Beiträge von Knöpfchendrücker

    Schön am MTOW rausschippern.

    Ich war nicht dabei, deshalb kann ich natürlich nicht genau beurteilen was abgelaufen ist. Und obwohl ich derletzt, wie auch heute, selten dabei war und es mir bisweilen nicht leicht ist, Mittwochs beim KuMi teilzunehmen - my two cents als externer KuMiant, der seinerzeit als es mir die Zeit erlaubt hat gerne und oft mitgeflogen ist.


    Und da muss ich Andre tatsächlich zustimmen:


    der Schreiber ist die letzte Instanz.

    Das war und ist für mich Fakt - der erste Landende wird zum Schreiben verdonnert, nach bestem Wissen und Gewissen. So steht es schließlich in Jupp-GAF310 's KuMi-Bibel geschrieben, ich zitiere:

    "Die Landezeiten werden in der Regel durch den entsprechenden Lotsen (GND, TWR, APP oder CTR) oder soweit kein ATC vorhanden ist oder es dazu nicht in der Lage ist, durch den als ersten landenden Piloten notiert und im jeweiligen KuMi-Thread gepostet."

    Nachzulesen ist das in diesem Thread.



    Für die Transparenz macht es vermutlich Sinn sekundengenau zu dokumentieren

    Auch dazu ist der Schreiber eigentlich angehalten. Wie gesagt, es geschieht nach bestem Wissen und Gewissen. So habe ich es jedenfalls immer gehandhabt, wenn ich seinerzeit der Schreiberling gewesen bin. Ich habe bei allen Siegeskandidaten immer auch die Sekunden beim Touchdown mit notiert (der, zu Zeiten in denen ich geflogen bin, auch stets von den Piloten auf der Frequenz gemeldet wurde), denn manchmal war es ja wirklich eine Sache von Sekunden. Das ist in diesem Fall nicht passiert und bietet vmtl. auch den Anlass zu Diskussionen. Daher mein Rat: Als Schreiberling in den entscheidenden Situationen auch die Sekunden zum Touchdown aufschreiben. Wenn es nicht auf der Frequenz reported wird, dann muss man eben visuelle Anhaltspunkte für den Touchdown nehmen und die mögliche Netzwerkverzögerung in Form von 1-2 Sekunden berücksichtigen (hey, niemand hat gesagt dass Schreiben beim KuMi leicht wäre! :D)


    Wenn der Schreiber der Schiri bleibt, dann sollte man das aber auch akzeptieren.

    Dem muss man gemäß Jupps Regelpassus nichts hinzufügen.


    Es geht ja hauptsächlich um den Spaß am Hobby, das sollte auch so bleiben.

    So sieht es nämlich aus. Dann sollte man aus meiner Sicht auch Fünfe gerade sein lassen: Wenn der Schreiberling seine Zeitenliste gepostet hat, steht das im Raum und manifestiert auch das Ergebnis.


    Am Ende des Tages geht es nämlich wirklich ausschließlich um den Spaß am Hobby. Der Gewinner wählt die next Desti aus, der Unpünktlichste postet das Rezept. Das hat bisher immer gut geklappt, also sollte es auch so bleiben. Natürlich ist es am Ende auch immer eine Sache des Glücks: Mal hat man das Quäntchen, mal auch nicht. Es geht allerdings nicht darum, wer jetzt das meiste commitment in den Flug gelegt hat oder wer die meisten Stunden KuMi mitgeflogen ist oder am meisten geübt oder dem ATC die größte PayPal-Spende hinterlassen hat. Es ist KuMi! Da kann jeder teilnehmende Pixelschubser gewinnen. Voraussetzung: Eule, Flusi, VATSIM-Account, RMK/KUMI in FPL-Feld 18. Ob man jetzt zum ersten oder fünfhundertsten Mal mitfliegt spielt überhaupt gar keine Geige, und genau so wenig ob man nun zum 22. Mal hintereinander gewonnen hat oder peng.


