Beiträge von Miguel

    (FPL-SDA712-IS

    -C208/L-SDFGR/C

    -NZWR1755

    -N0176F060 SF1P SF H379 AA H384 NP H252 MENOV/N0175F080 H252 NS Y288 PEAKS PEAKS7A

    -NZCH0302

    -PBN/D2 DOF/240306 REG/N017SB EET/NZZC0058 OPR/SDA PER/A RMK/TCAS/KuMi)

    Mega ausgesucht und es stimmt, dass wir zu selten dort sind. Schreit eigentlich nach einer Tour mit der Caravan oder Comanche. Ich schau mal. Komme Dienstag Abend zurück und bin dabei.

    (FPL-ANA712-IS

    -B737/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1

    -RJEB1810

    -N0456F380 LUBEK1 LUBEK V8 AWE V7 CHE V30 HWE Y12 TAPPI Z16 MIHOU Y45 OOITA Y40 WOODY V40 KAZMA KAZMA

    -RJFT0238 RJFF

    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/240228 REG/JA02AN OPR/ANA PER/C RMK/TCAS/KUMI)

    ich geb's zu, die Tomcat ist nicht der ideale Sieger-Flieger beim KuMi mit vollem Sektor und gut gestresstem ATC.

    Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und da zählt am Ende!


    Also koch ich euch mal was. Und in den Staaten steht ja bekanntlich das Kohlehydrate vernichten an erster Stelle :


    wir steigen gleich mit ordentlich Käse ein :


    Philly Cheese Steak Sandwich


    philly.JPG


    Super schnell gemacht und zum Ausrasten lecker. Das Philly Cheese Steak Sandwich geht easy auf einer Wendeplatte. Der Sandwich-Klassiker aus den USA besticht durch seine einfache, aber geniale Zusammenstellung: Baguette, saftige Steak-Streifen, Zwiebeln, grüne Paprika und natürlich 'ne Meeeeeenge Käse! Falls du übrigens auf die Extra-Gönnung Käse stehst, packst du dir statt des Provolone einfach Chili Cheese Sauce auf dein Sandwich!

    EIN TIPP:

    Gönn deinem Sandwich ein richtig gutes Bett. Ein frisches Baguette vom Bäcker deines Vertrauens ist um Meilen besser, als das abgepackte Brot ausm Supermarkt.


    Zutaten

    Für 2 Portionen


    2 weiche Baguettes

    400 g Rib-Eye Steak

    1 grüne Paprika

    1 Zwiebel

    4 Scheiben Provolone

    30 g Butter

    Salz, Pfeffer

    Öl zum Braten

    Equipment

    Gasgrill | Wendeplatte | Grill-Wender


    1

    Rib-Eye Steak in dünne Streifen schneiden. Fleisch in eine Schüssel geben und mit etwas Öl vermengen. Abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Zwiebel schälen, halbieren und würfeln. Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen schneiden.


    2

    Gasgrill auf maximale direkte Hitze vorbereiten und die Wendeplatte mit der flachen Seite nach oben in die direkte Zone des Grills legen.


    3

    Baguettes der Länge nach aufschneiden, sodass die Hälften noch zusammenhängen. Innen mit Butter bestreichen. Mit den Schnittflächen auf der heißen Wendeplatte ca. 1 Minuten anrösten und anschließend auf das Warmhalterost legen.


    4

    Fleischstreifen auf die heiße Platte legen und ca. 1 Minute angrillen. Salzen, wenden und nach ca. 30 Sekunden mit dem Scraper von der Platte in eine Schüssel geben.


    5

    Paprika und Zwiebeln mit etwas Öl bei niedriger Hitze auf die Wendeplatte geben und ca. 2 Minuten angrillen. Fleisch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Steak-Mischung in 2 gleich große Portionen teilen. Provolone auf beide Portionen verteilen und ca. 60 Sekunden schmelzen lassen.


    6

    Je ein Baguette mit der Schnittfläche auf eine Portion Fleisch-Mischung legen, mit einer Hand andrücken. Mit dem Scraper das Baguette inklusive Füllung hochheben und umdrehen. Sandwich leicht zusammendrücken und servieren.



    und dazu jede Menge mug.JPG



    weiter geht's mit den Kalorien!


    Pennsylvania Dutch (Amish) Shoofly Pie

    Amerikanischer Sirup Pie


    pie.JPG


    Für eine 23 cm Springform oder eine 23 cm Pie-Form


    Zutaten für 1 Portionen:


    Für den Teig:

    155 g Mehl

    ¼ TL Salz

    100 g Fett (Frittier-), gekühlt

    3 EL Wasser, eiskalt


    Für die Streusel:

    190 g Mehl

    220 g Zucker, braun

    1 EL Fett (Frittier-), gekühlt


    Für die Füllung:

    235 g Rübensirup

    180 ml Wasser, heiß

    ¾ TL Natron, ersatzweise Backpulver

    1 Ei(er), geschlagen


    Teig:

    In einer mittelgroßen Schüssel Mehl und Salz vermischen. Nun das Fett zur Mischung geben, zu Streuseln verarbeiten. Danach 2-3 EL Eiswasser auf den Teig geben, mit einer Gabel vermischen, bis der Teig eine homogene Masse bildet. Zu einer Kugel formen und in Plastikfolie wickeln, mindestens 30 Minuten kühl stellen. Danach ausrollen und die Springform damit auskleiden, auch einen Rand hochziehen oder in die Pie-Form bringen.

    Backofen auf 200 Grad C Unter/Oberhitze vorheizen.


    Streusel:

    In einer Schüssel das Mehl mit dem Zucker vermischen, danach das Frittierfett einarbeiten, bis sich Streusel bilden.


    Füllung:

    In einer weiteren Schüssel Zuckerrübensirup, heißes Wasser und Backnatron oder Backpulver gut verrühren, dann das geschlagene Ei unterrühren.

    Diese Füllung mit 3/4 der Streusel vermischen und auf den Teig in der Springform geben. Danach die verbliebenen Streusel auf die Füllung streuen.

    Den Pie in den vorgeheizten Backofen stellen, bei 200 Grad C 10 bis 15 Minuten backen, dann den Backofen auf 175 Grad C herunter stellen und den Pie weitere 30-45 Minuten backen.


    Wenn der Pie angeschnitten wird, kann der Boden "nass" sein, das ist okay und wird "Wet Bottom Shoofly Pie" genannt.



    Jetzt habt ihr bestimmt wieder durst, oder?

    Hier gibt's ne kleine Auswahl : beer.JPG


    Mahlzeit !