Beiträge von GOLF_OSKAR

    Ich ahnte schon sowas;(, kann man beim FSX den gleichen Kniff wie beim FS9 anwenden:?:

    (Ordnerstruktur der bestehnden Installation sichern, deinstallieren, neu installieren, alte Ordner über neue Installation drüber kopieren)

    Inzwischen bin ich zu einer MD-11X gekommen und habe auch schon ein ganz paar Flüge durchgeführt.

    Heute wollte ich wiedermal on virtuell Air aber nix da.

    Ich bekomme beim Start des FSX folgene Fehlermeldung:

    ---------------------------

    Fehler

    ---------------------------


    Flight Simulator hat ein Problem mit der Software eines Drittanbieters festgestellt (Add-On):

    Name: PMDGOptions Dynamic Link Library

    Version: 10,0,61355,62

    Firma: <Unbekannt>

    Datei: PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll

    Möchten Sie diese Software ausführen (nicht empfohlen)?

    Damit diese Meldung nicht wieder angezeigt wird, deinstallieren Sie dieses Programm oder deaktivieren Sie es, bevor Flight Simulator ausgeführt wird. Weitere Informationen über Drittanbieterprogramme erhalten Sie vom Herausgeber oder unter http:\http://www.fsinsider.com.

    --------------------------

    Ja Nein

    ---------------------------


    Wenn ich "nein" wähle startet der Flusi.

    Starte ich den Standartflug sieht man das im Menü bei Addon der PMDG Reiter fehlt, soweit klar dafür hat es die DLLs.

    Lade ich die MD-11 stürtzt der FSX ab.


    Mit Googel bin ich schon auf diese Seite gestoßen: (http://support.precisionmanual…-and-troubleshooting.aspx)

    aber geholfen hat das auch nix.

    Ich habe die komplette MD schon deinstalliert, alle übrigen Ordner händisch gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

    Virensoftware an/aus , UAC hoch/runter alles ohne Änderung

    Betriebssystem W10pro


    Hat jemand so eine Baustelle schon mal gehabt?


    Ich bin für jeden Tip dankbar...

    Frage: Weiß zufällig wer warum es die PMDG MD-11 nicht mehr für den FSX gibt?
    Ich habe die bis jetzt im FS9 sehr gern genutz.
    Nun wollte ich auf den FSX umsteigen, aber für den gibt es ist keine PMDG MD-11 mehr zu kaufen.
    Basteln PMDG an einer neuen Version???

    Ich habe eben den AIRAC installiert und mit erstaunen gesehen das über Ungarn sämtlich Luftstraßen fehlen.
    Der gute alte FS-Navigator, aber auch FSC9.6 zeigen das identisch so an.
    Ist da bei Navigraph was schief gelaufen oder gibt es einen anderen Grund :?:

    So wirklich viel habe ich nicht finden können.



    Mulgikapsad
    (Sauerkraut nach Mulgi-Art, Fleischgericht für 4 Personen)



    mulgikapsad.jpg
    (könnte so aussehen, weiß ich aber nicht)



    Sauerkrautgerichte sind sehr beliebt in ganz Estland. Das Mulgikapsad ist ursprünglich ein regionales Gericht aus Südestland, genauer aus Mulgimaa, so heißt der südliche Teil von Viljandimaa. Im 19. Jhrd. wurde es den Bauern erlaubt, eigenes Land zu erwerben, so kam es, dass die reichen Bauern aus Mulgimaa überall in Estland Land kauften und dorthin migrierten. Die traditionelle Küche der Leute aus Mulgi verbreitete sich nun überall im Land, und viele estnische Gerichte führen das Wort Mulgi im Namen.


    Man braucht:


    1 kg Sauerkraut
    500 g durchwachsenes Schweinefleisch oder Salzfleisch
    50 g Rauchfleisch
    1 ½ dl Graupen
    Brühe oder Wasser
    nach Geschmack eine Zwiebel
    Salz
    Zucker



    1. Das Fleisch abwechselnd mit dem Sauerkraut in Schichten legen
    2. Das etwas fettere Fleisch unter das Kraut geben
    3. Gewaschene Graupen über das Sauerkraut geben
    4. So viel Wasser zugeben bis die Graupen überschwemmt sind
    5. Sauerkraut bei schwacher Hitze dünsten, bis alle Zutaten gar sind
    6. Dann mischen und unbedingt mit Zucker abschmecken


    Vor dem Servieren das Fleisch in Scheiben schneiden. Besonders gut schmeckt Mulgikapsad mit Salzkartoffeln.


