Beiträge von Der Merowinger

    Die kleine Baron ist mir für Inlandsflüge ans Herz gewachsen - und auch welch ein grafischer Unterschied zwischen der FSX/P3D Version und dieser! In dieser Form wäre das ein Payware-Addon geworden, so, wie die DA62 von Vertx-Simulation.

    Ich habe allerdings keinen ILS-Approach hinbekommen; mit dem G1000 kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mit der proc-Taste mir einen Approach, KLF für EDDT 8L ausgewählt und bei NAV 1und 2 109.10 Mhz eingestellt. Dann habe auf mit der CDI-Taste VOR 1 eingestellt und den APR-Button gedrückt. In der Statuszeile des G1000 erschien daraufhin in weiß ILS aber es waren keine Deviatoren zu sehen und es hat sich auch nichts aufgeschaltet, kein LOC und kein GS. Was muß ich denn noch oder wie anders machen?


    mfg Kai

    Nein, da der AP überwachungsbedürftig ist und es auch keine Pause beim TOD gibt, kann ich das leider nicht tun;(!


    Sorry Reinhard, beim Arcade muss ich viel mehr aufpassen als im RundUm-Sorglospaket P3D. Da muss ich, in V5 natürlich, nur gucken, wo unter der dunstigen Atmosphäre eine Handvoll schwarzer Artefakte (die sich dann als Airport + surrounding entpuppen) und/oder fliegende Autos zu sehen sind:D:D:P.


    mfg Kai

    die meiste Zeite verbringe ich im Cockpit und schaue auf die Instrumente

    Ich lese meist Zeitung oder gehe einkaufen, wenn der AP an ist, zumal, wenn die pause of tod-Funktion aktiv ist:). Was soll ich da viel auf die Instrumente schauen? Ja, und im P3D gibt's nun wirklich nichts, weswegen man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken könnte; erst recht nicht im Cruise, da hast du (indirekt) völlig recht.:D


    mfg Kai

    Da braucht man doch nicht bockig zu werden || .

    Bin nicht bockig, habe nur subjektiv auf deinen ebenfalls subjektiv gefärbten Beitrag geantwortet; nichts für ungut:D.


    Die Dateien in diesen generic-Ordnern allerdings bekomme ich nicht geöffnet - entweder passiert gar nichts (Rechtsklick - öffnen mit), oder es öffnet sich eine leere Date (Doppelklick) oder es gibt eine kryptische Fehlermeldung ("Der Verzeichnisname ist ungültig").


    Kann das mal jemand probieren?

    Meinst du das hier, das lässt sich im speedcommander öffnen:


    Screenshot (82).png


    mfg Kai

    schön, wenn ein zahlender Verbraucher für sein Geld mit so wenig zufrieden ist # Flugsimulator # nennt sich das Teil .

    Ich war immer gegen das Wort Arkade hier trifft es zu .

    Als der erste P3D erschien war es der Heilsbringer 1 2 3 4 5 :rofl: . Ein Neueinsteiger ist da regelrecht überfordert . Ohne die Leiden der Versionen durchgemacht zu haben .

    Ewig grüsst das Murmeltier .

    Die schönen Bilder hauen ein förmlich um . Der schöne Sim ist ein FSX getunt sieht man ja auch sogar FSX Flieger kann man Flugfähig machen . Schade hatte mehr erwartet .

    Nimm doch den XPlane, der scheint deinen Ansprüchen gerechter zu werden;).


    mfg Kai

    Genauso ist es.

    Ich nutze die Zeit bis die Großen kommen dazu, die Kleinen richtig kennenzulernen (das habe ich im P3D nie gemacht, weil einfach relativ schnell die Großen, Guten da waren) und dann werde ich sehen, welche ich auch weiterhin für VFR (auch das habe ich so gut wie nie im P3D gemacht) nehmen werde. Mehr als zwei, drei werden es nicht sein. Die anderen werde ich mir aus dem Menü rausblenden, damit das übersichtlich bleibt. Ich hoffe, das lässt sich mit dem content manager machen. So eine Art Favoritenfunktion wie im P3D quasi.


    mfg Kai

    Ich sehe das ja auch nicht als Meckern, ich verstehe nur deine Aussage nicht, das der Sim zum Simulieren ungeeignet wäre. Was macht ihn denn, im Vergleich zum nackten FSX (oder auch P3D) ungeeigneter?

    Wenn ich den P3D starte (was auch noch vorkommt;)), mache ich in ihm exakt das Gleiche wie im MSFS: von A nach B fliegen. Im P3D ist jetzt lediglich die Vorbereitung und der Flieger nebst seinem Drumherum wie GSX usw. anspruchsvoller. Das sind aber schon wieder Addons.


    mfg Kai

    Sind die Standardflieger im FSX oder P3D systemtief? Oder machen es vielleicht doch erst Addons, die es für den MSFS noch nicht gibt?

    Der Sim ist die Grundlage, das Betriebssystem, die Wand, auf die die Tapete kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Der A320 Mod flared zum Beispiel sehr gut. Nur das mal als Beispiel zum "Wackelpudding".

    Apropos Wind: in real gab es schon etliche Unfälle, verursacht durch starke Turbulenzen und Fallwinde. Warum sollte also ein Windstoß im Sim das Flugzeug nicht zum Straucheln bringen?


    Der XPlane mag da vielleicht mit Standardfliegern die Ausnahme bilden; aber ich kenne ihn nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.


    mfg Kai