Beiträge von Der Merowinger

    Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut; u.a. von Simhangar. Der hat einen 48"-Monitor in Benutzung und bei ihm läuft alles super ohne Latenzen. Sowohl Head- als auch Eyetracking. Da wird auch sehr schön gezeigt, wie am besten konfiguriert wird.


    Schade, mein Paket hätte gestern ankommen sollen. Irgendwann im Laufe des Tages dann: Zustellzyklus/Zustellversuch konnte nicht abgeschlossen werden, muss neu eingeplant werden. :( Hoffentlich klappt es morgen.


    mfg Kai

    Hallo,


    mir ist heute in meinem Paypalaccount auf dem PC aufgefallen, das beim Anklicken der jeweiligen Aktivitäten sich nur ein leeres Fenster öffnet, wo normalerweise Umsatzdetails zu sehen sind. In der paypal-App oder im Chromebrowser auf dem Smartphone geht alles einwandfrei. Früher ging das auch auf dem PC. Ich nutze den Edge bzw. Chromebrowser, habe alle Verläufe und Cookies gelöscht. Da in beiden Browsern das gleiche Problem zu sehen ist, vermute ich eine globale Windowseinstellung, die da klemmt. Ich fahre Windows 11 Pro, 23H2. Hat evtl. einer eine Idee, was da sein könnte?


    mfg Kai

    Interessanterweise, hatte ich persönlich noch nicht einen Issue beim Fenix, bezgl. einsinken in den Boden, nicht-laden der Systeme oder sonst was. '*shrugs shoulders*

    Dito.


    Aber Boris hat schon recht, Stabilität und Zuverlässigkeit werden heutzutage klein geschrieben; man hat jedenfalls den Eindruck. Im Gegenzug wird natürlich auch alles immer komplexer und der Programmierer ist auch nur ein Mensch.


    mfg Kai

    Ich hatte ähnliches zusammengebastelt: auf den wheelstand pro, wo das Saitek-Equipment drauf war, habe ich ebenfalls ein Blech montiert und damit Alpha und Bravo schön nebeneinander befestigt. Aus der Arbeitsplatte habe ich das entsprechende Rechteck herausgesägt und den Yoke/Throttle nicht ganz, sondern ungefähr hälftig nach unten gesetzt,so, das ich mit die Kniee zu den Pedalen noch drunterkomme. Die Tastatur steht auf den Korpi von Yoke und Throttle, quasi gleich hinter der "Dashboardkante". So kann man auch noch gut schreiben usw.


    mfg Kai


    20240326_185616.jpg

    Das schaut ja sehr gut aus! Und bei dem Promotion-Rabatt habe ich glatt zugeschlagen. Ich hatte früher TrackIR genutzt, aber irgendwann keinen Bock mehr, mit 'nem Basecap vor dem PC zu sitzen.


    Ich bin sehr gespannt!


    mfg Kai

    Den Ladebalken habe ich ganz normal. Problem 2 ist der Beta geschuldet: der Sim geht in den Fenstermodus, weil er auf ein Update umschaltet, das momentan aber (noch) nicht stattfindet. Workaround: einfach Alt+Eingabe drücken, dann biste wieder im Vollbildmodus.


    mfg Kai

    Versuche mal, erst dich in deinem Microsoft-Konto (via Browser) ab und wieder anzumelden, danach in der X-Box-App. Dort steht oben wahrscheinlich die (Fehler)Meldung, das du nicht angemeldet wärst. Solange das nicht verschwindet, wirst du den MSFS nicht starten können. Nach Ab- und Neuanmeldung unbedingt den PC neustarten.


    mfg Kai

    Haste dir die 1.5 nicht aufgehoben? Nimm die doch erst mal, bis die Sache passt. Tritt bei mir übrigens nicht auf und bei den Betatestern wird das auch nicht der Fall gewesen sein, sonst wäre nicht released worden.


    mfg Kai

    Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!


    Wie dem auch sei, ein objektiver Vergleich beider Szenerien wäre echt toll. Zumal die Preisvergünstigung bei MK bald vorbei ist und beide Szenerien sich dann im gleichen Preissegment bewegen werden.


    mfg Kai