Beiträge von Tobias

    MEM-FAR-MEM


    Flotter Umlauf nach Fargo, North Dakota. Mal einen neuen US-Bundesstaat entdecken ^^  blazer2410 steht nach ABQ gegenüber...allerdings mit streikendem Flusi.


    20899-png.jpg


    Bye Memphis, c ya later.


    20907-png.jpg


    20920-png.jpg


    Final 36 in Fargo.


    20922-png.jpg


    Nette Freeware Szenerie. Terminal für Pax ist auch ganz nett.


    20928-png.jpg


    Retour nach Memphis...wie auf dem Hinweg, zeugen FL370 initial davon, dass die nicht wirklich voll sind.


    20936-png.jpg


    20942-png.jpg


    Cooler Cloudcover.


    20946-png.jpg


    Sekunden später (dank der Pocket-Rocket) sahs aber auch schon so aus. :D


    20947-png.jpg


    20952-png.jpg


    20954-png.jpg


    Nach großer Konfusion seitens des MEM_APPs, Final 18R.


    20958-png.jpg


    20965-png.jpg


    Patrick aus Albuquerque.


    20967-png.jpg


    Goof rechts, in der MD11, getarnt als 767 :rolleyes:


    20970-png.jpg

    2,5 Jahre nix? Die Staubschicht ist ja schon meterdick :D


    EWR-BOS-MEM


    Willkommen im natürlichen Habitat des A300 - den USA! Von Newark, über Boston nach Memphis.


    20842-png.jpg


    20843-png.jpg


    20855-png.jpg


    Leicht suppig in Boston auf die 33L


    20858-png.jpg


    20860-png.jpg


    20873-png.jpg


    20877-png.jpg


    Boston ist einfach nice.


    20879-png.jpg


    Von der Stadt sieht man in der Suppe nicht viel-


    20881-png.jpg


    20887-png.jpg


    ILS36R am World Hub.


    20895-png.jpg


    Raus mit den Päckchen.


    20898-png.jpg

    In wie fern hättest Du von IniBuilds mehr erwartet, von was für einen Level von Qualität schreibst Du ?

    Naja...


    Wenn ich ich in 2 Terminals ein Interieur einbaue, erwarte ich auch dass man dies in den anderen 2 Terminals ebenso macht.


    iniBuilds hat auf den ersten Blick tatsächlich immer recht gute Szenerien, auf durchaus schon höherem Niveau. Schaut man genauer unter die Haube (manchmal muss man gar nicht so tief schauen, wie meine Fehlerliste oben zeigt), zeigen sich aber oft Schwächen, lieblose Entwicklung oder einfach offene Bugs, die eigentlich hätten erkannt werden müssen im Test.


    Gerade im Vergleich mit der Freeware, hätte ich da einfach mehr erwartet, nicht ggü. einem anderen Payware Dev.. Dass eben solche Dinge wie oben beschrieben nicht passieren, bzw. sorgfältiger entwickelt worden wären.


    Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.

    Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.



    Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.

    Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an :)

    Albern…

    Jep, das ganze Hick-Hack darum finde ich auch mehr als albern.


    iniBuilds: "Nein wir machen kein Dubai, das macht ein anderer großer Developer."


    Auch iniBuilds: Zeigt laufend Previews, verarscht die Community und released am Ende eben jenes Dubai

    Das "Marketing" finde ich irgendwie wenig kreativ, geschweige lustig. Aber es scheint ja seinen Zweck zu erfüllen.


    Zum faktischen ein paar Funde ausm Stream auf dem CL-Discord:


    – T1 (alter Teil westlich vom Tower) und T4 (das neue) haben relativ gut modelliertes Interior, T2 und T3 (das große + Satellit östlich vom TWR) haben nur hässliche Parallax-Texturen und sehr milchige Glastexturen. Konsequent, inkonsequent also.

    – Royal-Terminal im Osten mit sehr schwarzem “Glas”

    – Die Metro-Strecke ist hinter der Station vom T1 einfach abgebrochen und endet im Nichts, statt weiter bis zum T3, Emirates HQ und bis zum Royal Terminal zu führen

    – T2 im Norden wirkt schon sehr lieblos

    – Bus-Gates (Kasten auf der Nordseite, verbindet T1+T3 am TWR) ist einfach nur ein fetter Kasten ohne jegliche Ausgänge oder Fenster, geschweige denn “Gates”. Wirkt da völlig fehl am Platz

    – Bodentexturen sind okay, aber da war die Freeware auch schon top.

