Beiträge von Tobias

    Mit dem 4.1 Update hat Chaseplane irgendwie meine Cooliehat einstellungen durcheinander gebracht - wie bekomme ich es jetzt wieder hin das ich im VC den Middle-Mouse Button zum umsehen habe und in der Standard Outside - Locked Spot View meinen Cooliehat?

    Für den Regen-Effekt muss man noch den Content updaten. Denke das dürfte auch Vorraussetzung für den neuen Effekt von TFDI dann sein.

    Also nur Install_Content.msi oder auch cont1.cab und cont2.cab?

    Ich denke mal das der Installer sich seine notwendigen files zieht. Geht man nach dem obigen Video vor, sollte alles da sein. Ob man Scenery updated muss man selbst entscheiden, der Changelog dort ist ja überschaubar.

    Bin von Sode relativ genervt. Es passiert ständig, dass auf Airports, mal gar keine oder doppelte Jetways vorhanden sind. Bei Installationen und Deinstallationen von Addons muss Sode noch automatisierter berücksichtigt werden. Vielleicht mache ich da auch etwas falsch aber man muss halt auch für "dumme" Kunden mitdenken und das Installationsroutinen berücksichtigen;).

    Der einzige Airport mit dem ich am Anfang Probleme hatte war Malaga, das lag aber an einem fehlerhaften Code von Simwings, sonst bin ich mehr als zufrieden mit SODE. Es ist für uns kostenfrei und stimmt sich hervorragend mit GSX ab, da brauch der Pabst nicht mehr mit AES für P3D (was davon abgesehen wohl eh nie kommt) um die Ecke kommen ^^

    Nach der Langstrecke stand heute mal wieder Charter auf dem Programm - Travel Service flog eine 737 aus Paris ein, für einen Charter nach Faro. Rückflug und Ferry dann weiter nach Prag folgen am Mittwoch :)


    TVS201P CDG-FMO


    Leicht diesiger Morgen in Paris - man merkt es wird Herbst.


    2017-10-9_8-18-59-57920ymw.jpg


    Auch TerraFlora macht einen grandiosen Job :)


    2017-10-9_9-21-9-417.8lzpl.jpg


    Final 25 - überm Dortmund-Ems-Kanal und der K9 "Hüttruper Heide"


    2017-10-9_9-29-47-401o5lav.jpg


    2017-10-9_9-30-12-54.fwzek.jpg




    TVS2010 FMO-FAO


    Weiter gehts mit 110 Paxen an die Algarve


    2017-10-9_9-58-28-6245pzqm.jpg


    2017-10-9_10-10-27-83t0zqc.jpg


    2017-10-9_10-12-14-84nsay5.jpg


    2017-10-9_13-2-36-521a7xqn.jpg


    2017-10-9_13-3-13-256cfy1f.jpg


    2017-10-9_13-9-27-669oga3k.jpg

    Zitat

    Versions for P3Dv3 and FSX is also definitely planned! The difference in features between the platforms is not certain at the moment, but hopefully it should be doable without too much downgrading compared to P3Dv4.

    ein Sinneswandel bei AS ? Die bisherigen sogenannten "Pro" Szenerien waren nur für P3Dv4.

    Köln wird auch zuerst für v4 hergestellt und dann wie du selbst zitierst, gedowngradet. Ich denke das diese dann auch nicht als Pro Version laufen werden. Nochmal, wer bei Jo Erlend skeptisch ist, muss sich nur Trondheim, Svalbard o.Ä. anschauen und weiß was für ein Prachtstück dann dort entstehen wird - mit vollen v4 Features.

    Erst mal abwarten ob und wann das fertig wird. Und dann was Costa quanta..so schlecht sind die JustSim auch nicht, wobei man von denen und CGN lang nix mehr gehört hat.

    Bei AS wird das garantiert fertig, schau dir mal Jo Erlend's letzte Projekte an, dann weißt du was dich geiles erwartet - ich sage nur Trondheim v2 :love:

    Nein, ich habe da nirgendwo etwas eingetragen. Wo finde ich denn diese cfg und was muss ich denn da definitiv eintragen?
    Das mit den Schatten denke ich, wird es nicht sein, denn bei den anderen scheint es ja auch zu laufen.

    In die Simobjects.cfg.

    Diese liegt unter C:/ProgrammData/Lockheed Martin/Prepar3dv4


    Dort trägst du dies ein, evtl. musst du die Entry Nummer ändern:



    [Entry.11]

    Path=SimObjects\IVAO_MTL

    Required=True

    Active=True

    So, habe mir die MTLs geladen (Danke für das zur Verfügung stellen) und entsprechend der Anleitung

    "Die "Installation" ist super einfach. Nur den Ordner herunterladen und im MTL Verzeichnis im Flusi einfügen und überschreiben ;) Die Ordnerstruktur ist passend."


    kopiert. P3Dv4 läuft, die IVAP läuft auch, aber es ist kein Verkehr zu sehen. Habe mich extra mal in Frankfurt platziert, wo gerade B747, A320 etc. runterkamen. Leider war keiner der 4 anfliegenden und landenden Flugzeuge auf dem Schirm zu sehen. Woran kann es liegen?

    Kam die Meldung das du Dateien überschreiben sollst beim kopieren?


    Alternativ kann ich mir vorstellen das es vielleicht immer noch das alte Problem mit den Schatten bei den MTL gibt, das man diese wie im FSX oder v3 schon für andere Lfz abschalten muss.


    Bei mir funktionieren sie so weit :/  Frank K hatte ein ähnliches Problem damit, kann mir allerdings nicht erklären warum.


    @Alle die das Paket bekommen haben: Berichtet doch mal bitte ob es funktioniert.


    Du hast die MTL in der Simobject.cfg eingetragen?

    EDIT: Das könnte es natürlich auch noch sein.

    CLT-MDW


    Good morning Charlotte - wir dürften mit die ersten auf der Rampe sein, alles finster hier :hm:


    2017-10-4_12-38-46-26ltu1y.jpg


    2017-10-4_12-47-49-838vute.jpg


    Wir machen uns auf den Weg zur 36C


    2017-10-4_12-49-21-65thu51.jpg


    Lineup und los gehts :)


    2017-10-4_12-53-35-73e1u6p.jpg


    2017-10-4_12-54-42-88gbutg.jpg


    So langsam geht die Sonne im Osten auf


    2017-10-4_13-45-22-577hugv.jpg


    RNAV22L ein Klassiker in Midway :beers:


    2017-10-4_14-24-10-44a1u1s.jpg


    2017-10-4_14-28-14-33nau2t.jpg


    Flusi-Planespotting :)


    2017-10-4_14-30-25-852wu8s.jpg





    MDW-SLC


    Kurzer Zwischenstopp und es geht weiter nach Salt Lake City - man erkennt nur schwer wer hier der Platzhirsch ist ^^


    2017-10-4_14-41-14-91cmuaj.jpg


    2017-10-4_15-32-1-362jruib.jpg


    22L gehts auch wieder raus :)


    2017-10-4_15-36-12-69aqucw.jpg


    2017-10-4_15-38-17-74onute.jpg


    Heute mal Süd Konfiguration - ILS 16L in SLC


    2017-10-4_19-0-53-899qguu9.jpg


    2017-10-4_19-1-50-744iwu9u.jpg


    2017-10-4_19-8-33-30.xmu7m.jpg