Beiträge von Ced

    Passt denn nun endlich die Cockpit Geometrie? Das ist/war ja noch die größte Schwachstelle im FBW.

    Ja darauf sollten die sich eher konzentrierten, die Geometrie passt beim Fenix besser als beim FBW, da ist noch zu viel "Default-Cockpit" vom Asobo A320 drin. Der Rest ist für eine Freeware aber spitze.

    Das ist das übliche Problem bei Photogeometry, habe ich auch bei fast allen Cities. Ich glaube die Azure-Cloud bzw. die MS-Server kommen dann nicht hinterher um die Daten einzustreamen. Ich habe es bei mir mittlerweile abgeschaltet, spart auch ein paar Frames und vor allem, sehen die dann platzierten OSM-Gebäude auch nicht viel schlechter aus.

    Ich kann das Verhalten vom Fenix, welches Matthias beschrieben hat, bestätigen.


    Bis zum letzten großen Update nach SU10 konnte ich die Maschine echt sauber landen, aber seitdem habe ich bei 2 von 4 Anflügen die selben Probleme.


    Bei mir ist es gerade in KSFO aufgetreten auf der 28L, da war leicht variabler Wind und der A320 lies sich nicht abfangen, habe am Stick gezogen und bin dann mit -617 fpm aufgeschlagen. Solch ein Verhalten kenne ich von dem Fenix an sich nicht, bin vor dem Update sicherlich 20 Flüge geflogen ohne solche Probleme. Auch die beiden Hotfixes haben bei mir keine Besserung gebracht, ebenso wie Feinheiten an den Achsen bzw. sogar meinen Joystick über FSUIPC direkt anzusteuern.


    Das Problem scheinen ja nicht alle zu haben, daher wäre ich an euren Einstellungen interessiert, die den Fenix auch bei Variablen oder sogar leichtem Tail-Wind langen können.

    Ja mich hat es jetzt auch erwischt - Seit 3 Stunden keine Wolken mehr, dafür ewig der selbe Wind aus Nord mit 100 KN, der mir von GCLA nach EDDK auf die Nase drückt. Dazu um kurz vor 08:00z auf einmal krassen Windshift mit Stall.


    So macht das echt keinen Spaß, Rex hat mich aktuell auch noch nicht überzeugt von der Wetterdarstellung.

    Der FS 3 war es damals Ende der 80er, aber hat noch nicht viel Interesse gewegt. Anfang der 90er Hat es mir dann eher Red Baron und SWOTL (wer das noch kennt?) angetan


    Richtig eingestiegen erst mit dem FS5 und dem bekannten Start am Meigs Field. Habe damals immer verzweifelt versucht, mit dem Learjet von den USA nach Europa zu kommen.


    Der FS5.1 bot erstmal "Foto-Texturen" rund um Meigs Field an und mit dem habe ich praktisch meine Teenager-Zeit verbracht.


    Richtig eingestiegen dann erst wieder mit dem FS2004 und dann schließlich den FSX:

    Das sind Terrain Spikes, hervorgerufen durch fehlerhaftes Mesh. Hatten wir in Deutschland auch mal, in der Nähe von Salzburg. Da gab es dann später auch ein Update für den Sim, was das behoben hat.

    Bei mir hängt der Sim öfters mal nach der Flughafenauswahl. Der Ladebalken geht bis etwa 80% und dann bewegt sich nix mehr. Ein Blick in den Taskmanager zeigt, dass der verwendete Speicher konstant bleibt. Es hilft nur ein Neustart vom Sim. Dann funktioniert er ohne Probleme.

    Nett wäre auch ein Logfile , wo man die Ursache erkennen könnte. Bezogen auf z.B. inkompatible Livery etc.

    Das selbe Problem habe ich auch, ebenso sporadisch CTD in der World Map. Bei mir treten alle Probleme seit dem SU5 auf, vorher lief der Sim stabil, auch mit dem FBW-Mod.


    Ich bin in der Summe mittlerweile doch leicht enttäuscht vom Sim. Im Vergleich zur Alpha wurde der Sim nicht nur "hässlicher" in dem optisch deutlich reduziert wurde, sondern auch massiv instabiler. Nun kommen also auch Server Probleme bei der Azure-Cloud hinzu, so vertrauenserweckend ist das nicht was Asobo bzw. MS da in den letzten Monaten abliefern,

    Dazu dann noch die nervenden Update-Orgien mit massigen GB-Downloads und gefühlt ewige Ladezeiten bis man im Hauptmenü ist..

    Das Problem beim Taxi habe ich auch. Nutzt du zufällig Pedale mit Differentialbremsen? Habe das Gefühl das kommt daher. In anderen Sims habe ich damit keine Probleme. Aber wenn ich in der Außenansicht auf das Bugrad schaue, steht es in dieser Situation immer total quer.

    für mich war es nun mal eine abgehobene arschkricher Aktion. Ist doch Ok wenn du es gut findest, fand es für den Wölfle halt passender, echtes Understatement geht zwar auch anders, hatte für mich aber halt mehr Stil.


    Aber vielleicht ist der Wölfle mir augenscheinlich einfach sympathischer, ist halt alles rein subjektiv.

    Aber immerhin hat Raps den Ruhestand durchgezogen und ist nicht wie Wölfle kurze Zeit später wieder aufgetaucht und hat seine Karriere doch fortgesetzt und damit jungen Piloten quasi den Arbeitsplatz weggenommen.

