Wovon entfernt? Ich hatte mich auf die Unabhängigkeit der beiden PFD's bezogen.
Das noch jede menge Niveauunterschiede da sind ist mir schon bewusst.
mfg Kai
Wovon entfernt? Ich hatte mich auf die Unabhängigkeit der beiden PFD's bezogen.
Das noch jede menge Niveauunterschiede da sind ist mir schon bewusst.
mfg Kai
Ich glaube, einen NAV/GPS-Schalter hat sie nicht, oder ich habe ihn übersehen.
Ansonsten wäre am G1000 unten am CDI-Knopf GPS oder VOR einzustellen, das sollte eigentlich reichen.
mfg Kai
Here you are please: https://github.com/flybywiresim/a32nx.
Du mußt den im zip enthaltenen Ordner A32NX in den community Ordner kopieren, das ist alles.
mfg Kai
Der Bus wird immer besser: jetzt sind die PFD vom Pilot und vom Co unabhängig bedienbar. damit hat das Teil den AS-Bus bereits überholt.
mfg Kai
Super, da lerne ich bestimmt noch was, Fachpersonal ist immer gerne genommen!
mfg Kai
Ich schau mal rein, danke schon mal!
mfg Kai
Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.
Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?
mfg Kai
Ein paar Japan-Impressionen, von Tagasaki nach Tokio geflogen:
Screenshot (86)_autoscaled.jpgScreenshot (88)_autoscaled.jpgScreenshot (89)_autoscaled.jpgScreenshot (90)_autoscaled.jpgScreenshot (91)_autoscaled.jpgScreenshot (92)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ehrlich? Schade, dass ich keine Bilder gemacht habe, bin kürzlich mit beiden von EDDM nach EDDH geflogen. da hatte ich genau meinen Eindruck. In irgendeinem Review hatte ich gelesen: "im Gegensatz zum MSFS wirkt der P3D blasser und flacher". Sinngemäß. Das trifft es für mich auf den Punkt.
mfg Kai
Hier ist das review: https://www.simflight.de/micro…versuch-einer-einordnung/
War aber ganz klein geschrieben.
mfg Kai
Nein, da der AP überwachungsbedürftig ist und es auch keine Pause beim TOD gibt, kann ich das leider nicht tun!
Sorry Reinhard, beim Arcade muss ich viel mehr aufpassen als im RundUm-Sorglospaket P3D. Da muss ich, in V5 natürlich, nur gucken, wo unter der dunstigen Atmosphäre eine Handvoll schwarzer Artefakte (die sich dann als Airport + surrounding entpuppen) und/oder fliegende Autos zu sehen sind.
mfg Kai
die meiste Zeite verbringe ich im Cockpit und schaue auf die Instrumente
Ich lese meist Zeitung oder gehe einkaufen, wenn der AP an ist, zumal, wenn die pause of tod-Funktion aktiv ist. Was soll ich da viel auf die Instrumente schauen? Ja, und im P3D gibt's nun wirklich nichts, weswegen man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken könnte; erst recht nicht im Cruise, da hast du (indirekt) völlig recht.
mfg Kai
Die config-Dateien habe ich mit Doppelklick geöffnet, also mit notepad.
mfg Kai
Da braucht man doch nicht bockig zu werden .
Bin nicht bockig, habe nur subjektiv auf deinen ebenfalls subjektiv gefärbten Beitrag geantwortet; nichts für ungut.
Die Dateien in diesen generic-Ordnern allerdings bekomme ich nicht geöffnet - entweder passiert gar nichts (Rechtsklick - öffnen mit), oder es öffnet sich eine leere Date (Doppelklick) oder es gibt eine kryptische Fehlermeldung ("Der Verzeichnisname ist ungültig").
Kann das mal jemand probieren?
Meinst du das hier, das lässt sich im speedcommander öffnen:
mfg Kai
Geil, freu mich schon drauf, gut gemacht, Christian!
(Die Frauen haben ja einen ordentlichen Hintern bei dir!)
mfg Kai
schön, wenn ein zahlender Verbraucher für sein Geld mit so wenig zufrieden ist # Flugsimulator # nennt sich das Teil .
