Alles MSFS
Sucht er nicht für den P3D?
Ist vielleicht etwas an deinem PMDG Ops Center durcheinander geraten? Mal de- und neuinstallieren? Ich hatte weder beim P3D noch beim MSFS jemalös Probleme, die PTP-Files zu installieren.
Alles MSFS
Sucht er nicht für den P3D?
Ist vielleicht etwas an deinem PMDG Ops Center durcheinander geraten? Mal de- und neuinstallieren? Ich hatte weder beim P3D noch beim MSFS jemalös Probleme, die PTP-Files zu installieren.
Klar geht auch (betrachte das auch immer etwas durch die RR-Brille).
Das denke ich auch und empfinde Kais Kritik zum Teil verständlich, aber auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Zitat aus einer weiteren MSFS-Seite (Link: https://flightnews24.de/2023/0…-und-wieder-ein-update/):
"Auch wenn es hier „nur“ um das ILS geht, ist der Code die Basis für den späteren Autopiloten und bietet allgemeine Trackingfunktionen für laterale und vertikale Pfade. Sobald hier alles passt, könne man sich über die nächsten Autopilot-Modi Gedanken machen, so die Entwickler, die davon ausgehen, den neuen ILS-Code in Version 0.9.16 ausliefern zu können."
Warum kein GPS? Ist doch gerade für dein Anforderungsprofil praktisch: Touren vorab erstellen und auf dem Computer anzeigen lassen. Zudem kannst du dann, was ich auch interessant finde, die täglichen Touren auf eines der bekannten Portale hochladen (musst es ja nicht mit der Allgemeinheit teilen wie Jupp und ich z.B.).
Im Forum von inibuilds gibt es auch viele Texturen für die PMDG (und andere Airliner).
Geht es hier um den kommenden P3DV6 oder über die Möglichkeiten der USK, Altersfreigaben zu vergeben?
ABER HAUPTSACHE FÜR DIE GSX MSFS VERSION NOCHMAL EXTRA KOHLE GEZOGEN
Du wusstest doch, was dich erwartet. Daher finde ich deine Kritik (die zT durchaus berechtigt ist) etwas verwunderlich.
Insgesamt hat das Tool einige, hinund wieder amüsante, Mängel, missen will ich es trotzdem nicht.
Bei mir auch so, leicht verrutscht.
Da ich die aktuelle Version von ORBX habe, stellt sich die Frage für mich nicht wirklich. Bekomme für kleines Geld den neuen ORBX-Airport.
Ein Vergleich zwischen den beiden neuen EGLC-Versionen würde mich allerdings auch sehr interessieren.
Wie gesagt, im P3D war es (wenn man sich kurz eingelesen hatte) relativ einfach zu bedienen.
Da konnte ich innerhalb kurzer Zeit, den Traffic in den Sim bringen. Das erstellen der Pläne und compilieren ist weiterhin einfach, aber ich bekomme den Traffic dann nicht im MSFS angezeigt.
Werde mich noch mal mit der beiliegenden Bibel auseinander setzen.
Trotzdem danke für die Rückmeldung!
Stingrey: Steven, ich hole den Thread mal aus der Versenkung hoch (kann auf deine ursprüngliche Frage leider nicht antworten).
Kennst du eine Kurzanleitung, wie ich mit AIFP AI-Traffic im MSFS erzeugen kann? Im P2D war das ja relativ einfach, im MSFS will es mir nicht gelingen.
Danke Florian, das hatte ich auch bereits auf dem Schirm.
Charts benötige ich nicht auf dem EFB, da nutze ich das Navigraph-AddOn oben in der Statusleiste, genau wie den SimBrief-Plan.
Was mich an der Zusatzausgabe etwas stört: Ich kann das Produkt nur für genau einen Flieger (und dann je nach Abo auch nur in begrenzter Variantenvielfalt) nutzen.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass die PMDG 737-700 auch verfügbar ist. Ist bei den Abo-Modellen nicht sofort ersichtlich.
Nutz doch einfach euer eigenes Tablet, Navigraph und das Performance Tool drauf und fertig. Deutlich besser als jegliches EFB im SIM.
Welches Performance Tool nutzt du und kannst du empfehlen?
Wie berechne ich denn die v-speeds?
Kennst du dieses kleine Tool?
Airbus Takeoff Performance Calculator for Microsoft Flight Simulator | MSFS
Wie Julius schreibt, Experimental, fliegt problemlos. Updates kommen gefühlt jeden zweiten Tag.
Bin gerade am Saugen und frage mich nebenbei, ob alles so wie vorher funktionieren wird.
Danke für die Inspiration mit LEMD - GCXO
ChatGPT is at capacity right now
Get notified when we're back
Write an acrostic poem about the status of ChatGPT.
So stelle ich mir die Zukunft vor. Nüscht klappt, weil alle Server überlastet sind.
Gab heute ein neues Update. In der Luft zwar weiterhin wenig bis null Traffic. Aber am Zielflughafen endlich Leben in der Bude (EDDB-EDDL). Darüber hatte ja viele User geklagt, dass am Ziel kein Verkehr dargestellt wurde.