    – Terraforming an einigen Stellen broken und verursacht Kanten


    Dadurch dass die Freeware wie ich finde schon auch recht stark war, hätte ich mehr erwartet von iniBuilds.

    Die letzten 4 Boeing767-300 verlassen im Frühjahr die Condor Flotte. Spätestens dann, sind alle Destinationen auf den A330neo umgestellt. Da der Headwind auch immer besser wird, bin ich mal auf Langstrecke gegangen :)


    FRA-TAB


    Das ganze auf einem Dreieck. Erst ging es nach Scarborough, auf Tobago und von dort über Barbados, zurück nach Frankfurt. An selbigem Airport gehts erstmal zur Startbahn West.


    20509-png.jpg


    Sexy isser ja schon, der Neo.


    20516-png.jpg


    20520-png.jpg


    Wir bereiten uns auf die Landung in Scarborough vor. Erstmal die ILS Chart checken.


    20525-png.jpg


    ILS-Z 11 TTCP


    20530-png.jpg


    20531-png.jpg


    Willkommen in Trinidad & Tobago.


    20533-png.jpg





    TAB-BGI-FRA


    Über Barbados (wo der Crew Change stattfindet) geht es zurück nach Deutschland.


    20543-png.jpg


    Erstmal aber den Sonnenuntergang genießen.


    20548-png.jpg


    20553-png.jpg


    Backtrack 11


    20556-png.jpg


    Tschö Tobago.


    20562-png.jpg


    ILS 09 in Barbados.


    20566-png.jpg


    Ne Funzel würde dem Apron gut tun...


    20575-png.jpg


    Enginestart - weiter gehts nach Frankfurt.


    20577-png.jpg


    20580-png.jpg


    Ab jetzt ca. 6-7 Stunden Dunkelheit, bevor über Portugal die Sonne wieder erscheint.


    20585-png.jpg


    Mainhattan und der Deutsche Bank Park


    20595-png.jpg


    Und ein Schauer im passenden Moment...


    20596-png.jpg


    Willkommen daheim :)


    20599-png.jpg

    Gesammeltes der letzten Tage ^^


    Lelystad -> Sandane -> Ängelholm -> Strausberg


    19717.pngjwea0.jpg


    19746.png91itk.jpg


    Geiles Norwegen  <3


    19764.pngl1cb0.jpg


    19767.pngyoidi.jpg


    19769.pngpbfhw.jpg


    Wieder raus und gen Schweden.


    19786.pngz7esl.jpg


    19793.pngqcdwc.jpg


    19800.pngh5c4p.jpg


    Willkommen in Ängelholm


    19803.pngypevq.jpg


    Kurz vor Strausberg. Die Lichter Berlins am Himmel. Die Departures vom BER über uns.


    19815.pngrtcaw.jpg


    19825.pngx0ia8.jpg


    RNP 05 in EDAY


    19827.png59ccr.jpg


    Fertig mit der Runde.


    19829.png02iyo.jpg




    Strausberg -> Köln/Bonn -> Colmar


    Am Abend tags drauf gings erstmal ins Rheinland. Hangelar natürlich bereits zu, gehts zum CGN. DCT Magdeburg, mitten über Berlin.


    19872.png6ue1n.jpg


    Final aufm straight in ILS 24


    19875.pngstiip.jpg


    Gute Nacht.


    19877.png5ccn2.jpg


    Am nächsten Tag erstmal nen Engine-Check.


    19883.pngzfee4.jpg


    Ab zur 32L und ins Elsass.


    19885.pngrmc5g.jpg


    19893.pngcwd4k.jpg


    Die Vogesen grüßen.


    19903.pnghbcm2.jpg


    RNP 19 in Colmar.


    19905.png1ffrn.jpg


    19910.pnglxffa.jpg


    Und ab auf den berühmten Weihnachtsmarkt in der historischen Innenstadt.


    19914.png2eedj.jpg

    OAK-BOI-PHX


    Sonntagabend nach längerer Zeit mal wieder 3 flotte SWA-Legs geflogen. Erstmal von Oakland, via Boise, ID - nach Phoenix.


    19554.png8tfee.jpg


    Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl die Bing Luftbilder in den USA sind nen Tick geiler als in Europa.


    19560.pngurdsz.jpg


    RNP 28L - SWA liebt ja solche Approaches.


