Beiträge von Mexur

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *joins cult*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch einer aus der Reihe "braucht kein Musikvideo"

    Earlybird in Auckland


    2021-8-6_20-21-36-284fcj10.jpg


    Pünktlich zum Descend kündigt sich die Sonne an


    2021-8-6_21-20-5-970owktq.jpg


    Den Duft von Kaffee hier bitte noch vorstellen


    2021-8-6_21-23-2-9699sj7h.jpg


    Hinein in die winterliche Suppe


    2021-8-6_21-23-7-63poj8k.jpg


    Langezogener Turn in den Final auf dem RNP34 in Wellington


    2021-8-6_21-31-16-165s4jd5.jpg


    1800 Meter Piste, da muss alles passen. Der Wind macht es leicht ruppig. Spaßiger Anflug!


    2021-8-6_21-32-10-662fxjsr.jpg


    Die Dämmerung tut ihr übriges


    2021-8-6_21-34-52-376m8ksz.jpg


    2021-8-6_21-37-14-6224hkl0.jpg


    Der Performance-Rechner wirft TOGA + Flaps 3 raus. Also die Kiste wieder rausgelupft und zurück nach Auckland. Im Hintergrund schon der nächste Shuttle aus der Hauptstadt im Anflug


    2021-8-6_22-17-12-396mvkqt.jpg


    15 Grad, Wind, Regen - das ist der neuseeländische Winter (oder deutsche Sommer? Grad nicht mehr sicher)


    2021-8-6_22-57-31-551agj4e.jpg


    2021-8-6_23-4-49-41wjwz.jpg

    Nur Anfänger motzen noch über die LH ***** Business Class, ich hab einfach meinen eigenen Flieger, pah.


    2021-8-4_16-10-57-56unj3e.jpg


    Auf der RARUP1D stehen ein paar Zellen. Wir nehmen dann doch den Downwind auf der anderen Seite 🙂


    2021-8-4_17-23-11-262qjk6x.jpg


    Kurz vor der Zelle nach unten geschafft


    2021-8-4_17-36-12-788nnj2p.jpg


    2021-8-4_18-35-58-698mgkwk.jpg


    Über die Elbe geht es gen Nordsee


    2021-8-4_20-46-1-580xdkfz.jpg


    Coming in hot


    2021-8-4_21-56-26-725qkj3g.jpg


    2021-8-4_22-2-44-197vykts.jpg

    Ich glaub da kommt es darauf an, ob das eigene Handy schon AR-Core fähig ist. Irgendwann wurde das mal aufgebohrt und es ist nicht mehr zwingend notwendig, die Ergebnisse sind aber deutlich besser.


    Wichtig fürs Tracking sind tatsächlich die Augen, Kopf mehr als ca. 75° drehen ist also nicht drin. Aber ich hab es damals für 4,99€ bekommen und dafür kann man sich echt nicht beschweren, vor allem weil der Footprint auf dem Schreibtisch minimal ist.

    Ganz für lau ist es ja nicht, kostet schon 10€ ;)


    Benutze es als Ersatz für den doch recht teuren TrackIR im DCS. Klar, hier und da hakelt es mal, aber insgesamt kann man in Verbindung mit openTrack schon ein sehr herzeigbares Headtracking hervorzaubern.

    Also ich hab auch ein 2mm Lenkerband (ähnlich wie das Fizik) und das ist vollkommen ausreichend. Hast du denn überhaupt Probleme mit den Händen? Ich fahr 120 Kilometer ohne Handschuhe und da ist nichts was muckt... Aber wenn man 40€ für Lenkerband ausgeben möchte 😅


    Und Styletipp: Glaube rotes Lenkerband wird sehr schnell dreckig und damit unansehnlich, hast doch eh ein fast schwarzes Rad. Sieht schicker aus.

    Also ich würde sagen, man merkt den Unterschied schon. Canyon-Räder für den dreifachen Preis (z.B. das Ultimate) sind zum einen rund 25% leichter (~7,5kg), das spürt man schon. Dann sind die Räder in der Preisklasse meist schon mit Carbon-Komponenten ausgestattet, was sich durch etwas mehr Steifigkeit und besserer Dämpfung äußert, es geht also gefühlt "aktiver" nach vorne, während das Fahrgefühl etwas "sanfter" wird. Und zu guter Letzt sind die Komponenten meist 1-2 Klassen höher, bei Canyon bekommt man für den Preis meist schon eine Ultegra. Die Schaltet selbst unter Last ausgesprochen präzise, was vor allem am Berg sehr praktisch ist.


    Hab ungefähr den gleichen Sprung gemacht und kann's nur empfehlen. Das alte Rad stand dann nur noch rum, bis zu dem Punkt, dass ich es zu einem (aktuelle Situation sei Dank) guten Kurs verkauft habe. Aber die Räder in der Preisklasse muss man momentan erstmal bekommen, sehr beliebt insgesamt.

    wollt grad sagen, fahr mal nen Tag mit der Rennrad-Truppe hier und du würdest dir 3 Tage später noch wünschen, dass du eine gepolsterte Hose angehabt hättest 😂


    Außerdem sieht man Genitalien immer sehr toll darin, find ich auch klasse (siehe Profilbild)

    Für Touren stimme ich dir sicher zu und auf kurz oder lang werde ich mir so ein Ding vermutlich auch anschaffen, aber ich denke es geht bei Basti eher um alltäglich im Sinne von Stadt, also mal eben nen Korb draufladen oder so. Aber Basti kann sich gerne auch einfach dazu äußern :D

    Meinst du die großen Satteltaschen?


    Seat-Pack Satteltasche Modell 2021 - black matt/11 Liter


    Weiß nicht ob die so alltagstauglich sind :D Das mit dem Schutzblech stimmt aber natürlich. Gepaart mit Grafikkarten kombiniert man hier im Forum aber echt aktuell die Produkte mit der größten Knappheit

    Hab ich mir eben auch angeschaut, da fehlen aber glaube ich die Bohrungen um einen Gepäckträger nachzurüsten komplett. Ist dann auch die Frage, ob man für ein "alltagstaugliches" Bike wirklich Carbonrahmen braucht - ich vermeide es schon, mein Carbonrad an einen Fahrradbügel anzulehnen 😅