Beiträge von Tobias

    Dank der 787-9 auch endlich mal wieder etwas Air New Zealand <3


    AKL-PPT-AKL


    Der Nachtumlauf nach Tahiti, hat dank 12h Zeitverschiebung für uns ganz gute Zeiten :) Für die Crew ist der Red-Eye natürlich weniger geil.


    19243.png14fqv.jpg


    19254.pngslij9.jpg


    19258.pngbui9e.jpg


    19274.pngrmf5g.jpg


    19277.pngbjdcw.jpg


    19282.png61ijv.jpg


    19291.pngskfa1.jpg


    19301.pngu2dec.jpg


    19313.pngxqihq.jpg


    19316.pngk9c14.jpg


    19318.pngscdrf.jpg

    Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

    Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.


    Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.

    Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.

    So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.

    Endlich mal wieder ein wenig Langstrecke. Und die Horizon 787-9 Mod macht das echt solide. Ja, ein paar Dinge sind noch etwas wackelig, wie der CG oder das TO/Flare verhalten, aber sie kommt zuverlässig von A nach B :)


    EWR-NRT-EWR


    So auch auf dem Langen Narita Umlauf der United, ab Newark.


    19149.png03cbh.jpg


    19156.png52ekn.jpg


    Gear raus, Flaps werden gefahren, alles vor der Shorline, damit den Japanern kein Eis auf den Kopf fällt ^^


    19167.png7gc0r.jpg


    War überrascht, 34L...keine Hühner-Bauer-Experience... :/


    19171.png4jcrn.jpg


    19174.png05cb8.jpg


    19176.pngdye5b.jpg


    Retour nach New Jersey tags darauf.


    19184.png26cz7.jpg


    Tschau Tokio.


    19193.pngx4c5f.jpg


    Sunrise über Alaska.


    19201.pngycev3.jpg


    19211.pngnzdkh.jpg


    Ab in die Suppe über New Jersey.


    19225.pngakd7m.jpg


    19229.pngvkd0f.jpg


    Final 4R, normalerweise mit schönem Blick auf Manhattan.


    19234.pngx3dss.jpg


    19235.pngtpfkk.jpg


    Feierabend :)


    19242.pngdifo3.jpg

    Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?

    Hatte ich gestern auch...war auch sehr verdutzt und dachte es liegt an der Beta. Die alten Settings sind wohl weg und müssen neueingestellt werden...


    Die Keybinds hatte ich später rausgefunden waren in den alten "Profilen" noch da, die muss man nur oben wieder umstellen.

    Dann schauen wir mal, ob die Horizon 787-9 die 13,5 Stunden auf EWR-NRT durchhält :D


    Der Start war aber leider etwas buggy, da es wohl nen CG Bug gibt...


    19156.pngjbc4b.jpg

    Lässt für den A340-300 auf jeden Fall hoffen! Bin gespannt. Wenn der was ist sehe ich mich damit beim Jahresabschlussflug in Kai Tak reineiern :D

    Im Moment etwas dabei das Transavia Streckennetz durchzuspielen :D Amsterdam ist halt einfach geil Gute Lotsen, Live ATC, ein buntes Streckennetz und dazu dieser verrückte Airport <3


    AMS-ACE-AMS


    Gestern ging der frühe Vogel nach Lanzarote. So eine Kanaren-Rotation ist immer gut für die Arbeit von Zuhause ^^


    18891.pngqwiub.jpg


    In Amsterdam schläft man noch. Der X-Plane hat Nachts seine Stärken, der MSFS muss sich m.M.n. aber auch keinesfalls verstecken.


    18896.pnggziln.jpg


    Final 03 in Arrecife, gute 4 1/4 Stunden später.


    18906.pngm5ioi.jpg


    18907.pngcudnl.jpg


    Wieder retour. Der Rückflug ist gleich mal 30 Minuten kürzer, dank des Rückenwindes.


    18919.pngvucge.jpg


    18928.pngz6cmr.jpg


    Final 06 - mal was anderes als Polderbaan :D


    18935.pngm3ebe.jpg


    18936.pngexd1c.jpg


    18939.png2di6q.jpg





    AMS-ZTH-AMS


    Heute dann auf einer der letzten Rotationen zu den griechischen Inseln. Ich bin ja auf vielen in diesem Sommer gewesen. Sei es mit der ATR oder A320/B737. Aber Zakynthos war noch nicht dabei.


    18942.pngriica.jpg


    Vom C-Pier bis zur 36L zieht sich etwas...


    18955.pngk8ice.jpg


    Final 34 in ZTH


    18968.pngjcd9p.jpg


    18972.pngdweky.jpg


    Uuuuun wieder zurück nach Amsterdam.