Ich war immer gegen das Wort Arkade hier trifft es zu .
Als der erste P3D erschien war es der Heilsbringer 1 2 3 4 5 . Ein Neueinsteiger ist da regelrecht überfordert . Ohne die Leiden der Versionen durchgemacht zu haben .
Ewig grüsst das Murmeltier .
Die schönen Bilder hauen ein förmlich um . Der schöne Sim ist ein FSX getunt sieht man ja auch sogar FSX Flieger kann man Flugfähig machen . Schade hatte mehr erwartet .
Nimm doch den XPlane, der scheint deinen Ansprüchen gerechter zu werden.
mfg Kai
Alles anzeigenWas erwartest du denn bitte? Systemtiefe Flieger im Default hat es noch nie gegeben und kann man für einen Preis von 60€ auch nicht erwarten.
Das hat nichts mit Verarsche, sondern mit überzogenen Erwartungen zu tun. Schau dir im P3D mal den default A321, CRJ oder was vom Kleingemüse an. Die sind um längen schlechter als die Default Flieger im MSFS.
Aber am Ende machen die Standard Flieger, das was ein Großteil meiner Addons auch im P3D machen. Von A nach B fliegen. Mal mehr mal weniger Systemtief.Die Aerosoft CRJ im P3D ist jetzt auch nicht viel Systemtiefer, als die Default 787 oder 32N im MSFS und hat dort als Addon Geld gekostet.
Sobald das SDK mal brauchbar wird, wird es Addon Herstellern auch wieder möglich sein, Systemtiefe Addons zu bringen. Bis dahin heißt es eben Geduld haben und VFR fliegen.Im FSX hat es fast 2 Jahre gedauert, bis erste native Addons kamen und keine FS2004 Ports.
Und diesmal ist es ein komplett neuer Sim, mit neuer Engine, etc...
Genauso ist es.
Ich nutze die Zeit bis die Großen kommen dazu, die Kleinen richtig kennenzulernen (das habe ich im P3D nie gemacht, weil einfach relativ schnell die Großen, Guten da waren) und dann werde ich sehen, welche ich auch weiterhin für VFR (auch das habe ich so gut wie nie im P3D gemacht) nehmen werde. Mehr als zwei, drei werden es nicht sein. Die anderen werde ich mir aus dem Menü rausblenden, damit das übersichtlich bleibt. Ich hoffe, das lässt sich mit dem content manager machen. So eine Art Favoritenfunktion wie im P3D quasi.
mfg Kai
Ich sehe das ja auch nicht als Meckern, ich verstehe nur deine Aussage nicht, das der Sim zum Simulieren ungeeignet wäre. Was macht ihn denn, im Vergleich zum nackten FSX (oder auch P3D) ungeeigneter?
Wenn ich den P3D starte (was auch noch vorkommt), mache ich in ihm exakt das Gleiche wie im MSFS: von A nach B fliegen. Im P3D ist jetzt lediglich die Vorbereitung und der Flieger nebst seinem Drumherum wie GSX usw. anspruchsvoller. Das sind aber schon wieder Addons.
mfg Kai
Sind die Standardflieger im FSX oder P3D systemtief? Oder machen es vielleicht doch erst Addons, die es für den MSFS noch nicht gibt?
Der Sim ist die Grundlage, das Betriebssystem, die Wand, auf die die Tapete kommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Der A320 Mod flared zum Beispiel sehr gut. Nur das mal als Beispiel zum "Wackelpudding".
Apropos Wind: in real gab es schon etliche Unfälle, verursacht durch starke Turbulenzen und Fallwinde. Warum sollte also ein Windstoß im Sim das Flugzeug nicht zum Straucheln bringen?
Der XPlane mag da vielleicht mit Standardfliegern die Ausnahme bilden; aber ich kenne ihn nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.
mfg Kai
Die 787 scheint nicht zu flaren, ist mir auch schon aufgefallen.
mfg Kai