Posts by Knöpfchendrücker

    1.00.5236


    oder:


    Informatikerversionskennung :D
    Irgendwie habe ich mir sagen lassen, dass wir nächste Woche nach Montreal fliegen :duw:
    Da muss ich wohl noch eine Investition tätigen. Junge Junge, der Geldbeutel wird jetzt aber auch immer schmaler... :pinch:

    Eieiei, Anfängerglück. Hoffentlich hab ich euch lang genug zappeln lassen :D

    Unser Ziel für die nächste Woche ist:


    VCBI/CMB – Bandaranaike International Airport – Sri Lanka


    Mit Entsetzen habe ich gesehen, dass der KuMi in seinerlaaaaaaaangjährigen Geschichte noch NIE in Sri Lanka Halt gemachthat! Das muss sich natürlich ändern :thumbsup:


    So schaut es im Approach auf die Runway 04 aus...

    bia0bubg.jpg

    ...und so beim Line up auf die 22

    img_1960p4u8c.jpg

    3350 Meter Runway available, also auf jeden Falllangstreckentauglich! 8)
    Website des Airports mit allen Informationen "drum herum": http://airport.lk/
    2006 wurde das neue Terminal eröffnet, aber genug Platz gab es auch schon vorher auf dem Airport :D
    Für die Knöpfchendrücker unter uns ( :whistling: ...) ist natürlich die Info, dass der Platz beidseitig mit ILS ausgestattet ist, lebenswichtig. Haken: Nur CAT I :duw:


    Scenerys jibbet natürlich auch:

    FS9 - http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=5191884

    FSX - http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=162379
    Charts gibts dann natürlich aus den bekannten Quellen
    ;)


    Wenn der FS9er-Link dank dynamischen Flightsim.com-Links nicht läuft, wird nach vcbi-colombo.zip gesucht ;)



    Danke an Matthias für das klasse ATC!
    Danke an Thomas für die Zeiten!
    Danke an alle für einen super Einstands-KuMi...


    ...und ich kann mich jetzt nur noch wiederholen:


    IS NICH WAAAAAAAAHR! :dance: :duw: 8)


    Dieses verdammte Anfängerglück :D

    Vancouver passt bei mir zeitlich leider nicht ganz, aber beim Premieren-KuMi bin ich mit der NGX wohl von TNCM aus dabei.


    Route distance 1808nm, EET 04:08 und mit der kleinen KuMi-Reserve roundabout 04:20 ohne Wind.


    Departure wär dann also so ungefähr um 1640z. Falls noch etwas Unerwartetes dazwischen kommen sollte, wäre die Alternative KATL und als letzter Notnagel KIAD ^^

    Und nachdem der Airbus X Extended bei mir auf dem ersten Versuch NUE-PMI von Geistern besessen schien, lief nach einem fixen Flusineustart in Nürnberg wieder alles - der Airbus ist manchmal ein Buch mit 7 Siegeln ^^
    Eben in Malle dann schön mitten in eine APP-Prüfung reingepengt, und das lief wesentlich besser als vorher befürchtet :D
    Hab ansonsten immer ein bisschen "Respekt" vor spanischem und französischen ATC :rolleyes: