin sind auch noch die Kuranda Falls, recht beeindruckende Wasserfälle, die auf jeden Fall einen Stop lohnen. :)