Beiträge von Knöpfchendrücker
-
-
-
Den
Bremer FernsehturmFernmeldeturm Bremen darf die Photogrammetry allerdings gerne nochmal üben... -
Was dem London sein Luton, ist dem New York sein Stewart - schnuckeliger Airport.
Die Sicht über Pennsylvania ist heute ausgezeichnet, so dass man fast bis in den Bundesstaat New York gucken kann.
Auf FL400 die Kabine erkunden
-
Code
(FPL-AXY208K-IN -B737/M-SDE1E2E3FGHIJ3J4J5M1P2RWXYZ/HB1D1 -KSWF1520 -N0448F400 DCT HUO DCT LVZ DCT ETG DCT EWC DCT ROD DCT STL J110 BUM J134 LBL J19 BUKKO J8 GUP/N0367F160 V291 INW DCT -KFLG0420 KIWA KGYR -PBN/A1B1D1L1O1O2O3S1 DAT/1FANSP2PDC SUR/RSP180 DOF/220803 REG/9HELF EET/KZNY0002 KZOB0025 KZID0050 KZKC0130 KZAB0305 SEL/CEGR CODE/4D2359 OPR/AXY PER/C RMK/AGCS AND TCAS EQUIPPED BUSINESS FLIGHT KUMI)
-
Manila - sah schon im P3D mit der richtigen Scenery sehr gut aus, aber im MSFS bedarf es keiner weiteren Worte.
Fuji auf Fujifilm gebannt
-
-
Inlands-Inselhopping von Luzon nach Mindanao:
Code(FPL-CEB951-IS -A320/M-SDE2FGHIJ1RWXY/HB1 -RPLL1805 -N0448F350 IPATA B462 MASBA W9A BN W9 RIMAR -RPMD0129 RPMR -PBN/A1B1D1O1S2 DOF/220727 REG/RPC3266 SEL/CDLP OPR/CEB PER/C RMK/TCAS II EQUIPPED KUMI)
ATC-seitig habe ich bis dato leider keine Rückmeldung erhalten.
-
RPMD - DVO | Paliparang Pandaigdig ng Francisco Bangoy
Oder auf Cebuano Tugpahanang Pangkalibutanon sa Francisco Bangoy - das ist der klangvolle Name der nächsten Destination, auf die sich ratatouille und ich geeinigt haben. Wenn man sich schon die Runway zur Landung teilt, kann man sich schließlich auch die Aufgabe der Präsentation teilen! Detlev hat die Destination parat, und ich die Zeit für den Thread.
Der Flughafen liegt übrigens in...
Davao City, Mindanao, Philippinen
Gut sortierte Informationen zum Flughafen gibt es wie üblich in den Wikipedia-Artikeln (DE und EN).
In Sachen Inlandsflügen ist man in Davao gut aufgestellt, an internationalen Verbindungen hapert es allerdings etwas. Da haben wir lediglich Singapur im Angebot. Aber unsere ARAIG-Fraktion lässt sich bestimmt auch hierfür etwas einfallen.
Scenery gibt es sowohl für den MSFS als auch für den Prepar3D (jeweils BDOAviation) sowie für den XPlane. Dahingehend sind wir also gut versorgt - Detlev hat selbstverständlich gut vorgeplant!
2999 Meter in der Länge und 45 Meter in der Breite an Runway warten darauf, kommenden Mittwoch hoffentlich so viele Eulen in Empfang nehmen zu können wie gestern.
Außerdem beehrt der KuMi diese Destination das erste Mal mit seiner Anwesenheit.
ATC wird bestellt! Ob sich tatsächlich jemand Lokales erbarmt, wird sich zeigen müssen: Wir landen dort um 0400 Ortszeit. Allerdings hat sich gestern wieder gezeigt: Ohne ATC und mit etwas Disziplin geht's auch.
Bis nächste Woche und möge der Pünktlichste gewinnen!
-
Guter Podgorika. Nette KuMi. Gut Vorfeld. Haben Spaß.
-
Kai Tak dieses Jahr also im A310
-
-
-
-
-
-
Es ist soweit - im MSFS kann man endlich mit Bizjets durch die Gegend tingeln! Ob es der BBJ ist, den es seit heute Nacht gibt, oder doch eher ein Zweimot-Kolbenrüttler, oder gar noch vollkommen andere Flieger, von denen wir heute noch gar nicht wissen, dass sie möglicherweise bald mal im MSFS vorhanden sein werden...
Inspiriert durch den gleichnamigen Thread von LeMaestro , der zu FSX & P3D-Zeiten stets gut besucht war.
Farnborough (FAB) - Paris (LBG)
AXY575H | B737 9H-ELF
Abfahrt im wolkenverhangenen Farnborough, südwestlich von London. Ein Klassiker der Bizzer-Rennstrecken steht ins Haus: Es geht zum Aéroport de Le Bourget in Paris!
20220510144554_1_autoscaled.jpg
Über dem Ärmelkanal lockert die Bewölkung schon etwas auf, in Paris erwartet uns dann heiterer Himmel. Reiseflughöhe für den heutigen 45-minütigen Hüpfer: FL250.
20220510150217_1_autoscaled.jpg
Kurzer Zeitsprung: Im Anflug auf Le Bourget passiert man beim heutigen Westwind im Final den deutlich größeren Airport CDG. Das macht nach Le Bourget herein, gerade wenn man aus dem Norden kommt, sehr kreative Vectorings notwendig um nicht mit dem an- und abfliegenden Verkehr in CDG in Konflikt zu kommen.
20220510153119_1_autoscaled.jpg
Final turn auf die 25 entlang der Autoroute du Nord, im Hintergrund Saint-Denis und weiter links im Dunst die Pariser Innenstadt
20220510153353_1_autoscaled.jpg
Im Hintergrund der
Vibra 5000 Midnightpleaser von Juliuseine Ariane 5-Nachbildung, während wir unsere paar VIPs ausladen.20220510154636_1_autoscaled.jpg
Feierabend!
-
Werden die NGs eigentlich noch neu ausgeliefert bzw. Rest-Bestellungen bedient?
Kurzes Off-topic zur Beantwortung:
Klares Jein!
Die zivilen Bestellungen sind allesamt bedient. Die letzte Line Number ist hierbei die 7597 für Skymark Airlines (Reg. JA73AC), Erstflug am 16.06.2019 und Auslieferung am 26.06.2019.
Die letzten beiden NG-Auslieferungen waren die L/Ns 7417 und 7522 an China United Airlines (Regs. B-20A1 und B-20A9), beide am 5. Januar 2020. Seitdem nur noch MAX.
im militärischen Bereich, dort entsprechend als P-8A Poseidon o.ä., werden weiterhin 737NG (genauer gesagt: Seeaufklärer auf Basis der 737-800) gebaut und ausgeliefert. Zuletzt ging eine am 4. April an die Norwegische Luftwaffe, weitere Poseidon sind on order.
-
Vier Worte:
Das war ziemlich geil. -
2021-12-15_19-41-13-951_autoscaled.jpg
9h und 09min airborne, noch etwas über 2h vor uns, St. Petersburg jetzt hinter uns.