    Also Kinners, habt euch alle lieb. Phil hat geschrieben, dass Andre gewonnen hat. Glückwunsch dazu, weiter geht's! :plane:


    Und hoffentlich kann ich bald auch wieder mitfliegen, dann gewinne nämlich ich und da gibt es gar nichts mehr zu diskutieren. :D:D:D

    Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten. Amen. Jedwede Arroganz unterliegt dem Eigentum des Eulenandfriends GT3-Masters Teams KWR.

    FFT458

    DEN-MSP


    Muss ein toller Abend gestern gewesen sein für den Pushbackfahrer. Er hat jedenfalls eine zusätzliche Taxiline gesehen, was gewisse Rückschlüsse auf den Restalkohol zulässt.


    2021-6-5_15-47-39-104_autoscaled.jpg


    Bis Den(n)ver! (Ja, auch der musste sein.)


    2021-6-5_15-55-11-603_autoscaled.jpg


    Gut 1h 20 min später sind wir am Mississippi River angekommen. Weiter links der Airport der Twin Cities, Minneapolis-Saint Paul - wir peilen Runway 30L an.


    2021-6-5_17-27-40-719_autoscaled.jpg


    Im Short Final passieren wir den Fort Snelling State Park, durch den der Minnesota River fließt. Im Hintergrund die Mendota Bridge, welche die Minnesota State Route 55 über besagten Fluss führt, kurz bevor er in den Mississippi mündet. Noch etwas weiter im Hintergrund Downtown Saint Paul.


    2021-6-5_17-32-7-936_autoscaled.jpg


    Auto Brake MED lässt uns Taxiway C erwischen, der uns direkt ans Terminal 2 führt. Nach dem Vacaten sieht man dabei auf der rechten Seite Downtown Minneapolis.


    2021-6-5_17-33-40-689_autoscaled.jpg



    FFT459

    MSP-DEN


    Auf dem Rückweg passieren wir die Cargo Ramp, wo die beiden Platzhirsche in Sachen Frachtverkehr in den USA vertreten sind.


    2021-6-5_18-43-51-340_autoscaled.jpg


    Hart Steuerbord hinter der 17, womit wir die Mall of America - das größte Einkaufszentrum der USA - elegant umkurven.


    2021-6-5_18-48-3-36_autoscaled.jpg


    Auch der Rückweg nach Denver nimmt etwa 1h 20min in Anspruch. Diesmal parken wir an der Nordseite von Concourse A, womit uns der Blick auf die Passagierbrücke zum Terminal leider verwehrt blieb. Trotzdem ein netter, kurzer Umlauf!


    2021-6-5_20-37-14-430_autoscaled.jpg

    FFT664

    SFO-DEN


    Sammy The Squirrel, das wohl fotogenste Eichhörnchen der USA, ist wieder am Start. Es steht der Rückflug nach Denver an, die Kollegen von Chevron sorgen für die nötigen 19.000 lbs JET A für die anstehenden 2h Flug.


    2021-6-4_22-42-34-246_autoscaled.jpg


    Etwa 15 min später: Winkeheino hat das Equipment entfernt, auf zur 1R.


    2021-6-4_23-4-54-223_autoscaled.jpg


    Seconds before take off clearance: Die United aus LAX muss sich nur noch operativ vom Bahnenkreuz entfernen.


    2021-6-4_23-10-5-950_autoscaled.jpg


    San Frantschüssco! (ja, der musste jetzt sein.)


    2021-6-4_23-12-10-119_autoscaled.jpg


    2021-6-4_23-15-13-550_autoscaled.jpg


    Kurz vor Halbzeit des Legs begegnen wir den kanadischen Kollegen auf dem Weg von LAX nach Vancouver. Angesichts der Tatsache, dass sie mit ihrem A321 auf FL380 kacheln, schlussfolgern wir: "Die können nicht voll sein."