    19566.pngawczp.jpg


    Immerhin drehen sie nicht mehr die MCP ALT auf 0000 :D


    19568.png0ce2a.jpg


    19571.pngn5e2g.jpg


    Weiter nach Arizona.


    19576.pngojiau.jpg


    Final 25L


    19586.pngjie0n.jpg


    19588.png2vc5e.jpg





    PHX-BUR


    Und dann wartete noch etwas ganz seltenes auf uns, dazu gleich mehr. Es geht nach Burbank.


    19592.pngdgc45.jpg


    Der Descend von Osten kommend nach BUR ist schon geil


    19600.pngz4d6w.jpg


    Airport in sight....


    19613.pngpyfgc.jpg


    Moment...Airport in sight, von Osten kommend? Normal gibts Vektoren fürs ILS RWY 8, entlang der Südseite der Hollywood Hills, mit schönem Blick auf das Hollywood Sign, das Observatory und Downtown L.A.. Westlich von Beverly Hills werden die Hügel dann gekreuzt und das ILS RWY 8 intercepted...allerdings nicht heute!


    wait-what.gif


    Der Wind pustet aus einer, für das San Fernando Valley ungewöhnlichen Richtung, Nord-West. Bei 300° mit 12kts, Gusts bis 22kts, wird ein Anflug auf die RWY 8 unmöglich. Die 15 mit ihrem veröffentlichten Visual, ist natürlich auch keine Option. Was nun? Die Amis stehen bekanntlich auf Visuals. Die 26 ist raus, aufgrund der Berge im Osten, aber es gibt ja noch die RWY 33!


    Dieser Anflug kommt so selten vor, dass es keinen gepublishten Visual gibt. Stattdessen fragte SoCal, ob man familiar mit dem Area sei, was ich bejahen konnte. Wir sollten südlich des 101 Freeways (Ventura Freeway) bleiben, aber nördlich der Hollywood Hills, ungefähr auf HDG 080-090.


    "Airport at your 10' - 8 Miles, report in sight."


    19619.pngioi3o.jpg


    Bei den eher wohlhabenden Bewohnern der Hills kommt das bestimmt gut an :D


    19621.png1mi6d.jpg


    Alignment Turn. Der Wind schiebt doch etwas :D


    19622.pngu9ip5.jpg


    Ungewohnter Anblick.


    19623.pngn2ddx.jpg


    Ich denke mir jedes mal wieder - Burbank ist irgendwie auch ein illegaler Airport. Gefühlt stehen die parkende Flugzeuge bei Landung auf der 33 noch näher an der Bahn, als bei der 8/26 ^^


    19625.pngrdfpa.jpg


    Geil wars! Vor allem auch dank des coolen SoCal Lotsen auf VATSIM, der ebenfalls hörbar Spaß an den Visuals hatte.


    19633.pngyiig8.jpg


    Und das geflogene im Track ^^


    visualkburxydhp.png

    Eigentlich sollte es bereits gestern weiter gehen, da unsere Destination jedoch nur Montags-Freitags, 8-16 Uhr IFR Service anbietet und das Wetter für eine IFR Cancellation gestern zu schlecht war, gings also erst heute wieder gen Norden :D


    SMV-LEY


    Also alles wieder rein in die TBM, es geht nach Lelystad!


    19637.pnghmfwg.jpg


    Der Wind ist nicht vorhanden, zwecks Routing nehmen wir die 21 zum Departure. Also erstmal Piste kreuzen, für den Parallel-TWY.


    19642.pnggec7r.jpg


    Raus gehts, erstmal Höhe gewinnen um aus dem Tal raus zu kommen.


    19649.pngdccgb.jpg


    Die Aussicht ist natürlich geil


    19652.png1pcn3.jpg


    19656.png6hdwy.jpg


    So, hoch genug, und raus aus dem Tal. Rechts rum, DCT KELIP.


    19661.pngjsdzl.jpg


    Gute 2 Stunden liegen nun vor uns.


    19670.pngthic3.jpg


    Nördlich von Frankfurt kreuzt ein Lufthansa A320 2000ft above nach Bremen.


    19680.pngosdeq.jpg


    Top of Descend auf dem GTN in sight.


    19682.png9si5z.jpg


    Wir passieren die Regionalhauptstadt der Provincie Overijssel, Zwolle.


