Beiträge von Der Merowinger

    Die MK Version kenne ich nicht, vergleicht man aber die Bilder/Videos von der Produktseite, dann wird schnell klar das Sim-Wings genauer ist und lebendiger wirkt.

    Aus dem Changelog 1.02. der MK-Version:


    "LastUpdate": "VERSION 1.0.2 RELEASED MARCH 7, 2024\\n- T1 interior details added\n- T1 parking tower model scale changed\n- T2 exterior details added\n- Added LVP signs\n- Terminal bridge details added\n- Parking texture fixed\n- Night lightning color fixes\n- Runway centerline lights intensitivity increased\n- Jetway positions fixed\n- Jetway stairs adjusted to match ground when operating\n- Taxiway edge custom lamp model and light effect added\n- Taxiway line/marking textures fixed\n- Asphalt/concrete texture colors changed\n- Animated wig-wag\n- Afcad fixes\n- Taxiway sign fixes\n- GSE placement fixes\n- Various fixes",


    Einige der oben angesprochenen Punkte sind wohl aktualisiert worden; ein schneller Support. Kommende Woche soll Version 1.03 erscheinen. Vielleicht könnte das cruiselevel-Team dann so nett sein und beide Versionen gegenüberstellen (oder es ist vielleicht sogar schon geplant?). Momentan scheint mir sehr sich viel pro und contra sympathiemäßig abzuspielen.


    mfg Kai

    Ja, ich habe mir MK gekauft, das ist momentan im Sale. Gefällt mir sehr gut. Heute kam nun SimWings dazu, ich habe mir das Video angesehen und muss sagen: mit der vergünstigten Mk-Fassung habe ich nichts falsch gemacht. Aber auch vollpreisig finde ich beide Szenerien gleichwertig gut. LVFR hatte ich mir damals zugelegt; das kam ja ziemlich zeitig auf den Markt. hat jetzt ausgedient.


    Madrid wäre jetzt noch schön.


    mfg Kai

    Das war ein Schreck vorhin - nachdem alles durchgelaufen war und die Startoberfläche kam, war alles, wirklich alles resettet. Selbst die control-configs für meine ganzen Flieger waren auf Standard, ich hätte heulen können. Ein PC-Neustart hat das Problem gelöst, so doof, wie das jetzt klingt. Der Sim fuhr wieder hoch wie vorher, alle Einstellungen waren wieder da und selbst der Content, der sich heruntergeladen hatte, war wieder verschwunden. Einzigst eine rolling cache-Datei war jetzt noch da. Die habe ich über die Einstellungen wieder gelöscht, nun passt es wieder.


    Was da nun wieder los war??? 'Ne halbe Stunde zuvor den Sim und den Rechner ausgemacht und dann, aus heiteren Himmel, so etwas! :/


    mfg Kai

    Kannst du mir ein Beispiel geben? Oder hast du den Sim in : C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe installiert? Dann mag das so sein. Ich habe den Sim in D:\FS2020 installiert, Die Ordner dort im communityOrdner lassen sich problemlos verschieben, löschen oder sonstwas. Ohne zu zippen.


    mfg Kai

    Auch ein rausziehen von Ordnern aus dem Community Ordner, um sie außerhalb zu lagern, lässt die DRM nicht zu.

    Fast alles, was im community-Ornder liegt, kann auch rausgenommen werden und in den communityOrdner verlinkt werden; es gibt einige wenige Ausnahmen, die verlinkt nicht richtig funktionieren. Lediglich der official-onstore-Ordner unterliegt DRM.


    mfg Kai

    Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden? Und wenn ja, hat das eine Deinstallationsroutine (habe nix gefunden) oder muss ich dein Eintrag aus der exe.xml selber löschen?


    mfg Kai

    Ja, heute morgen wurde mir angezeigt, das das Spiel ein Update benötigt. Ca 135MB heruntergeladen, danach das Spiel gestartet und es wurden noch einmal geupdatet. Danach lief alles wie gehabt. Im content manager wurde Maverick nochmals aktualisiert.


    mfg Kai

    Top Qualität und Top Performance, bin gerade aus EDDB mit dem FBW A320 kommend dort gelandet. Wenn sie ihre anderen Ports auch so hinbekommen, darf man sich freuen. :thumbup: Willkommen im MSFS, JustSim!


    mfg Kai