    2021-6-4_23-29-33-524_autoscaled.jpg


    Nochmal Sammy. <3


    2021-6-4_23-52-9-701_autoscaled.jpg


    Ein bisschen was später sind wir dann wieder in der Mile High City, die heute mit 87F aufwarten kann und damit den Inbegriff von "Hot and high" (Airport natürlich) darstellt. Mit einer GS von knapp 160 kommt fast schon MD-11 Feeling auf.


    2021-6-5_1-18-49-286_autoscaled.jpg


    Die unverkennbare Terminal-Architektur verrät uns, dass wir den korrekten Flughafen getroffen haben.


    2021-6-5_1-22-58-871_autoscaled.jpg


    Zwei Gates rechts der markanten Brücke macht Sammy es sich dann gemütlich. Home, sweet home.


    2021-6-5_1-28-7-571_autoscaled.jpg

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.“


    Ja nee, is klar. Hier wird gar nichts neu erstellt, hier wird einmal feucht durchgefeudelt und dann geht der Thread auch wieder!


    FFT663

    DEN-SFO | Ship 232 Sammy The Squirrel


    Und zwar beleben wir den Thread mit der meistgeflogenen Route hier wieder. :D

    Aber man muss fairerweise sagen: Sowohl Denver als auch San Francisco sind nach wie vor zwei wunderschöne, handwerklich gut gefertigte Szenerien. Mirs Produktpolitik und -pflege bei Flightbeam sei dank, kann man die Airports guten Gewissens auch nach Jahren noch anfliegen.


    Die letzten Screenshots hier im Thema entstammen allerdings noch dem Aerosoft Airbus im P3Dv3 - heute sind wir in der Neuauflage des FSLabs unterwegs, mit G H Y L En Latten.


    Say hello to...


    2021-6-3_18-4-48-328_autoscaled.jpg


    ...wer das ist? Er hier!


    2021-6-3_18-5-1-10_autoscaled.jpg


    Push completed, und auf geht's zur Runway 25.


    2021-6-3_18-29-47-831_autoscaled.jpg


    Rotate, ab dafür...


    2021-6-3_18-38-49-354_autoscaled.jpg


    ...und mit Anlauf an Downtown Denver vorbei in Richtung Rockies. Von der 25 aus geht es jetzt quasi fast geradeaus gen San Francisco Bay Area.


    2021-6-3_18-41-50-276_autoscaled.jpg


    Zeitsprung in den Final 28L im Home of parallel landings. Es wird standesgemäß schön visual reingeeiert.


    2021-6-3_20-37-40-633_autoscaled.jpg


    2021-6-3_20-38-30-898_autoscaled.jpg


    Sammy The Squirrel steht kurz vorm Feierabend, die versammelte Mannschaft fährt vor zum Entladen.


    2021-6-3_20-58-22-176_autoscaled.jpg


    Aber da stehen noch einige schöne Routen an. Vermutlich wird der Thread keine weiteren 5 1/2 Jahre im Dornröschenschlaf verbringen. :D

    Kinners, klappt die Winglets ein - der Thai kütt.


    Code
    (FPL-EWG7CV-IS
    -A320/M-SDE2E3FGIJ1RWXYZ/H
    -EDDK1655
    -N0458F340 NVO2F NVO Y868 SOGRI UM617 CIV/N0454F350 N872 MEDIL UN872
    ERIGA UZ218 BAKUP DCT BATAX DCT INBOM INBOM8A
    -LPPT0250 LPPR
    -PBN/A1B1C1D1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/VM DOF/210602 REG/DAIZT
    EET/EHAA0009 EBUR0011 LFFF0026 LECM0137 LPPC0203 CODE/3C6754 RVR/075
    OPR/EWG RMK/TCAS)

    2957e55bee646f18a2605yjkag.gif


    Pressemitteilung

    Bremen / Herzchenbrock-Cläranlagenholz, 24. Januar 2021



    Das nächste Team für die GT3-EulenMasters-Rennserie geht an den Start!