    19687.pnge7d6k.jpg


    Und schon sind wir auf dem Final, des RNAV 23 - Der Schiphol Approach Lotse musste derweil erstmal noch in den Karten blättern - IFR hat er wohl nicht soo oft in Lelystad :D


    19701.pngsdfrz.jpg


    Heimat des Aviodromes <3


    19704.png0be11.jpg


    Und des wohl lustigsten Towers :D


    19706.pngeud2w.jpg


    19708.pngmrekv.jpg


    Schauen wir mal, wo es als nächstes hin geht. :)


    19712.pnggtdzp.jpg

    Auch erstmals die TBM 850 ausgeführt - macht Bock der Karren! Ich hab mir die PH-FSB, eine reale 850 als REG ausgesucht. Paints sind leider ja eher noch rar. Die reale Kiste hat eigentlich einen silbernen, statt des roten Streifens, aber da gibts leider kein Paint.


    MHG-CGN


    Gestern Abend ein schneller Hüpfer von Mannheim, nach Köln.


    19477.pngxydvl.jpg


    Departure über den Rhein. Rechts Mannheim, links Ludwigshafen.


    19481.pnge1iqi.jpg


    Kleines bisschen rumvektorieren vom DKA - eigentlich 32R offen, aber die RVR auf der 14L ist besser, daher warten wir etwas :D


    19486.png6te2r.jpg


    Close enough, gerade so CAT I :D


    19491.pnghve5c.jpg


    Kleines Süppchen...


    19493.pngk3ii1.jpg




    CGN-SMV


    Heute Morgen wars dann bedeutend besser.


    19498.png7jd7g.jpg


    Es geht in die Schweizer Alpen, genauer nach St. Moritz/Samedan :)


    19499.pngu3db4.jpg


    Ready an der 14R - kann losgehen.


    19506.pngp9fj3.jpg


    Im Sauerland und Taunus steht der Nebel noch in den Tälern.


    19514.pngfqf2z.jpg


    In der Schweiz dafür bestes Wetter!


    19525.pngkvetm.jpg


    Beim RNAV 03 fliegt man schön auf eine Wand zu, bevor es ins Tal geht :D


    19528.pngkeeg3.jpg


    Geil hier!


    19532.pngmodql.jpg


    RWY in sight - wir proceeden Visual.


    19535.png3le1m.jpg


    Durchaus ein steiler Anflug auf die 03


    19538.pngtrf70.jpg


    19540.pngzneef.jpg


    19541.pngrycyi.jpg


    Schön hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Abschließen und erstmal ab auf die Ski-Piste, morgen Nachmittag gehts wieder raus.


    19548.pngxif3p.jpg

    Viel wichtiger:


    Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.

    Also im Gesamtpaket vermutlich erneut deutlich teurer als vorher...denn die 200ER und 300ER Expansions waren ja vergleichsweise günstig.


    Also die 777-200LR vermutlich als erstes ...

    Geschickte Gewinnmaximierung :D

    Davon gehe ich aus :D War ja im P3D auch schon so (granted, auch aufgrund der Überschneidungen mit dem Frachter).

    Wir sind aus TFS kommend heute Nacht nach Hannover umgeleitet worden. Nach Hotelübernachtung, Zugverspätung und ohne Gepäck jetzt endlich zu Hause angekommen. Was eine Heimreise...

    Was mir nicht ganz klar ist: Wenn doch absehbar war, dass Hannover mit so vielen Diversions überfordert ist, warum wurden dann nicht auch andere deutsche Airports angeflogen? Köln/Bonn oder Nürnberg als Vertreter ohne Nachtflugverbot.

    Eine Condor aus Agadir ist nach Münster (ist ja auch 24/7), Iberia nach DUS. Glaube einer nach CGN, sonst alles HAJ oder CANX.

    Dank der 787-9 auch endlich mal wieder etwas Air New Zealand <3


    AKL-PPT-AKL


    Der Nachtumlauf nach Tahiti, hat dank 12h Zeitverschiebung für uns ganz gute Zeiten :) Für die Crew ist der Red-Eye natürlich weniger geil.


    19243.png14fqv.jpg


    19254.pngslij9.jpg


    19258.pngbui9e.jpg


    19274.pngrmf5g.jpg


    19277.pngbjdcw.jpg


    19282.png61ijv.jpg


    19291.pngskfa1.jpg


    19301.pngu2dec.jpg


    19313.pngxqihq.jpg


    19316.pngk9c14.jpg


    19318.pngscdrf.jpg

    Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

    Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.


    Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.

    Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.

    So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.