    18977.png7ze7q.jpg


    18982.png7ait7.jpg


    Final mal auf die 36R, wie für alle von Osten. Vorbei an den Westeinderplassen und zahlreichen Gewächshäusern (Vermutlich für schnittfestes Wasser - aka niederländische Tomaten :D )


    18991.pnguleen.jpg


    18994.png0zfk2.jpg


    Feierabend :)


    18998.pnga4cc4.jpg


    FSLTL erzeugt derweil noch einen Stau, wie sonst bei Albert Heijn, wenn nur eine Kasse geöffnet ist :D


    19001.pngsjfi4.jpg

    *Staubwisch*...


    Wenn ich die ganzen 777 Bilder hier sehe <3 ....Randazzo, mach hinne! X/


    AMS-OTP-AMS


    Dann halt erstmal wieder mit der 737. Nach Transavia, war nun eben auch KLM dran. Es ging nach Bukarest. Dank Fleetpackage (mit jeder einzelnen REG :saint: ), gings auch mit passender REG nach Rumänien. PH-BCB steht am Stand D41 bereit.


    18744.pnguhcte.jpg


    Push done, auf gehts zur 36C.


    18750.pngglcla.jpg


    In Bukarest ist 26L Betrieb.


    18757.pnghjixf.jpg


    18760.pnge6fj4.jpg


    Und wieder heim. ca. 2,5 Stunden.


    18769.pnghjdk6.jpg


    18772.pngvcf1r.jpg


    Niederländische Landscape <3


    18779.pngxvite.jpg


    18781.pngn9fgk.jpg


    Die reale Karre geht eigentlich auf die 18C. VATSIM ATC schickt mich jedoch auf die Polderbaan. Nen kürzeren Taxi hätte ich gern genommen :D


    18785.pngaxi0l.jpg


    18787.pngkeexo.jpg


    18788.pngwfizp.jpg


    Feierabend :)


    18794.pngeuiql.jpg

    Ich habe EHAM noch nicht. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, sehen die Autostraßen (Autobahnen) aus, als seien diese aus dem FS9 kopiert worden. Das ist doch nicht FT- Qualität, oder?

    Ja, das ist für mich eigentlich einziger größerer Kritikpunkt. Die sehen wirklich nicht schön aus. Zwar nicht FS9 - aber auch nicht state of the art. Rest ist wirklich sehr gelungen. Nächste Woche soll auch bereits v1.2 kommen, da die neue TWY-B Brücke immer noch nicht smooth ist, rüber zu Q.

    Geupdated auf v1.1:


    V1.1 (11 Oct 2023)

    -RW18R alignment
    -added missing fencing around K-apron
    -ground texture fixes
    -improved smoothness on elevated taxiways
    -added missing localiser model
    -optimized viewing distance of highway 3D lighting

    Shot below...“The internal modeling you really need”


    387784634_772238768038315_2156591801040543712_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=Pv52zjGCh68AX_af_3Q&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfBT_ZANu0V5EhMa5W1Ty9YVP1X_BdBQdd7T1HPpgWiKlQ&oe=652CBA7E

    Lange musste man sich für Transavia, mit Eindhoven oder Rotterdam im MSFS begnügen. Seit Sonntag, gehts auch endlich wieder ab Schiphol! :love:


    AMS-PSA-AMS


    Eine erste Rutsche, ging in die Toskana. In Pisa bin ich im MSFS auch noch nicht gewesen.


    18645.pngg8flc.jpg


    Push complete, dank des beigefügten GSX Profils, auch so wie er sein soll :)


    18649.pngrldw4.jpg


    Flytampa enttäuscht nicht. Wie schon im P3D, ist AMS auch im MSFS wieder eine Perle - und diesmal auch sehr performant! (Wenn nicht gerade 50 AI Flieger auf VATSIM da rumstehen :D )


    18651.pngw4i1m.jpg


    Raus aus der 18L - auf der 24 stehen die Kollegen der Air France (welche oben noch am C-Pier neben uns standen) nach Paris.


    18656.png1de1y.jpg


    Descend auf Pisa.


    18665.pngyodoa.jpg


    Final 04R mit ein wenig Tailwind.


    18670.pngfxect.jpg


    Pisa-Symbolbild.


    18674.pngcsfv3.jpg


    Zurück nach Amsterdam


    18676.pngemee9.jpg


    Der Hafen von Rotterdam voraus.


    18678.pngtacj2.jpg


    Auf 3000ft vorbei an Zandvoort und der F1-Strecke.


    18680.png1kcab.jpg


    Final Polderbaan <3 :saint:


    18687.pnge8fdn.jpg


    Diese Bahn, irgendwie im Nichts, weit vom Rest entfernt. :D


    18688.pngasdjv.jpg


    Geile Szenerie, geiles ATC und ne Menge Traffic aktuell. Die Leute haben Bock auf Amsterdam. Wie soll das erst werden, wenn Frankfurt kommt? :D Paar kleine Bumps gibts noch, die mit dem nächsten Update gefixt werden. Die neue TWY-B Brücke im Süden, zum TWY-Q hin, yeeted einen aktuell in den Orbit, weil die Bodendaten und der Slope nicht passen. Aber sonst top - wurde auch Zeit! :D


    18691.pngewdvh.jpg