    Nachtisch:


    Kama-Creme mit Honigsoße
    (Süßspeise für 6 Personen)



    Kama ist die estnische Süßspeise schlechthin. Jeder Mensch in Estland kennt die wahrscheinlich jahrhunderte alte Nachspeise. Das Kama-Mehl selbst ist ein Gemisch aus geröstetem Gersten-, Roggen-, Hafer- und Erbsenmehl. Manchmal ersetzt Weizenmehl das Hafermehl. Kama ist eine typische Zutat der estnischen Küche.

    Man braucht:


    1 ¼ dl Kama-Mehl
    750 g Saure Sahne
    50 g Zucker
    100 g geröstete und gehackte Haselnüsse
    20 g Gelatine
    Vanillinzucker
    Zimt




    Honigsoße
    (200 g Soße)
    150 g 35-prozentige Süße Sahne
    3 Eigelbe von Bio-Eiern
    2 Esslöffel Honig
    1 Teelöffel Beerenlikörs


    (Alle Zutaten der Soße verrühren und im Wasserbad erhitzen, ohne zu kochen, bis die Soße verdickt. Kalt servieren.)



    Zubereitung
    1. Gelatine mit ein wenig kaltem Wasser ausquellen lassen.
    2. Alle übrigen Zutaten mit einander verrühren.
    3. Gelatine im Wasserbad auflösen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und der Creme unterrühren, damit diese eindickt.
    4. Die Masse in Schalen füllen und im Kühlschrank erstarren lassen.



    Die Kama-Creme mit der kalten Honigsoße servieren. Dazu passen frische Heidel- oder Waldbeeren.


    Quellen
    http://www.estlandia.de

    Ich bin laut FFK um 22:20Uhr gelandet.
    Gesehen habe ich so gut wie nix. :eek:
    Als die Ansage 10 kam habe ich schemenhaft die Centerline erkennen können.
    Da ich am Ende der Rwy11 zum stehen kam habe ich eine halbe Stunde für das tasten bis zur Parkposition gebraucht.
    Von rollen willl ich da mal nicht sprechen.



    Gratulation an Dieter.

    Ich habe ein kleines Prob.
    Auf dem Dehli Airport FRF 3.0 kann ich bei installierterFRF3.0 Scenery bei Nacht und Nebel nur die Vorfeldbeleuchtung erkennen.
    Die Markierungslichter der Runwaxs und Taxiways sind aus dem CP überhaupt nicht, und in der Aussenansicht nur ganz schwach zu erkennen.
    Hat jemand auf schnell eine Idee?

    Finnische Lachssuppe


    In Finnland haben fast alle Köchinnen und Köche ihr eigenes Rezept für die Lachssuppe. Daher schmeckt jede Suppe auch etwas anders.


    Zutaten:
    400 Gramm Lachs (zum Beispiel tiefgefroren)
    500 Gramm Kartoffeln
    0,5 Liter Vollmilch
    1 Zwiebel
    1 Esslöffel Butter
    Salz
    Pfeffer
    Verschiedene Kräuterzum Beispiel Lorbeerblatt, Dill oder Petersilie


    So wird's gemacht:
    Als erstes schälst du die Kartoffeln und schneidest sie in vier Teile. Auch die Zwiebeln werden geschält und klein geschnitten. Dabei kannst du dir auch von deinen Eltern helfen lassen. Dann gibst du alles in einen Topf.
    Anschließend schneidest du den Lachs in kleine Stückchen. Wenn du tiefgefrorenen Fisch nimmst, dann schneidet er sich besonders gut, wenn er noch ein bisschen angefroren ist.
    Der Lachs kommt zu den Kartoffeln in den Topf. Fülle nun so viel Wasser in den Topf, bis alles bedeckt ist. Danach schaltest du den Herd an und wartest, bis das Wasser kocht. Kocht das Wasser – das erkennst du daran, dass es Blasen wirft – drehst du den Herd etwas kleiner und lässt die Suppe 15 Minuten lang weiterkochen.
    Gib jetzt die Milch dazu und rühre die Butter ein. Alles noch mal gut aufkochen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Kräutern würzen.


    Tipp:
    Dazu schmeckt Roggenbrot mit typisch finnischer, gesalzener Butter.



    by HanisauLand.de