Ab heute wird die Insiderversion für die Betatester des WU 4 hochgeladen; liegt vielleicht daran.
mfg Kai
Ab heute wird die Insiderversion für die Betatester des WU 4 hochgeladen; liegt vielleicht daran.
mfg Kai
Hier gibt es bereits fertige Liveries, die auch bei mir funktionieren: FBW A32NX Aircraft Liveries for Microsoft Flight Simulator 2020
mfg Kai
Habe ich gemacht, auch mit länger gedrückt halten tut sich da nichts. Ein Neuladen des Fliegers hilft dann zwar auch, aber ist nicht wirklich zielführend.
Es könnte mit den messages zusammenhängen: wenn ich auf MSG gehe, tauchen ein paar Zeilen unbekannter messages auf; das werden meine Bedienfehler sein. Aber auch das bekomme ich nicht gecleared.
mfg Kai
Wie bekomme ich das scratchpad wieder frei?
Ich habe da was falsches reingetippt und wollte mit clr bzw. delete das wieder rausnehmen. Ich bekomme aber den delete-Schriftzug nicht weg.
Geht bestimmt ganz einfach, oder?
mfg Kai
Also bei mir funktioniert das Convertieren der Liveries. Nutze die Develop. Habe mir 3 Liveries von Flightsim.to runter geladen
Hast du das per Hand gemacht oder gibt der Installer das bei der develop Version her?
Danke für den Leipzig-Tip.
mfg Kai
Ja stimmt, ist mir jetzt auch bewusst geworden. Also doch eher ein dummy. Kommt dann sicherlich irgendwann später.
mfg Kai
Ja, das sollte so passen. Für die develop und experimental Version scheint das Konvertieren der Liveries oder auch das Verwenden von bereits konvertierten Liveries nicht zu funktionieren: bei mir bekomme ich beim Laden des Szenarios einen CTD hingelegt. Nur das Verwenden der FBW Hausbemalung klappt. Es soll aber demnächst ein Installer kommen, der das Konvertieren erledigen kann; ich hoffe, dann klappt das.
mfg Kai
Oh das weiß ich nicht, die stable nutze ich nicht. Ich empfehle dir die dev-Version; allerdings hat die experimental einen dualen Autopiloten für die ILS-Landung bereits integriert!
mfg Kai
Nein - geht auch nicht mehr so wie du dir das denkst .
Du hast gerade den default Neo von Asobo gestartet. Scroll mal weiter rüber bei der Flugzeugauswahl. da wirst du einen neuen, eigenen A320 Neo (leap) entdecken. Das ist jetzt der FBW. Er ist kein Mod mehr sondern ein eigenständiges Aircraft-Addon. Den default Bus kannst du deinstallieren. Aber Achtung: in der dev und experimental Version müssen die alten Liveries konvertiert werden. Ein neuer Installer kommt, der das auch auf Wunsch von allein macht, ansonsten schaust du hier: Converting Liveries - FlyByWire Simulations Guides.
mfg Kai
P.S. im tablet musst du deinen Throttle erstmalig kalibrieren, bei settings. Ist ähnlich wie beim FSL.
Das ist halt das "schlimme" an einem neuen Simulator, der "mehr Reichweite" hat als der Alte.. die Entwickler stürzen sich natürlich auf diesen, da man damit auch sicherlich mehr Geld verdienen kann... ist ja auch irgendwie verständlich, falls sie davon leben wollen....
Nicht nur...
Ich bin froh, dass die Entwicklung 2002 nicht beim FS8 stehen geblieben ist sondern weiterging. Hätte ja auch beim FS8 verbleiben können; aber der Mensch ist so gestrickt, das es eben immer weiter und besser geht.
Die gleichen Debatten wie jetzt mit dem MSFS gab es damals übrigens auch hier, als die erste Version von P3D bekannt wurde. Ich war damals, zusammen mit Rainer und mit Füchti einer der ersten, die umgestiegen waren; ich bei Version 1.4. Der P3D hatte damals etliche Bugs des unfertigen FSX' ausgemerzt. Wie gesagt, die gleichen Diskussionen: och nö, meine AddOns, gibt ja keine PMDG für den P3D usw. Der Rest der Geschichte ist bekannt.
mfg Kai
Keine Sorge, die Cashcow ist bestimmt bald abgemolken.
Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....
mfg Kai
Es ist wieder mal im falschen Thread gelandet - sollte eigentlich in die normalen screenshots rein.
mfg Kai
Hallo,
im Zusammenhang mit dem CRJ liest man öfter, das er noch kein Wetterradar implementiert hätte, weil der Sim das noch nicht könne.
Ich bin gerade mit dem A320 FBW von Ankara nach Rhodos unterwegs (btw., der Mod ist jetzt als so gut wie eigenständiges AddOn zu betrachten; siehe auch hier: chore: hard-fork and package renaming by wpine215 · Pull Request #3932 · flybywiresim/a32nx (github.com)) und das Wetter ist durchwachsen und sehr dunkelwolkig. Im Radar des A320 sieht das dann so aus wie auf meinen screenshots; und das entspricht auch dem Wetter ingame. Also klappt das doch mit dem Wetterradar?!
mfg Kai
Screenshot (398)_autoscaled.jpgScreenshot (400)_autoscaled.jpgScreenshot (401)_autoscaled.jpgScreenshot (402)_autoscaled.jpg
Wie bekomme ich denn das korrigiert?
Momentan gar nicht, die arbeiten immer noch an ihren eigenen Autopilot und an ein Flugplansystem mit eigener Datenbank, ähnlich wie der CRJ. So lange gibt es n och kein VNAV. Siehst du auch daran, das noch kein TOD und auch kein deviation pointer neben dem Altitude-Tape angezeigt werden. Es soll aber alles noch kommen.
mfg Kai
der A320 Mod wird ja auch immer besser ...
das ist wohl wahr.
Ich quäle mich gerade (etwas jedenfalls) beim Erlernen des CRJ und die Cessna CJ4 kommt dann auch noch dran. Bis ich mich da eingefuchst habe wird wohl die NGX da sein!
mfg Kai
Also, ist meine MSFS-Zwangsnutzung damit beendet und ich kann mich wieder dem P3D, auch in VR, widmen
Puh, Gott sei Dank, nicht dass du noch krank geworden wärst !
mfg Kai
Das bewirkt ein anständiges Flugverhalten; wird auch im Forum dort kommuniziert und ist eigentlich bei jedem modernen Flieger im MSFS üblich. Muß nicht immer gleich ein Bug sein!
mfg Kai
Dein Tablett hat halt kein Retinadisplay!
mfg Kai
Ärgern tue ich mich nicht, mir gefällt Stuttgart gut. Ist eben nur die Sache mit den Navaids; und Navigraph hat das ja auch hinbekommen; beides zusammen beißt sich halt.
Stuttgart fehlt wohl nativ, weil es da militärische Interessen gibt und es auf den Bing-Bildern daher auch verpixelt ist. Das sieht man auch, wenn man Nähe Stuttgart fliegt, die Sat-Bilder sind teilweise unscharf.
mfg Kai