    Ich habe unsere Bikes bisher immer 60 KM weiter den Rhein runter in Bonn bei Radon bzw. Bike Discount gekauft und bin da bisher immer zufrieden. Habe dort 4 MTB, 1 RR und 2 Cross bzw. Trekkinbikes gekauft. Das letzte MTB haben wir uns mal schicken lassen, lief an sich auch problemlos, wenn man zu mindestens minimales handwerkliches Geschick hat (Vario Sattelstütze musste angepasst werden).

    Vor Ort kann man dort auch kaufen, haben an sich recht viele Bikes in der Ausstellung.

    Meine Erfahrung ist, dass diese Mehrfachsteckdosen von Brenner und Co eher Alibi-Geräte sind. Hatte schon einen ganzen Haufen Kunden, bei denen trotz dieser Geräte PC, TV oder sonstige Geräte kaputt gegangen sind. Wer richtigen Schutz haben möchte sollte wirklich in Überspannungsableiter mit Potentialausgleichsschiene investieren. Die Installationsvorschriften sind hier zu finden:

    https://www.dehn.de/sites/defa…_ueberspannungsschutz.pdf


    Was auch viele vergessen abzusichern: Über die Telefonleitung kommt auch gerne Überspannung und zerstört Router, Switche und im schlimmsten Fall auch PCs, die über LAN angeschlossen sind. Das haben wir deutlich öfters als Überspannung über das Stromnetz. Die Telefonleitung kann man auch absichern, allerdings erzeugt man damit Dämpfung und die Leitungswerte werden deutlich schlechter, so dass manche DSL-Anschlüsse kein Sync mehr bekommen.


    Wer also absolut auf Nummer sicher gehen möchte trennt den Router vom Telefonkabel und die hochwertigen Elektrogeräte von der Steckdose.

    Ich bin vor etwa 14 Monaten vom Prepar3D V4 auf den X-Plane 11 umgestiegen. Hauptgrund waren bei mir das Flugverhalten (vor allem VFR), die Instabilität des P3D (ntdll Fehler bei Langstrecken), die einfache Verwaltung von Addons, entspannte Einrichtung und der Reiz einmal etwas neues zu probieren.

    Im P3D nervten mich auch die unzähligen Tools die ich brauchte und die nach jedem P3D Update erst einmal nicht richtig liefen. Für die Kamerasets EZdok (so etwas hat der XP standardmäßig dabei), für optische Effekte Immersion Packs und für Autosave FSUIPC, dazu GSX für Pushback usw. Da ist man schon zusätzlich 100 Euro los, bei XP-11 ist das entweder enthalten oder Freeware.


    Standardmäßig sind beide Sims natürlich optisch nicht der Burner, wobei die Defaulttexturen vom P3D immer noch die des FSX von 2006 sind, X-Plane sieht hier etwas stimmiger aus. Im P3D kauft man sich dann FTX Global, im XP-11 kann man Freeware wie HD Mesh v4 oder Ortho4Xp nutzen, und hat dann ein Ergebnis, was teilweise wirklich überragend ist, z.B. hier Ortho 4XP mit X-Europe bei Berchtesgaden (alles Freeware):

    1545644669_watzmann.jpg



    Klar fehlt mir die 747 QOTS oder eine gute 777, da ich aktuell aber meist nur innerhalb Europas unterwegs bin reichen mir die Zibo 737 und der FF A320 aktuell locker aus, die restlichen Flüge sind bei mir auch sowieso alle VFR innerhalb Deutschlands.


    Active Sky XP bringt von Haus aus 2 Wolkensets mit, dazu akkurate Wetterdaten. Es ist aber noch nicht der heilige Gral was das Wetter angeht. Praktisch vergleichbar wie Active Sky Next für den FSX. Aber ich denke hier wird sich in Zukunft am meisten tun, da viele Entwickler Updates bzw. Neuerungen angekündigt haben.


    Die Freewareszene finde ich toll, auch die sogenannten Gateway Airports:

    Jeder Szeneriebauer kann mit einem einfachen Tool seinen Lieblingsairport akkurat nachbauen, lädt ihn hoch und nach einer Prüfung ist der Airport im nächsten Update von XP-11 enthalten. So hat die Standard Szenerie eine gewisse Aktualität und eine gute optische Darstellung, auch was Kleinstflugplätze angeht, da mit jedem Update hier knapp 5000 - 8000 Airports weltweit aktualisiert oder erweitert werden.

    Beim P3D sind viele Standardairports uralt bzw. neue fehlen wie Quito oder Dakar. Klar kann man sich da auch mit Freeware behelfen, aber der P3D macht hier eher den Eindruck eines geschlossenen Systems.


    Für mich persönlich reicht der XP-11 aktuell, aber wenn ich mal wieder Langstrecke fliege, wird der P3D v4.4 wohl wieder mal installiert, auch gerade um die neue Szenerie von Köln zu testen.

    Zum Glück bin ich mittlerweile beim X-Plane 11 und habe einen schönen Airbus und keinen Ärger mit Installern von paranoiden Softwareentwicklern.


    Ich glaube einen Rechtsstreit wird FSL so nicht überleben, wenn nicht schon der Vertrauensmissbrauch dazu führt, dass Lefti den Laden dicht machen kann.