    Etwa zwei Wochen vor dem Start der Rennserie beim Spanien-GP stellt das Bentley Motorsport Team KWR (Kann nix, Weiß nix, Reißt nix) sein neues Auto für die Saison 2021 vor.

    „Wir blicken gespannt und mit großer Zuversicht in die kommende Saison“, so der Leiter Motorsport bei KWR, der in der Pilotserie zuvor noch mit dem Team AKRA Racing an den Start ging.


    Schon vor den PreSeason Tests wurde bekannt, dass KWR für 2021 die Fahrer A. Kramer (Vize-Meister der Pilotserie) und C. „Track Limit-Thai“ Waschewski (Ohne Worte. Was für Deppen bei KWR, echt mal, Anm. d. Red.) unter Vertrag nehmen wird. Beide Fahrer bringen namhafte Sponsoren mit ins Team und zeichnen sich neben konstanten Nicht-Leistungen auf der Strecke durch umso konstanteren Calzone-Verzehr aus.


    „Die Saison 2021 wird sicherlich sehr hart umkämpft werden! Bei den Tests in Barcelona zeichnet sich eine sehr ähnliche Pace auf hohem Niveau im Fahrerfeld ab. Wir müssen daher schauen, ob wir uns neben hartem Training auch den hier üblichen unlauteren Mitteln bedienen“, so Waschewski unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung. Teamkollege Kramer fügte hinzu, „Gerade das vordere Feld um Gövert, Pilger und Lieven bereitet uns großes Kopfzerbrechen. Da müssen wir uns definitiv überlegen, wie wir sie in Kurve 1 wegbumsen. Aber mit dem Bentley haben wir das perfekte Kreuzfahrtschiff zum reinyeeten!“


    Zu sehen ist das neue Fahrzeug schon in Kürze bei den PreSeason Tests auf dem Circuit Barcelona-Catalunya in Montmeló. Ob und wie konkurrenzfähig das Team sich zeigen wird, bleibt abzuwarten.


    Wir sind gespannt – und GHYLE.


    ---------------------------------------------------------


    Fahrer


    #212

    Artur Kramer

    Grüne Außenspiegel und LEDs


    #220

    Christian Waschewski

    Gelbe Außenspiegel und LEDs


    #222

    Kramer/Waschewski – für Endurance Events

    Rote Außenspiegel und LEDs


    ---------------------------------------------------------


    Das AUTO


    Mit freundlicher Unterstützung von Volkswagen Financial Services. Jetzt den Bentley Continental GT3 leasen. Wenden Sie sich für Ihr persönliches Angebot an das Team Sparkasse, welches Sie bei Anfrage mit 250 in die nächste Wand drücken wird.


    20210124170555_1_autoscaled.jpg


    20210124170643_1_autoscaled.jpg

    #212 - Dem Kramer seine Karre


    20210124170724_1_autoscaled.jpg


    20210124170809_1_autoscaled.jpg

    Thaischewskis Panzer mit der #220


    Bentley Motorsport Team KWR - Ein Team der GT3-EulenMasters. #wasmachenwirdennjetzt


    Bin dabei!


    (FPL-PLM411-IN
    -A333/H-SDE2FGHIJ3J5P2RWXYZ/EB1D1
    -GMMN1800
    -N0466F380 TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 HIJ UM30 PARKA UN858
    DGO UL176 CNA/N0450F280 UT158 AMB
    -LFPO0227 LFOJ
    -PBN/A1B1C1D1L1O2S1S2 NAV/AGCS COM/AGCS SUR/260B
    RSP180 DOF/201028 REG/ECNHM
    EET/LECM0024 LFFF0129
    SEL/HKBD CODE/3463DA OPR/PLM ORGN/KDENXLDT
    PER/D
    RMK/KUMI TCAS EQUIPPED)