Beiträge von gumballer

    Sooo, für mich geht’s dann auch am Donnerstag los, 2 Wochen nach Rhodos :)


    Mit Luxair geht’s mit ner 737-800 direkt nach LGRP:


    lx-lgu-luxair-boeing-xipth.jpg


    Also vom „Aeroport de Luxembourg“….


    img_0161nbqas.jpg


    ....zum „Rhodes International Airport“


    57444543odo06.jpg


    Vor Ort mieten wir dann ein paar Quads um alle Ecken der Insel zu erkunden ;)


    300cc4wdfarmquadbikemxr17.jpg


    Zum Beispiel die mittelalterliche Altstadt von Rhodos:


    medieval-city-of-rhodb5o52.jpg


    oder die Akropolis von Lindos:


    urlauyzf.jpg


    Das Hotel selbst sieht folgendermaßen aus:


    entrance-2goo8h.jpg


    inner-court-2e0qjc.jpg


    fresh_2x7r26.jpg


    Am Hotelstrand werden wir sicher auch die eine oder andere Stunde verbringen:


    beachm8qhd.jpg


    Und nach 2 Wochen geht’s dann abends mit Luxair wieder zurück, dann stehen noch 3 freie Tage zu Hause an und dann geht’s wieder los mit der Arbeit.

    Ja, gibt im Moment nur die PILOT-Version, weiß jetzt auch nicht wann die PRO rauskommen soll. Aber ich persönlich kann auch die PILOT-Version nur empfehlen, richtig gute Umsetzung und kaum Schwächen.

    Nachdem du den Wegpunkt überflogen hast, musst den Stepclimb aber natürlich anfragen, denn muss ja nicht sein, dass es zu dem Zeitpunkt auch wirklich möglich ist zu steigen, wegen traffic zum Beispiel. Dann musst du halt auf dem aktuellen Level weiterfliegen, und im OFP hast du dann normalerweise auch ein paar Zeilen stehen, die angeben wieviel mehr du verbrauchen wirst wenn du auf dem aktuellen Level weiterfliegst.

    Der 1.009er Patch is raus:



    Zum download auf der Majestic Website, unter Support, in der User Area.

    wie funktioniert das ganze denn im Vollbildmodus?


    Über die obere Menüleiste kann du den Transponder auf Standby und Charlie setzen, sowie nen Ident machen. Ausserdem gibts in den Settings so ne Option dass das vPilot Fenster immer angezeigt wird, bleibt dann auch im Vollbildmodus da, kann ich aber nicht bestätigen weil nicht ausprobiert ;)

    Mal ne Frage, wenn andere bei mir mit dem default A321 angezeigt werden, liegt der "Fehler" dann bei mir (fehlende MTL oder sowas) oder haben die anderen dann gar keinen oder keinen gültigen Flugzeugtyp angegeben?

    Soo, da es ja jetzt eine schöne LTBA-Szenerie gibt, denk ich dass dann auch ein passender THY-Thread Sinn macht.


    Ich fang mal an mit ein paar Eindrücken von einer LTBA-LTBJ-LTBA Rotation heute Morgen:


    Getting ready for push
    fsx2014-03-0907-59-46tssud.png


    Taxi to 35R
    fsx2014-03-0908-04-50gbsqx.png


    Lining up
    fsx2014-03-0908-07-0945sg2.png


    Kurzer Blick nach links im initial climbout
    fsx2014-03-0908-10-06pbs85.png


    -Zeitsprung-


    Wieder zurück in Istanbul, Final 05
    fsx2014-03-0910-52-49i7soi.png


    Taxi 2 Gate (:P)
    fsx2014-03-0910-55-29ujs8r.png


    fsx2014-03-0910-58-06pqsor.png


    Die Handling-Guys warten schon auf uns
    fsx2014-03-0911-00-27hns4r.png


    Noch ein paar Meter
    fsx2014-03-0911-01-224msw5.png


    Und noch 2 Bilder von Passagieren
    fsx2014-03-0911-04-05iws3n.png


    fsx2014-03-0911-04-1601s1q.png


    Fazit: Eine wirklich sehr schön umgesetzte Szenerie, und auch das THY-Streckennetz sowie die Flotte lassen ja kaum Wünsche offen :)