Der Multiplayer-Modus ist allerdings nur ein indirekter Multiplayer - d.h. dass man nicht tatsächlich gegeneinander spielt, sondern man zunächst selbst ein Szenario spielt, in welchem man gewisse Ziele markieren kann und eine gewisse Reichweite an Waffen zur Verfügung stellt, mit denen die Aufgabe dann später von anderen Spielern gelöst werden kann. Darüber hinaus kann man noch weitere Maßgaben wie z.B. ein Zeitlimit setzen, in dem das Level abgeschlossen sein muss. Wenn man dann dieses Szenario fertiggestellt hat, kann man es hochladen und somit anderen Spielern zur Verfügung stellen.
Weil eben Hitman Absolution keinen direkten Multiplayer bietet, hat mich dieser sogenannte Contracts-Modus auch nicht so sehr angesprochen. Allerdings, worauf ich mich schon eben bezogen hatte, ist der Rest des Spiels wirklich stark gemacht. Es lohnt sich, den Singleplayer mehrmals durchzuspielen, weil es unzählige verschiedene Möglichkeiten gibt, die Aufträge abzuschließen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich recht feinstufig anpassen - allerdings wird das Spiel nicht erst auf der schwierigsten Stufe wirklich knifflig, auch die leichteren Stufen können schon einmal ordentlich Zunder bieten